“Kleine, nette Pension im Zentrum Berlins” 4 von 5 Sternen

Hotel-Pension Charlottenburg
3.0 von 5 Hotel   |   Pfalzburger Str. 87, 10719 Berlin, Deutschland   |
Nr. 584 von 662 Hotels in Berlin
Ronnenberg, Deutschland
“Kleine, nette Pension im Zentrum Berlins”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ich war mit meiner Familie (5 Erwachsene, zwei Kinder) für zwei Tage in Berlin und wir hatten für eine Nacht drei Zimmer (Einzelzimmer, Doppelzimmer, Vierbettzimmer) in der Pension Gitte gebucht. Der bereits vor Ankunft stattgefundene Kontakt mit der Besitzerin bzgl. der Parkvignetten war sehr angenehm. Dank Navi haben wir die Pension auch sehr gut gefunden und wurden dort freundlich in Empfang genommen und konnten auch gleich morgens einchecken. Die Zimmer waren ausreichend, etwas altbacken, aber nicht verbraucht oder dreckig. Jedes Zimmer hatte einen kleinen Fernseher, Bad mit Dusche/WC. Auf dem Flur stand ein Getränkekühlschrank mit einer Vertrauenskasse. Im Aufenthaltsbereich lagen einige Berlin-Flyer aus, des weiteren war dort der Raucherbalkon zu finden.

Wir haben vor Ort noch das Frühstück dazugebucht, was absolut ausreichend war. Aber dies ist natürlich Ansichtssache.

Um die Ecke auf der Lietzenburger Straße ca. 3 Minuten Fußweg befand sich eine Bushaltestelle. Die dort haltende Buslinie fährt bis zum Bahnhof Zoo. Der Kurfürstendamm sowie die dort befindliche nächste U-Bahn Haltestelle ist ca. 5 Minuten Fußweg entfernt. Das KaDeWe je nach Laufgeschwindigkeit 20 bis 30 Minuten.

Die einzigen beiden Mankos und deswegen auch der eine Punkt weniger, fällt auf den kleinen, langsamen und für mich recht abenteuerlichen Fahrstuhl zurück, so dass ich meine Tasche lieber in den 4. Stock rauf und runter getragen habe. Des weiteren befindet sich die Pension mitten in einem Mehrfamilienwohnhaus, was sicherlich beide Seiten des öfteren stört.

Aber alles in allem kann ich diese Pension für einen Berlin-Trip absolut empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Danke, Keksie!

Geschäftsreisende
Madrid, Spanien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Diese Pension ist wie ein Hotel, ausgezeichnete Unterkünfte, sauber, komfortabel und mit einem köstlichen Frühstück im Preis inbegriffen!
Ich erinnere mich, dass der Name des Besitzers Tatyana ist und sie war wirklich nett!
Meine Freunde und ich verbrachten Silvester in Berlin und sie hat sogar das Wohnzimmer der Pension für den Anlass geschmückt und Sekt in unser Zimmer zum Anstoßen gestellt.
Wenn ich wieder nach Berlin komme, würde ich in die Pension Gitte kommen.

Danke, sramaya!
Friedrichshain
Hotel & Hostel Friedrichshain
Hotel & Hostel Friedrichshain
Nr. 437 von 662 in Berlin

Sie waren bereits im Hotel-Pension Charlottenburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel-Pension Charlottenburg

Unternehmen: Hotel-Pension Charlottenburg
Anschrift: Pfalzburger Str. 87, 10719 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin
Flughafentransfer
Nr. 584 von 662 Hotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel-Pension Charlottenburg 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Agoda und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel-Pension Charlottenburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berlin Hotel Pension Gitte
Hotel Pension Gitte Berlin