“Lunch hätte besser sein können”
Bewertung zu Parioli - GESCHLOSSEN

Parioli
Küche: mediterran, europäisch, italienisch, deutsch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Mitte
Duisburg
“Lunch hätte besser sein können”
Bewertet am 11. September 2013

Um die Wartezeit auf mein Zimmer zu verkürzen, begab ich mich zum Business-Lunch ins Parioli. Wunderschöner Innenhof, in dem man sich gleich wohl fühlt. Ich bestellte ein 2-Gang-Menue und ein à-la-carte Dessert. Die Vorspeise (warmer Mozzarella mit Tomaten) war eine riesige Enttäuschung. Der Mozzarella war warm, allerdings geronnen, darauf befanden sich kleingeschnittene, rohe Tomaten. Keine Vorspeise, die ich mir in einem 5* Hotel wünsche, keine Vorspeise, die ich mir überhaupt irgendwo wünsche. Der Kellner bot mir allerdings an, eine neue Vorspeise zu bringen, wovon ich aber keinen Gebrauch gemacht habe. Der Hauptgang (Risotto mit Meeresfrüchten) war lecker, auf den Punkt gegart und auch recht viele Meeresfrüchte (z. B. Muscheln, Calamaris). Die Portionsgröße war auch in Ordnung. Als Brot gab es übrigens ein sehr leckeres Tomatenbrot. Als Dessert Limonentart, auch die sehr lecker. Genau richtig sauer - nicht zuviel und nicht zuwenig. Ich hatte ein Glas Champagner bestellt. Die Flasche wurde an den Tisch gebracht und ein Probierschlückchen eingeschenkt. Das hat mir sehr gut gefallen. Leider wurde der Champagner hinterher falsch berechnet.

• Aufenthalt September 2013
Danke, TaraDuisburg!
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiert, 19. September 2013
Sehr geehrte TaraDuisburg,

zu meinem Bedauern lese ich heraus, dass Ihr Besuch in unserem Restaurant Parioli aufgrund zwei Punkte nicht ganz Ihrer Zufriedenheit entsprach. Ich möchte hierbei die Gelegenheit nutzen, mich in aller Form bei Ihnen zu entschuldigen und hoffe jedoch sehr Sie ganz bald bei uns in Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem einwandfreien Service überzeugen zu können.

Herzliche Grüße aus dem Hotel de Rome,

Stahnsdorf
“Leider keine 5 Sterne”
Bewertet am 19. August 2013

Wir haben das Morgenpost-Menue gebucht und waren erstaunt, dass das Restaurant fast völlig ausgebucht war. Über das Essen gibt es nichts Negatives zu berichten (Im Adlon waren die Weingläser besser gefüllt), der Service wurde im Laufe des Abend immer hektischer und darunter litt der Gesamteindruck.

• Aufenthalt August 2013
Danke, GernreiserStahnsdorf!
Sehr geehrter GernreiserStahnsdorf,

vielen Dank für Ihr Kommentar hier auf TripAdvisor.

Es freut mich sehr, dass Sie das Abendessen des Morgenpost-Menüs gut fanden. Ich möchte mich für Ihre konstruktive Kritik bedanken, denn nur durch solche Anmerkungen können wir unsere Serviceleistung verbessern, um zufriedenen Gäste wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Einen herzlichen Gruß aus dem Hotel de Rome,

“Wieder super"”
Bewertet am 15. August 2013

Ich habe das Parioli schon mal bewertet, aber ich muss noch einen drauf setzten: Es gibt kaum ein (Hotel-)Restaurant in dem ich mich so wohl fühle! Zugegeben, es ist sehr teuer, aber ab und an muss ich da hin: Essen war bisher immer köstlich, der Service professionell und unauffällig. Ich mag es, wenn man mich zur Begrüßung mit Namen anspricht, nachdem ich schon wiederholt Gast dort war, wenn meine bekleckerte Serviette so diskret ausgetauscht wird, dass ich es nicht mal merke und dass auch bei höherpreisigen Getränke großzügig eingeschenkt und nicht geizig auf die 0,1-Marke geschielt wird. Wir haben letztens mal die Abendkarte ausprobiert und kürzlich bei sommerlichen 29°C am Abend die wunderschöne Dachterrasse "heimgesucht" - wenn ich nicht in Berlin leben würde, hätte ich gern meine ständige Residenz dort ;-) ! Das alles ist natürlich Geschmacksache, aber ich kann allen Berlinern und Berlinbesuchern nur empfehlen: Gönnt es euch!
Als nächstes probiere ich das Spa aus...

• Aufenthalt August 2013
Danke, isak0!
Sehr geehrter Herr Isak0,

auch hier möchte ich mich wieder für Ihre tolle Bewertung und Ihre Treue bedanken!

Ich hoffe Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Einen herzlichen Gruß vom Bebelplatz,

“Eine runde Sache”
Bewertet am 7. Juli 2013

Einfach nur gut. Die spontane Entscheidung, hier zu Abend zu essen hat sich als richtig erwiesen.
Sehr sehr aufmerksamer und hilfsbereiter Service. Sehr souverän und unaufdringlich hat man sich auch um meine schwangere Frau gekümmert. Jeder Gang war makellos und zu empfehlen ist auch ein Cocktail in der Bar mit Blick auf den Bebelplatz selbst die alkoholfreien sind laut meiner Frau gut).
Gerne wieder. Ein Restaurant, das ich Freunden empfehle. Ich werde sicher, wenn es die Zeit erlaubt, das tolle Lunchangebot nutzen.

Übrigens auch mit Dachterrasse - wenn das Wetter passt...

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Andrew K!
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Andrew K,

vielen Dank für die fantastische Bewertung hier auf TripAdvisor! Es hat uns sehr gefreut, dass Sie den Abend mit Ihrer Frau bei genossen haben, den Service als aufmerksam und hilfsbereit und die verschiedenen Gänge als makellos empfanden.

Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder in unserem Haus mit Nachwuchs willkommen zu heißen! Alles erdenklich Gute!

Einen herzlichen Gruß aus dem Hotel de Rome,

Maike Beissner
Nettetal, Deutschland
“Angenehmes Ambiente.... aber der Rest”
Bewertet am 22. Mai 2013

Ich kann leider die vielen positiven Bewertungen nicht teilen. Das Ambiente ist geschmackvoll, der Service unprofessionell, dafür aber sehr freundlich. Bei jedem Berlin- Besuch versuche ich mit meiner Begleitung ein kulinarisches Erlebnis zu erzielen. Bislang immer erfolgreich (VAU, E.T.A. Hoffman, Hartmann, First Floor etc.).
Anders im " Parioli". Die Speisen (Angelsteinbutt, Seezunge, Entrecote) waren lieblos angerichtet, das Entrecote medium bestellt und mehr als "durch" serviert. Sowohl die Rosmarinkartoffeln, als auch die Pommes Pont Neuf mit einer feinen schwarzen Kruste des Verbrennens verziert.....Mit dieser Erfahrung haben wir dann auch besser auf die Nachspeise verzichtet.
Bei einer Rechnung von 480,-€ für 3 Personen stimmt für mich das Preis- Leistungsverhältnis überhaupt nicht.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, Frank T!
Hotel-de-Rome-37, General Manager von Parioli, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Frank T,

zunächst möchte ich mich bei Ihnen, für Ihre offenen Worte zu den von Ihnen beschriebenen Vorkommnissen im Restaurant Parioli bedanken.

Bedauerlicherweise konnten wir Sie bei Ihren Besuchen in unserem Hause nicht zufrieden stellen und deshalb ist es mir ein großes Anliegen, mich persönlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht dem Standard unseres Hauses entspricht und ich Ihre Bemerkungen und Anregungen bereits mit den zuständigen Abteilungsleitern besprochen habe, um solche Missstände in der Zukunft ausschließen zu können.

Es ist mir ein sehr großes Anliegen mich persönlich bei Ihnen für Ihre konstruktive Kritik bezüglich des Service und der Qualität zu bedanken. Vor allem weiß ich es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben hier auf TripAdvisor, uns Ihre Eindrücke persönlich zu schildern.

Herzliche Grüße aus dem Hotel de Rome,