“Schade, dass es Hasir nur in Berlin gibt”
Bewertung zu Hasir - Mitte

Hasir - Mitte
Platz Nr. 770 von 8.994 Restaurants in Berlin
Preisbereich: 37 $ - 62 $
Küche: türkisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Gruppen, romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 9. Juli 2013

Allein für ein Abendessen im Hasir ist Berlin schon eine Reise wert. Es war – wieder einmal – soooo lecker! Das frisch gebackene Fladenbrot ist ein Highlight – warm und duftend wird es serviert. Es macht alles Andere schon fast überflüssig, weil man sich nur mit Butter, Käse und diesem leckeren Brot satt essen könnte.

Aber man würde ziemlich viel verpassen, weil die Vorspeisen, egal ob warm oder kalt, auch sehr, sehr gut sind. Am besten ist es, in einer größeren Gruppe hinzugehen und von Allem etwas zu bestellen, so dass man sich durch die gesamte Palette durchprobieren kann. Es lohnt sich :-)

Die Hauptspeisen waren auch top – der hausgemachte Joghurt, der zu manchen Kebabs gereicht wird, ist Weltklasse.

Weil wir uns bei Vorspeisen und Brot schon verausgabt hatten, blieb leider kein Platz mehr für eine Nachspeise, aber wenn man nach dem Niveau der anderen Speisen urteilt, muss auch das super schmecken.

Der Service war vorbildlich, wir haben uns extrem wohlgefühlt und kommen ganz bestimmt wieder, sobald wir in Berlin sind.

• Ambiente
4  Danke, Sevgi K!

Bewertet am 28. Mai 2013

Wir waren abends zu viert im Hasir essen. Ohne Reservierung haben wir montags abends unproblematisch einen Tisch bekommen, allerdings wurde es gegen 20.00 Uhr deutlich voller.
Die Bedienung war sehr sympathisch und konnte zu den Getränkewünschen direkt Ratschläge beisteuern.
Es ging los mit einer kalten und warmen Vorspeiseplatte plus zwei warmen Fladenbrote. Die Dips und warmen Vorspeisen waren sehr lecker, obwohl reichlich von allem konnte im Anschluss noch eine warme Hauptspeise bestellt werden ;)
Insgesamt ein sehr netter Abend und leckere türkische Küche.

Danke, DanTap!
Bewertet am 12. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren zum Abendessen im hasir und waren sehr enttäuscht!die Preise hoch und das essen nicht toll. Kleine Portionen für viel Geld noch dazu!
Die Vorspeise allerdings war gut, wir hatten Brot mit dorfkäse und paar dips!
Unser Fazit, woanders kann man besser essen und für weniger Geld!

• Ambiente
3  Danke, Jessica040685!
Bewertet am 11. Januar 2013

Auf unseren Berlin-Reisen besuchen wir immer wieder gerne das türkische Restaurant Hasir in der Oranienburger Straße. Obwohl wir nur ca. 3-4 x pro Jahr vorbeischauen, kennt man uns und begrüßt uns wie alte Stammkunden. Das Restaurant bietet hervorragendes türkisches Essen in gehobener Qualität. Das im Holzofen frisch gebackene Fladenbrot können wir wärmstens zu den verschiedenen Vorspeisen empfehlen. Die Küche ist sehr flexibel und geht auch auf Kundenwünsche ein. Der Service ist ausgezeichnet, Speisen, die man nicht kennt, werden ausführlich erklärt. Gerne stellt das Personal auch eine individuelle Auswahl zusammen. Wir kommen wieder!

1  Danke, Pakamisa63!
Bewertet am 30. November 2012

Wenn man das restaurant betritt, meint men in Istambul in einem eleganten Restaurant zu sein. Schön dekoriert, schneller und zuvorkommender Service. Das Essen war ok, nur unser "Oberkellner" war etwas anstrengend. Er hat versucht uns ziemlich viel aufzuschwätzen. Die Portionen sind üppig, also sollte man, wenn man Vorspeisen bestellt, auf ein kleines Hauptgericht achten - aüßer man hat einen Bärenhunger

1  Danke, gisaSt!