“Stilvoll und gut”

Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 30. März 2014

Eine kleine, aber feine Karte und das Gefühl, ganz für sich zu sein. Das Parioli im Hotel de Rome besticht mit einem tollen Service und hervorragendem Essen. Leider konnten wir wegen des regnerischen Wetters die Terrasse nicht nutzen, alleine der Blick war schon toll.
Das Restaurant und das Hotel sind eine Oase der Qualität und Ruhe in Der Nähe der Quirligen "Unter den Linden".

Danke, FSchlagwein!
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. April 2014

Sehr geehrter FSchlagwein,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses.

Über Ihre TripAdvisor Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Restaurant Parioli habe ich mich sehr gefreut. Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen, mich bei Ihnen für die so toll gewählten Worte über unser Haus bedanken. Es freut mich, dass Sie es als Oase & Ruhe Ort bezeichnen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie in naher Zukunft wieder als Gast begrüßen zu dürfen!

Mit den besten Grüßen vom Bebelplatz,

Es gibt aktuelle Bewertungen für Parioli
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 25. März 2014

Waren das erste Mal im Parioli.
Und sicher nicht das letzte Mal.
Hatten uns einen Gutschein gekauft.
Es gab Antipasti vorweg, danach Saltimbocca und Schnitzel und als Dessert Panna Cotta.
Serviert von einer flinken freundlichen Servicebrigade.
Romantisches Wohlfühlambiente.
Küche top.
Service klasse.
Preis Leistung war unschlagbar.
Viele vergessen bei den Preisen gerne das man direkt am Bebelplatz in historischen Gemäuern nicht für Preise wie beim Italiener um die Ecke essen kann.
Von der Bar klang Livemusik die man leider nicht sehen konnte.
Haben wir noch zum Ausklang bei einem leckeren Drink genossen.
Auch in der Bar tolle Atmosphäre.
Rundum klasse.
Gerne wieder.

Danke, TheMillers2000!

Sehr geehrte(r) TheMillers2000,

es hat sehr gefreut, dass Sie uns so toll bewertet haben und sich die Zeit genommen haben über das Hotel de Rome hier auf TripAdvisor zu kommentieren!

Vielen Dank für die tollen Bemerkungen, es war sehr schön zu lesen, dass Sie den Besuch im Parioli und das Ambiente genossen haben, jedoch auch dass Sie gedenken uns erneut zu besuchen.

Dementsprechend würde es mich sehr freuen Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße und auf bald,

Bewertet am 7. März 2014

Wie immer, wenn wir in Berlin sind, waren wir auch dieses Mal erneut im Parioli und wurden nicht enttäuscht.
Das Team des Parioli ist recht jung, was dem eine frische Atmosphäre schafft.
Man wird rundum bestens versorgt und selbst Sonderwünsche werden unkompliziert erfüllt.
Der Service ist persönlich, gut geschult und freundlich.
Die Küche war ein Hochgenuß.
Zuerst haben wir Speisen von der Trüffelkarte gekostet.
Der weiße Trüffel wurde vorbildlich vor und nach dem Hobeln gewogen.
Das haben wir zwar noch nie so gesehen, konnten so aber ganz genau nachvollziehen wieviel Gramm wir hatten.
Das war sehr transparent und damit richtig Gastfreundlich.
Als Hauptgang hatten wir Loup de Mer in der Salzkruste - am Tisch filetiert und in einer Top Qualität!
Das Tiramisu war zwar nichts Neues, aber so lecker haben wir es noch nie gegessen.
Hinterher gab es noch Pralinen zum Kaffee. Und zur Rechnung nochmal sehr leckere Schokolade.
Bei so vielen Leckereien ist jetzt eine Diät fällig.
Auf der Weinkarte hatten wir einen Wein gefunden, welchen es aber nur in der Flasche gab.
Ohne Probleme hat man uns die Flasche geöffnet und zwei Gläser ausgeschenkt.
So unproblematisch haben wir das noch nie erlebt.
Auch die Champagnerauswahl ist außergewöhnlich.
Glasweise gibt es hier von Veuve, über Ruinart, bis zu Gosset und sogar Krug. Also Alles was man sich wünscht. Sekt und Prosecco sind selbstverständlich auch vorhanden.
Einige Weinanbaugebiete haben uns gefehlt, es wurde uns aber gesagt, das dies noch nachgeholt wird und die Karte gerade in Überarbeitung wäre.
Das Restaurant ist zwar langsam in die Jahre gekommen hat aber nichts an Gemütlichkeit verloren.
Wir wurden darüber informiert, das noch in diesem Jahr ein Umbau ansteht welcher bis November beendet wäre.
Da wir im Dezember wieder kommen werden wir das bis dahin umgebaute Parioli sicher wieder besuchen.
Bewertungen unter "sehr gut" können wir so gar nicht nachvollziehen und nur mutmaßen, das so manchmal ein Mitbewerber seinen Neid veröffentlichen möchte.
Liebes Parioli-Team: Lässt Euch durch solche unqualifizierten Aussagen nicht unterkriegen - Euer Gesamtpaket ist und bleibt super.

Danke, bestfood4us!

Sehr geehrte(r) bestfood4us,

es war mir eine Freude Ihre Berwertung zu lesen! Haben Sie vielen Dank für die wunderbaren Komplimente! Das Parioli Team hat sich sehr über Ihre Kommentare gefreut. Wir hoffen sehr Sie nach dem Umbau wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Und falls Sie es bis dahin nicht erwarten können, können Sie uns auch in den anderen Outlet wie beispielsweise auf der Dachterrasse besuchen. Dort haben Sie die Möglichkeit à la carte tolle Kreationen auszuprobieren und zu genießen.

Ich hoffe Sie schauen vorbei.

Herzliche Grüße,

Bewertet am 18. Januar 2014

Wir sind eher durch einen Zufall in das Restaurant gekommen. Während der Fashion week verbrachten wir einen gelungenen, entspannten Abend im Restaurant Parioli. Aufmerksamer Service und eine Küche die Erinnerungen an Italien weckt. Perfekt der Steinbutt mit chorrizo, Saltin bocca und vorweg die Antipasti die fast keine Wünsche offen ließen. Gerne wieder beim nächsten Berlinbesuch

1  Danke, Fritz M!
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Februar 2014

Sehr geehrter Fritz M,

vielen Dank für die fantastische Bewertung! Es hat mich sehr gefreut, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihre Erfahrung im Restaurant Parioli hier auf TripAdvisor zu schreiben. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie uns auch im Sommer zur nächsten Fashion Week besuchen kommen würden. Gerne können Sie dann auch unsere Dachterrasse ausprobieren und den Abend bei einem tollen Drink ausklingen lassen.

Herzliche Grüße vom Bebelplatz,

Bewertet am 9. Dezember 2013

Auf Basis einer im Magazin Feinschmecker im Oktober 2013 (glaube ich) veröffentlichten Liste der Top-Italiener Deutschlands, wollten wir etwas Neues ausprobieren und sind im Restaurant Parioli in Berlin gelandet. Etwas, was ich leider hinterher bereuen musste, weil das absolut durchschnittlich war, bei wohlwollender Betrachtung.

Das Ambiente des Hotel de Rome ist zwar eigentlich ansonsten ok, aber das Restaurant hat zuviel Dunkelbraun abbekommen, ein seltsames Lichtkonzept, halbrunde Bänke auf denen man schlecht sitzt, eine furchtbare Akustik (sassen in der Mitte, haben meist geflüstert, die Gespräche der Nebentische waren deutlich zu hören) und ist eher einer farblosen Hoteleinrichtung ala americano geschuldet, die Wertigkeit signalisieren soll, statt dass es Liebe zum Detail zeigt und leider ging es für uns auch mit der Küche so weiter.

Speisen:
Die Speisen sind eher hochpreisig, aber werden leider lieblos angerichtet und sind auch von der Qualität so lala. Zuerst kommt ein Körbchen Weißbrot sowie eine kleine Schale Öl und Aceto. Da hätte man im Service schon ansetzen können, woher Öl und Aceto kommen. Meine Vorspeise waren ein paar Blätter Rucola und noch nicht mal als Farbtupfer eine Tomate daneben...? Das Dressing wird zwar in einer silbernen Saucier daneben gestellt, hatte aber zuviel Aceto abbekommen. Das habe ich auch angemerkt und mir wurde gesagt, das Feedback habe man in die Küche weitergegeben...Das Dressing war ungenießbar und ich habe es mit dem Öl zum Weißbrot etwas abgemildert. Eigentlich hätte ich es gleich zurückgehen lassen sollen, aber ich war auch hungrig.
Als Ausgleich vielleicht wenigstens ein kostenloser Espresso als Abschluss? Fehlanzeige. Das Nudelgericht war ok, aber leider lauwarm (hat möglicherweise der Service zu lange stehen lassen?). Der Fisch hatte eine wirklich schöne Kruste und war auf dem Punkt, das war das beste an allen unseren Gerichten.
Nach diesen Erfahrungen habe ich mir dann auch bei der Nachspeise etwas sehr langweiliges ausgesucht und ich wählte Tiramisu. Gerne hätte ich auch die Pavlova bestellt, aber ich traute mich nicht mehr. Das Tiramisu kam einfach so auf einem grossen weissen Teller angerichtet. Ohne alles, nicht mal eine Winzigkeit, ein Hauch einer Deko, ein bisserl Obst vielleicht? Nur irgendetwas was ein bisschen Aufmerksamkeit für das Produkt signalisiert hätte. Es war nur gross. Immerhin.

Der Service:
Es fing ganz gut an und wurde immer unaufmerksamer. Offenbar waren wir mitten in einen Schichtwechsel geraten, deswegen hatten wir mehrere Ansprechpartner. Dazwischen wurde dann vergessen, dass wir eigentlich eine Flasche Wein bestellt hatten. Zuerst klappte es noch mit dem Nachschenken, doch dann kam der Wechsel. Unsere Gläser waren leer, aber der Service lief vorbei und übersah die leeren Gläser. Wir fragten dann mal nach, was denn mit der Flasche passiert sei, die wir bestellt hatten, ob diese denn schon leer sei? Ach ja, hatten sie eine Flasche bestellt? Und siehe da, man fand sie und sie war noch halb voll. Zu dieser Zeit waren vielleicht noch ca. 4 andere Gäste im Raum, das war's.

Die Rechnung
Mein Mann hat sicher so um die 250 Euro bezahlt, aber das war leider viel zu viel für das Niveau an diesem Tag.

Mein Fazit
Leider ist es mir ein Rätsel wie es das Restaurant auf diese Feinschmecker-Liste geschafft hat, (möglicherweise hat man auch bessere Momente?), denn für mich sind gute Restaurants nur dann gut, wenn sie es schaffen auch eine stets gute Leistung auf die Teller zu bringen.
Bis auf weiteres bin ich jetzt erstmal skeptisch was das Parioli betrifft und wir werden sicher keine Wiederholungstäter und ich möchte daher fast raten, sich in Berlin bessere Italiener zu suchen.
Analog zu einer anderen Bewertung würde ich gerne schreiben:
Teuer, aber ohne Substanz. Schade.

Danke, Rui Jia B!
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. März 2014

Sehr geehrte(r) Rui Jia B,

vielen Dank für das ehrliche Feedback zu Ihrem Besuch im Restaurant Parioli.

Leider lese ich aus Ihrer Berwertung heraus, dass die negativen Eindrücke weitgehend überwiegen. Ich bedaure es sehr, dass wir Sie von der Zubereitung unserer Speisen und dem Service nicht zufrieden stellen konnten. Demzufolge wurden wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und ich bereits mit dem zuständigen Abteilungsleiter besprochen habe, um solche Vorkommnisse in der Zukunft ausschließen zu können.

Herzliche Grüße aus dem Hotel de Rome,

Thies Sponholz,