“Hier lebt man georgische Esskultur und Ambiente….”
Bewertung zu Genazvale

Genazvale
Platz Nr. 466 von 8.445 Restaurants in Berlin
Küche: osteuropäisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
“Hier lebt man georgische Esskultur und Ambiente….”
Bewertet am 6. November 2013

Liebe Mitreisenden,

meine Liebste wollte mich überraschen mit einem kulinarischen Ausflug in die Welt Georgiens und somit führte uns der Weg in die Seitenstrassen Location "Genazvale" wo man auf jeden Fall Geduld mitbringen sollte bei der Parkplatz suche.

Kaum hat man das heimische Wohnzimmer betreten wird man schon von dem Service empfangen und man bekommt direkt das Gefühl das man hier zu Hause ist und nicht "nur" Gast.

Die reichhaltige Karte zwischen mannigfaltigen Fleisch- und Teig-Gerichten und Suppen lässt für keinen Gaumen etwas zu wünschen übrig und es ist ein Genuss hier ein Gericht nach dem anderen zu bestellen.

Wir hatten ( 4 Personen ) den Tisch nach 20 min mit allem voll stehen was wir uns bestellt hatten und mussten zwischenzeitlich sogar eine Pause einlegen um Herr zu werden über die ganzen wohlschmeckenden Gerichte.

Hier lebt man Georgien und dessen Esskultur in jeglichen belangen und als dann die Rechnung kam muss ich gestehen das ich noch in keinem Restaurant in Berlin so reichhaltig für 4 Personen gegessen habe inkl. einer Flasche Rotwein für sage und schreibe 145 Euro.

Das ist eine Sensation sonders gleichen und Bedarf eines grossen HURRA……

Hier sieht man mich auf jeden Fall wieder….

Mit besten Grüssen

Euer

Jonny Arizona

• Aufenthalt November 2013
Danke, hoshizaki!

Möriken, Aargau, Switzerland
“Georgische Spezialitäten- original und in authentischem Ambiente!”
Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein Ort, der alle schönen Eriinerungen an das Land mit seiner genussvollen Esskultur aufleben lässt!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peter B!
Berlin, Berlin, Germany
“Sehr lecker und freundlich, wir kommen nochmal!”
Bewertet am 2. April 2013

Ich war zwei Mal hier und hab noch nie in Berlin so gut gegessen. Auch nicht in First Class Restaurants. Nachdem ich im Hotel beschimpft wurde (siehe meine Bewertungen), haben mich meine Freunde hierher eingeladen. Das Essen schmeckt ganz gut, Der Auswahl ist richtig groß, alles, was in Menü steht, wird freundlich und sorgsam erklärt. Tee und Kaffee haben wir zum Geschenk gekriegt.
Das postsowjetisches Design könnte man ändern, aber sonst ist alles sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013
Danke, Ulinea!
“Mal so mal so”
Bewertet am 16. Dezember 2011

Einmal nicht sehr gut, einmal ganz prima. Kommt wohl auf die Tagesform an

Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Hans-Joachim B!
“Authentisch gewürzte georgische Küche mit guten Weinen”
Bewertet am 4. August 2011

Das Restaurant Genazvale liegt in der Nähe des Bahnhofs Charlottenburg und ist damit gut mit dem Nahverkehr zu erreichen. Zwar gibt es einige Tische auf dem Bürgersteigt, die allerdings wg. der Lage (nahe einer Kreuzung einer vielbefahrenen Straße) nicht unbedingt zu empfehlen sind. Besser sitzt man im geschmackvoll eingerichteten Gastraum, der voll mit georgischen Devotionalien (Weinflaschen, Gewänder, Schwerter etc.) hängt.
Das Essen ist wirklich sehr lecker und gut gewürzt. Sehr zu empfehlen ist es einfach das georgische 7-Gänge-Menü zu bestellen, welches aus sechs Vorspeisen und einer Hauptspeise besteht, sozusagen Tapas auf kaukasische Art. Sehr lecker und nur mit Hilfe von größeren Mengen an georgischem Rotwein zu bewältigen. Hier ist es am besten, eine der guten Flaschen Mukuzani (aus der Rebsorte Saperavi gewonnen, die typisch für Georgien ist).
Auch sollte man den vom Haus angebotenen Schnaps am Ende annehmen, das hilft bei der Verdauung.
Die Bedienung ist sehr freundlich gewesen, und das an beiden Abenden an denen ich hintereinander dort war. Man sollte sich nicht scheuen sie zu bitten, die russische Musik, die bei uns im Hintergrund lief, durch georgische zu ersetzen.

• Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, Reisefan10365!