“Einfach nur lecker!!!” 5 von fünf Punkten

Hasir - Mitte
Platz Nr. 916 von 8.231 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 32 $ - 54 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Siegen, Deutschland
“Einfach nur lecker!!!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2013 über Mobile-Apps

Waren recht früh am Abend im Hasir Restaurant in Berlin Mitte (glücklicherweise, denn sicher hätten wir später keinen Platz mehr bekommen). Das Restaurant liegt lauschig in einem kleinen Hof am Hackeschen Markt. Ich finde es ist sehr schön eingerichtet. Die Kellner waren sehr zuvorkommend aufmerksam und schnell. Das Essen war hervorragend, frisch zubereitet, reichlich und einfach nur sehr lecker. Ich kann jedem Reisenden empfehlen in der größten türkischen Stadt außerhalb der Türkei nicht nur Döner zu essen, sonder auch mal das Hasir auszuprobieren. Türkisch gehört nun auch mal zu Berlin und Deutschland...

Aufenthalt November 2013
1 Danke, Frank H!

• Arabische zuerst
“Schade, dass es Hasir nur in Berlin gibt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Allein für ein Abendessen im Hasir ist Berlin schon eine Reise wert. Es war – wieder einmal – soooo lecker! Das frisch gebackene Fladenbrot ist ein Highlight – warm und duftend wird es serviert. Es macht alles Andere schon fast überflüssig, weil man sich nur mit Butter, Käse und diesem leckeren Brot satt essen könnte.

Aber man würde ziemlich viel verpassen, weil die Vorspeisen, egal ob warm oder kalt, auch sehr, sehr gut sind. Am besten ist es, in einer größeren Gruppe hinzugehen und von Allem etwas zu bestellen, so dass man sich durch die gesamte Palette durchprobieren kann. Es lohnt sich :-)

Die Hauptspeisen waren auch top – der hausgemachte Joghurt, der zu manchen Kebabs gereicht wird, ist Weltklasse.

Weil wir uns bei Vorspeisen und Brot schon verausgabt hatten, blieb leider kein Platz mehr für eine Nachspeise, aber wenn man nach dem Niveau der anderen Speisen urteilt, muss auch das super schmecken.

Der Service war vorbildlich, wir haben uns extrem wohlgefühlt und kommen ganz bestimmt wieder, sobald wir in Berlin sind.

• Aufenthalt Juli 2013
      Ambiente
      Essen
4 Danke, Sevgi K!
Schwerin, Germany
“Leckere türkische Speisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir waren abends zu viert im Hasir essen. Ohne Reservierung haben wir montags abends unproblematisch einen Tisch bekommen, allerdings wurde es gegen 20.00 Uhr deutlich voller.
Die Bedienung war sehr sympathisch und konnte zu den Getränkewünschen direkt Ratschläge beisteuern.
Es ging los mit einer kalten und warmen Vorspeiseplatte plus zwei warmen Fladenbrote. Die Dips und warmen Vorspeisen waren sehr lecker, obwohl reichlich von allem konnte im Anschluss noch eine warme Hauptspeise bestellt werden ;)
Insgesamt ein sehr netter Abend und leckere türkische Küche.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, DanTap!
“Nur das Gebäude ist schön”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen im hasir und waren sehr enttäuscht!die Preise hoch und das essen nicht toll. Kleine Portionen für viel Geld noch dazu!
Die Vorspeise allerdings war gut, wir hatten Brot mit dorfkäse und paar dips!
Unser Fazit, woanders kann man besser essen und für weniger Geld!

Ambiente
      Essen
3 Danke, Jessica040685!
Saarbrücken, Deutschland
“Seit Jahren eine ausgezeichnete Qualität”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2013

Auf unseren Berlin-Reisen besuchen wir immer wieder gerne das türkische Restaurant Hasir in der Oranienburger Straße. Obwohl wir nur ca. 3-4 x pro Jahr vorbeischauen, kennt man uns und begrüßt uns wie alte Stammkunden. Das Restaurant bietet hervorragendes türkisches Essen in gehobener Qualität. Das im Holzofen frisch gebackene Fladenbrot können wir wärmstens zu den verschiedenen Vorspeisen empfehlen. Die Küche ist sehr flexibel und geht auch auf Kundenwünsche ein. Der Service ist ausgezeichnet, Speisen, die man nicht kennt, werden ausführlich erklärt. Gerne stellt das Personal auch eine individuelle Auswahl zusammen. Wir kommen wieder!

Aufenthalt Januar 2013
1 Danke, Pakamisa63!