“„Mezzogiorno“ - Business Lunch beim Sterne-Koch”
Bewertung zu Parioli - GESCHLOSSEN

Parioli
Küche: mediterran
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Mitte
Bewertet am 23. Oktober 2013

In einem stilvollen, schönen Ambiente des legendären Hotel de Rome im Zentrum von Berlin-Mitte, welches früher wöchentlich dem Kaiser seine Badewanne ins Schloss brachte, kann man nach ermüdenden Stadtrundgängen köstlich speisen. Anmeldung ist erwünscht!
Im Wahl-Menü enthalten waren alkoholfreie Getränke, natürlich kann man dazu aus der reichen Auswahl noch etwas wählen. Meine kleine Gruppe der VHS Umkirch fühlte sich sehr wohl, hervorragend betreut und beraten - und wir werden sehr gerne wiederkommen!

Danke, Monika S!
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. November 2013

Sehr geehrte Monika S,

vielen Dank für die Bevorzugung unseres Hauses. Ich hoffe Sie hatten eine angenehme Reise zurück nach Umkirch.

Über Ihre fantastische TripAdvisor Bewertung zu Ihren Besuch in unserem Restaurant Parioli, habe ich mich sehr gefreut, besonders dass die Mitarbeiter Sie und Ihre Gruppe hervorragend betreut und beraten haben.

Ich freue mich jetzt schon, Sie bald wieder im Hotel de Rome willkommen zu heißen.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Bewertet am 11. September 2013

Um die Wartezeit auf mein Zimmer zu verkürzen, begab ich mich zum Business-Lunch ins Parioli. Wunderschöner Innenhof, in dem man sich gleich wohl fühlt. Ich bestellte ein 2-Gang-Menue und ein à-la-carte Dessert. Die Vorspeise (warmer Mozzarella mit Tomaten) war eine riesige Enttäuschung. Der Mozzarella war warm, allerdings geronnen, darauf befanden sich kleingeschnittene, rohe Tomaten. Keine Vorspeise, die ich mir in einem 5* Hotel wünsche, keine Vorspeise, die ich mir überhaupt irgendwo wünsche. Der Kellner bot mir allerdings an, eine neue Vorspeise zu bringen, wovon ich aber keinen Gebrauch gemacht habe. Der Hauptgang (Risotto mit Meeresfrüchten) war lecker, auf den Punkt gegart und auch recht viele Meeresfrüchte (z. B. Muscheln, Calamaris). Die Portionsgröße war auch in Ordnung. Als Brot gab es übrigens ein sehr leckeres Tomatenbrot. Als Dessert Limonentart, auch die sehr lecker. Genau richtig sauer - nicht zuviel und nicht zuwenig. Ich hatte ein Glas Champagner bestellt. Die Flasche wurde an den Tisch gebracht und ein Probierschlückchen eingeschenkt. Das hat mir sehr gut gefallen. Leider wurde der Champagner hinterher falsch berechnet.

Danke, TaraDuisburg!
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. September 2013

Sehr geehrte TaraDuisburg,

zu meinem Bedauern lese ich heraus, dass Ihr Besuch in unserem Restaurant Parioli aufgrund zwei Punkte nicht ganz Ihrer Zufriedenheit entsprach. Ich möchte hierbei die Gelegenheit nutzen, mich in aller Form bei Ihnen zu entschuldigen und hoffe jedoch sehr Sie ganz bald bei uns in Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem einwandfreien Service überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus dem Hotel de Rome,

Bewertet am 19. August 2013

Wir haben das Morgenpost-Menue gebucht und waren erstaunt, dass das Restaurant fast völlig ausgebucht war. Über das Essen gibt es nichts Negatives zu berichten (Im Adlon waren die Weingläser besser gefüllt), der Service wurde im Laufe des Abend immer hektischer und darunter litt der Gesamteindruck.

Danke, GernreiserStahnsdorf!

Sehr geehrter GernreiserStahnsdorf,

vielen Dank für Ihr Kommentar hier auf TripAdvisor.

Es freut mich sehr, dass Sie das Abendessen des Morgenpost-Menüs gut fanden. Ich möchte mich für Ihre konstruktive Kritik bedanken, denn nur durch solche Anmerkungen können wir unsere Serviceleistung verbessern, um zufriedenen Gäste wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Einen herzlichen Gruß aus dem Hotel de Rome,

Bewertet am 15. August 2013

Ich habe das Parioli schon mal bewertet, aber ich muss noch einen drauf setzten: Es gibt kaum ein (Hotel-)Restaurant in dem ich mich so wohl fühle! Zugegeben, es ist sehr teuer, aber ab und an muss ich da hin: Essen war bisher immer köstlich, der Service professionell und unauffällig. Ich mag es, wenn man mich zur Begrüßung mit Namen anspricht, nachdem ich schon wiederholt Gast dort war, wenn meine bekleckerte Serviette so diskret ausgetauscht wird, dass ich es nicht mal merke und dass auch bei höherpreisigen Getränke großzügig eingeschenkt und nicht geizig auf die 0,1-Marke geschielt wird. Wir haben letztens mal die Abendkarte ausprobiert und kürzlich bei sommerlichen 29°C am Abend die wunderschöne Dachterrasse "heimgesucht" - wenn ich nicht in Berlin leben würde, hätte ich gern meine ständige Residenz dort ;-) ! Das alles ist natürlich Geschmacksache, aber ich kann allen Berlinern und Berlinbesuchern nur empfehlen: Gönnt es euch!
Als nächstes probiere ich das Spa aus...

Danke, isak0!

Sehr geehrter Herr Isak0,

auch hier möchte ich mich wieder für Ihre tolle Bewertung und Ihre Treue bedanken!

Ich hoffe Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Einen herzlichen Gruß vom Bebelplatz,

Bewertet am 7. Juli 2013

Einfach nur gut. Die spontane Entscheidung, hier zu Abend zu essen hat sich als richtig erwiesen.
Sehr sehr aufmerksamer und hilfsbereiter Service. Sehr souverän und unaufdringlich hat man sich auch um meine schwangere Frau gekümmert. Jeder Gang war makellos und zu empfehlen ist auch ein Cocktail in der Bar mit Blick auf den Bebelplatz selbst die alkoholfreien sind laut meiner Frau gut).
Gerne wieder. Ein Restaurant, das ich Freunden empfehle. Ich werde sicher, wenn es die Zeit erlaubt, das tolle Lunchangebot nutzen.

Übrigens auch mit Dachterrasse - wenn das Wetter passt...

Danke, Andrew K!
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2013

Sehr geehrter Herr Andrew K,

vielen Dank für die fantastische Bewertung hier auf TripAdvisor! Es hat uns sehr gefreut, dass Sie den Abend mit Ihrer Frau bei genossen haben, den Service als aufmerksam und hilfsbereit und die verschiedenen Gänge als makellos empfanden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus mit Nachwuchs willkommen zu heißen! Alles erdenklich Gute!

Einen herzlichen Gruß aus dem Hotel de Rome,

Maike Beissner