“Seit vielen Jahren Stammgäste”

Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm
Nr. 514 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 4. August 2011

sehr gute Lage, immer sehr zufrieden.
Ausgezeichnetes Frühstück, verschiedene Zimmertypen, preisgünstig, sehr freundliches Personal, U-Bahn um die Ecke, Kudamm - 10 Minuten zu Fuß, immer wieder gebucht, meist 2 mal im Jahr, hat viele Stammgäste, immer wieder, auch 4 bis 6-Bettzimmer, Zimmer meist Etagendusche, jedoch auch mal mit Dusche. Komme gerne immer wieder.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Michael K!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. Mai 2011

Unser Zimmer war richtig dreckig mit Spinnenweben an den Wänden!
Die Dusche auf dem Zimmer einfach nur eckelig!
Die Toiletten mußte man sich mit anderen Hotelgästen teilen und ebenfalls total dreckig!
Das Frühstück war auch nicht gut um 9 Uhr war keine Wust und Käse mehr da und die Milch war sauer!
NIE MEHR!!!!

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, pepep0-17!
Bewertet am 16. April 2011

Das Haus liegt ca. 200m von der U-Bahn Station entfernt. Kurfürstendamm kann in 20 min zu Fuß erreicht werden. Ruhige Lage. Zimmer ist sehr spartanisch eingerichtet. Toilettenraum mit Duschkabine ist auf der Etage untergebracht und ziemlich eng. Frühstücksbuffet überraschend gut für den Preis. Für preisbewusste Touristen und kurze Aufenthalte durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, fuerstin11!
Bewertet am 27. März 2011

Die Pension Uhland ist nicht am Kuhdamm sondern nur in der Nähe in der Uhlandstrasse in Berlin Wilmersdorf. Es gibt leider keinen eigenen Lift wodurch das Erreichen der Zimmer in der 1. oder 2. Etage insbesondere mit Gepäck erschwert wird. Die Pension ist dafür relativ günstig und ganz gut gelegen. Mein Zimmer war sehr groß aber hellhörig. In der Nähe gibt es eine Reihe von Restaurants. Die Gegend erschien mir vorallem nachts dennoch ruhig. Wer früh morgens zum Flughafen in Tegel muss ist hier gut aufgehoben, der direkte Bus hält in unmittelbarer Nähe. In meiner Übernachtung war das Frühstück inbegriffen und sehr gut sowie reichhaltig.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, Paulifauli!
Bewertet am 19. März 2011

Anreise erfolgte nachdem die Rezeption bereits geschlossen war. Am Eingang fand sich jedoch ein freundlicher Hinweis, dass der Schlüssel im benachbarten Resaturant abgeholt werden konnte. Das Zimmer war großräumig und sauber. die Dusche im Zimmer zwar etwas veraltet aber in Ordnung. Das Frühstücksbüffet kann mit einem Hotelfrühstück durchaus konkurrieren und das Personal ist sehr freundlich. Es rundet den insgesamt sehr netten Eindruck der Pension ab. Die Lage ist zudem absolut perfekt für einen Berlin Aufenthalt. Sehr gute Bars, Restaurants und ein hervorragender Weinkontor befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Pension ist absolut für einen Kurzaufenthalt in Berlin zu empfehlen! Und bei einer Messerate von EUR 20,00 p.P. im Preis Leistungsverhältnis unschlagbar.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bewertung052!
Bewertet am 1. Februar 2011

Eine sehr einfache Pension in einem Wohnhaus, zentral und ruhig. 200m zur U-Bahn Station Hohenzollernplatz, ca. 10 min. Fußweg zum Kurfürstendamm. Bei Anreise nach 15 Uhr unproblematische Schlüsselübergabe im Restaurant „Saray“ (10m entfernt). Das Frühstücksbuffet hat mit der Auswahl angenehm überrascht: 5 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, Müsli, Rührei, 3 Sorten Joghurt, 2 Sorten Saft, Kaffee, Tee, …
(all das beim geringen Übernachtungspreis!). Zimmer sind einfach und mit dem Nötigsten ausgestattet, kleiner Fernseher mit einem schlechten Empfang. Wasserkocher zur freien Nutzung auf der Etage.
Fazit: für einen sparsamen anspruchlosen Aufenthalt durchaus zu empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: allein
1  Danke, fuerst111!
Bewertet am 26. November 2010

Ich war allein unterwegs und suchte eine Unterkunft für eine Nacht. In der Pension habe ich dann ein Einzelzimmer mit Gemeinschaftsbad für nur 17 € gefunden. Die Pension blitzt zwar nicht vor Sauberkeit, ist aber auch nicht dreckig. Die Räume sind ein wenig in die Jahre gekommen, aber mein Bett war relativ neu, sehr bequem und sauber. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Das Gemeinschaftsbad ist echt in Ordnung und sauber (wenn auch nicht gerade neu). Außerdem ist das Personal sehr freundlich und das Frühstück der Hammer! Es gibt ein Buffet mit frischen Brötchen, Brot, Rührei, Würstchen, Pfannkuchen, Käse- und Wurstaufschnitt, Marmelade, Nutella und Conrflakes, für jeden also etwas dabei! Und natürlich gibt es Kaffee, Tee und Saft.
Von der Pension zum Ku'damm sind es ca. 10 Minuten zu Fuß und man kann den Rest der Stadt super mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Insgesamt kann ich diese Unterkunft nur weiterempfehlen, vor allem für diesen Preis!

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: allein
aletto Hotel Kudamm
aletto Hotel Kudamm
Nr. 119 von 635 in Berlin
Hotel Indigo Berlin – Centre Alexanderplatz

Sie waren bereits im Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm

Anschrift: Uhlandstr. 142, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 514 von 635 Hotels in Berlin
Preisklasse: 29€ - 36€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Uhland am Kurfürstendamm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel-Pension Uhland Am Kurfürstendamm Berlin
Hotel Uhland Am Kurfuerstendamm