“Georgische Spezialitäten- original und in authentischem Ambiente!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Genazvale

Genazvale
windscheid strasse 14, 10627 Berlin, Deutschland (Charlottenburg)
Platz Nr. 1.415 von 7.112 Restaurants in Berlin
Küche: osteuropäisch
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
Möriken, Aargau, Switzerland
“Georgische Spezialitäten- original und in authentischem Ambiente!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013 über Mobile-Apps

Ein Ort, der alle schönen Eriinerungen an das Land mit seiner genussvollen Esskultur aufleben lässt!

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Peter B!

Berlin, Berlin, Germany
“Sehr lecker und freundlich, wir kommen nochmal!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Ich war zwei Mal hier und hab noch nie in Berlin so gut gegessen. Auch nicht in First Class Restaurants. Nachdem ich im Hotel beschimpft wurde (siehe meine Bewertungen), haben mich meine Freunde hierher eingeladen. Das Essen schmeckt ganz gut, Der Auswahl ist richtig groß, alles, was in Menü steht, wird freundlich und sorgsam erklärt. Tee und Kaffee haben wir zum Geschenk gekriegt.
Das postsowjetisches Design könnte man ändern, aber sonst ist alles sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, Ulinea!
“Mal so mal so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2011

Einmal nicht sehr gut, einmal ganz prima. Kommt wohl auf die Tagesform an

Aufenthalt Dezember 2011
Danke, Hans-Joachim B!
“Authentisch gewürzte georgische Küche mit guten Weinen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Das Restaurant Genazvale liegt in der Nähe des Bahnhofs Charlottenburg und ist damit gut mit dem Nahverkehr zu erreichen. Zwar gibt es einige Tische auf dem Bürgersteigt, die allerdings wg. der Lage (nahe einer Kreuzung einer vielbefahrenen Straße) nicht unbedingt zu empfehlen sind. Besser sitzt man im geschmackvoll eingerichteten Gastraum, der voll mit georgischen Devotionalien (Weinflaschen, Gewänder, Schwerter etc.) hängt.
Das Essen ist wirklich sehr lecker und gut gewürzt. Sehr zu empfehlen ist es einfach das georgische 7-Gänge-Menü zu bestellen, welches aus sechs Vorspeisen und einer Hauptspeise besteht, sozusagen Tapas auf kaukasische Art. Sehr lecker und nur mit Hilfe von größeren Mengen an georgischem Rotwein zu bewältigen. Hier ist es am besten, eine der guten Flaschen Mukuzani (aus der Rebsorte Saperavi gewonnen, die typisch für Georgien ist).
Auch sollte man den vom Haus angebotenen Schnaps am Ende annehmen, das hilft bei der Verdauung.
Die Bedienung ist sehr freundlich gewesen, und das an beiden Abenden an denen ich hintereinander dort war. Man sollte sich nicht scheuen sie zu bitten, die russische Musik, die bei uns im Hintergrund lief, durch georgische zu ersetzen.

• Aufenthalt Juni 2011
      Ambiente