Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm
153 $*
133 $*
122 $*
  • Restaurant
Leonardo Hotel Berlin(Berlin)(Großartige Preis/Leistung!)
87 $*
81 $*
Travelocity
116 $*
110 $*
Orbitz.com
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Juli 2012

Die Lage is super-zentral, und das Pension is sauber und nett, wenn auch ziemlich einfach eingerichtet. Leider funktionierte WiFi in meinem Zimmer nicht (obwohl ich extra darum gefragt hatte), nur in der Halle. Werde trotzdem auch gerne wieder beim nächsten Berlin Besuch hier übernachten.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
Danke, Igor E!
Bewertet 23. April 2012

Seit Jahren Stammgast und immer sehr zufrieden. Zentrale Lage an der U-Bahn Hohenzollernplatz, Bus direkt vor der Tür, Einkaufsmarkt gegenüber, Restaurants in der Nähe, zu Fuss ca. 10 Minuten zum Kurfürstendamm, tolles Frühstücksbufett, sehr freundliche Mitarbeiter, für den Preis alles bestens, immer gerne wieder

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Michael K!
Bewertet 23. Januar 2012

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: allein
Danke, Michael K!
Bewertet 4. Januar 2012

Die Räume des Hotels liegen in einem älteren Wohnhaus, dort im 2. und 3. Stock, die Rezeption und der Frühstücksraum sind im 3. Stock. Es handelt sich um ehemalige Großraumwohnungen, die umgebaut wurden. Betreiber sind Asiaten mit zum Teil schlechten Deutschkenntnissen, was während meines letzten Aufenthalts zu Schwierigkeiten führte. Das Frühstück ist im Preis enthalten. Das Publikum ist deutsch und international, jedes Alter ist vertreten.
Das Hotel liegt ziemlich zentral. Wenige Gehminuten von der U-Bahn-Station Hohenzollernplatz entfernt. 10 Gehminuten vom Kurfürstendamm entfernt. Unten im Gebäude ist ein gutes chinesisches Restaurant. In der Nähe sind zahlreiche Geschäfte.
Personal ist in der Regel von 7 bis 18 Uhr da. Reisende, die außerhalb der Öffnungszeiten eintreffen, holen ihre Schlüssel in einem Restaurant ("Saray") ab, das einige Meter entfernt links an der Straßenecke liegt und in der Regel bis 23 Uhr geöffnet hat. Es gibt eine ausgehängte Notrufnummer des Hotels, als ich anrief, verstand der ausländische Mitarbeiter mein Anliegen nicht. Bei Bezug waren die Zimmer sauber, habe aber schon erlebt, dass während des Aufenthalts Zimmer nicht gesäubert und keine Betten gemacht wurden. Personal ist freundlich und bemüht. Wie oben schon geschrieben, einer der Mitarbeiter konnte kaum deutsch, womit ich wegen einer Beschwerde meine Schwierigkeiten hatte. Bei meinem letzten dreitägigen Aufenthalt sollte ich nach zwei Tagen in ein anderes Zimmer des Hotels umziehen. W-Lan ist vorhanden.
Die Räume und das Mobiliar sind zum Teil heruntergekommen, zum Teil renovierungsbedürftig. Sehr unterschiedliche Größe, es gibt Sechsbettzimmer, in denen ich manchmal dann allein übernachtet habe. Viele Zimmer sind ohne WC und ohne Dusche, nur mit Waschbecken, Duschen und Toiletten sind dann als Gemeinschaftsbad über den Flur erreichbar. Wer in privater Atmosphäre sein „Geschäft“ verrichten will, ist - insbesondere als Mann - zum Teil fehl am Platz. Ein Budgethotel eben, so gesehen stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis. Jedes Zimmer hat einen Fernseher, der irgendwie funktionieren. Da und dort fehlen Glühlampen, die Fenster und Türen sind zum Teil marode, aber verschließbar. Zum Teil ist amateurhaft renoviert.

Fazit:
Wer billig übernachten will und ein einfaches, überwiegendgenießbares Frühstück will, ist hier richtig. Wer Ambiente, Wohlfühleffekt und ästhetische Eindrücke sucht, sollte ein paar Euro mehr ausgeben und sich ein anderes Hotel suchen. Grundsätzlich kann ich das Hotel unter dieser Einschränkung weiterempfehlen. Ich selbst werde dort - obwohl langjähriger Gast - nach aktuell schlechten Erfahrungen nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
2  Danke, KlausausKassel!
Bewertet 20. Oktober 2011

Ich bin seit einigen Jahren regelmäßig als Alleinreisender in diesem Hotel. Es zählt zu den preiswertesten in Berlin, wenn man nicht in Mehrbettzimmern (Hostels) schlafen will. Zudem hat es eine zentrale Lage und die U-Bahnstation ist vielleicht 200 Meter entfernt.Meist zahle ich für die Übernachtung mit Frühstück so um die 20-25 Euro, für diesen Preis kann man weder Komfort noch eine neuwertige Einrichtung erwarten! Die Bett sind sauber und frisch gemacht, die Zimmer halbwegs sauber, allerdings schaue ich nicht in die Ecken oder auch nicht genau in Schränke - ich bin zum Schlafen da! Wer also etwas pingelig ist, also da und dort ein Haar stört oder Flecken auf dem Teppich, der sollte dann aber auch bereit sein, das 2-3-fache zu bezahlen!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Klaus T!