“Seit vielen Jahren Stammgäste” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm
Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 506 von 662 Hotels in Berlin
Braunschweig, Deutschland
“Seit vielen Jahren Stammgäste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Seit Jahren Stammgast und immer sehr zufrieden. Zentrale Lage an der U-Bahn Hohenzollernplatz, Bus direkt vor der Tür, Einkaufsmarkt gegenüber, Restaurants in der Nähe, zu Fuss ca. 10 Minuten zum Kurfürstendamm, tolles Frühstücksbufett, sehr freundliche Mitarbeiter, für den Preis alles bestens, immer gerne wieder

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single
Danke, Michael K!

Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2012

Die Räume des Hotels liegen in einem älteren Wohnhaus, dort im 2. und 3. Stock, die Rezeption und der Frühstücksraum sind im 3. Stock. Es handelt sich um ehemalige Großraumwohnungen, die umgebaut wurden. Betreiber sind Asiaten mit zum Teil schlechten Deutschkenntnissen, was während meines letzten Aufenthalts zu Schwierigkeiten führte. Das Frühstück ist im Preis enthalten. Das Publikum ist deutsch und international, jedes Alter ist vertreten.
Das Hotel liegt ziemlich zentral. Wenige Gehminuten von der U-Bahn-Station Hohenzollernplatz entfernt. 10 Gehminuten vom Kurfürstendamm entfernt. Unten im Gebäude ist ein gutes chinesisches Restaurant. In der Nähe sind zahlreiche Geschäfte.
Personal ist in der Regel von 7 bis 18 Uhr da. Reisende, die außerhalb der Öffnungszeiten eintreffen, holen ihre Schlüssel in einem Restaurant ("Saray") ab, das einige Meter entfernt links an der Straßenecke liegt und in der Regel bis 23 Uhr geöffnet hat. Es gibt eine ausgehängte Notrufnummer des Hotels, als ich anrief, verstand der ausländische Mitarbeiter mein Anliegen nicht. Bei Bezug waren die Zimmer sauber, habe aber schon erlebt, dass während des Aufenthalts Zimmer nicht gesäubert und keine Betten gemacht wurden. Personal ist freundlich und bemüht. Wie oben schon geschrieben, einer der Mitarbeiter konnte kaum deutsch, womit ich wegen einer Beschwerde meine Schwierigkeiten hatte. Bei meinem letzten dreitägigen Aufenthalt sollte ich nach zwei Tagen in ein anderes Zimmer des Hotels umziehen. W-Lan ist vorhanden.
Die Räume und das Mobiliar sind zum Teil heruntergekommen, zum Teil renovierungsbedürftig. Sehr unterschiedliche Größe, es gibt Sechsbettzimmer, in denen ich manchmal dann allein übernachtet habe. Viele Zimmer sind ohne WC und ohne Dusche, nur mit Waschbecken, Duschen und Toiletten sind dann als Gemeinschaftsbad über den Flur erreichbar. Wer in privater Atmosphäre sein „Geschäft“ verrichten will, ist - insbesondere als Mann - zum Teil fehl am Platz. Ein Budgethotel eben, so gesehen stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis. Jedes Zimmer hat einen Fernseher, der irgendwie funktionieren. Da und dort fehlen Glühlampen, die Fenster und Türen sind zum Teil marode, aber verschließbar. Zum Teil ist amateurhaft renoviert.

Fazit:
Wer billig übernachten will und ein einfaches, überwiegendgenießbares Frühstück will, ist hier richtig. Wer Ambiente, Wohlfühleffekt und ästhetische Eindrücke sucht, sollte ein paar Euro mehr ausgeben und sich ein anderes Hotel suchen. Grundsätzlich kann ich das Hotel unter dieser Einschränkung weiterempfehlen. Ich selbst werde dort - obwohl langjähriger Gast - nach aktuell schlechten Erfahrungen nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
2 Danke, KlausausKassel!
Kassel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Ich bin seit einigen Jahren regelmäßig als Alleinreisender in diesem Hotel. Es zählt zu den preiswertesten in Berlin, wenn man nicht in Mehrbettzimmern (Hostels) schlafen will. Zudem hat es eine zentrale Lage und die U-Bahnstation ist vielleicht 200 Meter entfernt.Meist zahle ich für die Übernachtung mit Frühstück so um die 20-25 Euro, für diesen Preis kann man weder Komfort noch eine neuwertige Einrichtung erwarten! Die Bett sind sauber und frisch gemacht, die Zimmer halbwegs sauber, allerdings schaue ich nicht in die Ecken oder auch nicht genau in Schränke - ich bin zum Schlafen da! Wer also etwas pingelig ist, also da und dort ein Haar stört oder Flecken auf dem Teppich, der sollte dann aber auch bereit sein, das 2-3-fache zu bezahlen!

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, Klaus T!
Braunschweig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

sehr gute Lage, immer sehr zufrieden.
Ausgezeichnetes Frühstück, verschiedene Zimmertypen, preisgünstig, sehr freundliches Personal, U-Bahn um die Ecke, Kudamm - 10 Minuten zu Fuß, immer wieder gebucht, meist 2 mal im Jahr, hat viele Stammgäste, immer wieder, auch 4 bis 6-Bettzimmer, Zimmer meist Etagendusche, jedoch auch mal mit Dusche. Komme gerne immer wieder.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
1 Danke, Michael K!
Duisburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Unser Zimmer war richtig dreckig mit Spinnenweben an den Wänden!
Die Dusche auf dem Zimmer einfach nur eckelig!
Die Toiletten mußte man sich mit anderen Hotelgästen teilen und ebenfalls total dreckig!
Das Frühstück war auch nicht gut um 9 Uhr war keine Wust und Käse mehr da und die Milch war sauer!
NIE MEHR!!!!

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
1 Danke, pepep0-17!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Heppenheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Das Haus liegt ca. 200m von der U-Bahn Station entfernt. Kurfürstendamm kann in 20 min zu Fuß erreicht werden. Ruhige Lage. Zimmer ist sehr spartanisch eingerichtet. Toilettenraum mit Duschkabine ist auf der Etage untergebracht und ziemlich eng. Frühstücksbuffet überraschend gut für den Preis. Für preisbewusste Touristen und kurze Aufenthalte durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, fuerstin11!
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Die Pension Uhland ist nicht am Kuhdamm sondern nur in der Nähe in der Uhlandstrasse in Berlin Wilmersdorf. Es gibt leider keinen eigenen Lift wodurch das Erreichen der Zimmer in der 1. oder 2. Etage insbesondere mit Gepäck erschwert wird. Die Pension ist dafür relativ günstig und ganz gut gelegen. Mein Zimmer war sehr groß aber hellhörig. In der Nähe gibt es eine Reihe von Restaurants. Die Gegend erschien mir vorallem nachts dennoch ruhig. Wer früh morgens zum Flughafen in Tegel muss ist hier gut aufgehoben, der direkte Bus hält in unmittelbarer Nähe. In meiner Übernachtung war das Frühstück inbegriffen und sehr gut sowie reichhaltig.

• Aufenthalt Februar 2011, Allein/Single
Mitte
i31 Hotel
i31 Hotel
Nr. 5 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm

Unternehmen: Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm