“Rundum gut”
Bewertung zu Massai-Berlin

Massai-Berlin
Platz Nr. 322 von 8.928 Restaurants in Berlin
Küche: afrikanisch
Geeignet für: romantisch, Familie mit Kindern, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet am 3. März 2014

Keine Ahnung, warum dieses Restaurant bei Tripadvisor nicht auf einem Spitzenplatz liegt, aber vielleicht kommt es dem hiermit etwas näher.
Wir hatten ein wunderschönes Abendessen im Massai-Berlin. Die Atmosphäre war toll, der Service sehr aufmerksam und freundlich. Alle Gerichte wurden auf dekorativen Tellern serviert und haben alle sehr gut geschmeckt, egal ob Rind, Strauß oder Springbock. Die Portionen hätten etwas größer sein können, aber mit drei Gängen kann auch ein hungriger Gast gut satt werden.
Man muss zwar ein paar Euro mitbringen (Vorspeisen bis 10 Euro, exotische Fleischspezialitäten gut 20 Euro, andere Sachen zwischen 10 und 20 Euro), aber das ist für das, was hier geboten wird, ist es auf jeden Fall preiswert.
Beim nächsten Berlin-Besuch sind wir ganz sicher wieder dort, denn wir haben schon bereut, dass wir nicht am nächsten Abend gleich noch einmal hingegangen sind.

Danke, RonRadar!

Bewertet am 17. Februar 2014

Das Essen, die freundliche Bedienung, das Ambiente waren waren rundherum ein tolles Paket um afrikanisches Essen kennenzulernen. Die Speisen wie Antilopenfleisch oder Zebra waren genau so interessant wie die Kochbanane als Beilage. Die Bedienung in landestypischer Kleidung war sehr nett und höflich. Selbst Teller, Schüsseln und Besteck waren afrikanisch. Wir kommen auf jedem Fall wieder und werden das Massai weiter empfehlen.

Danke, joeadamo!
Bewertet am 10. November 2013

Das Essen war sehr gut. Duie Bedienung sehr freundlich. Das Restaurant bis auf den letzten Platz ausgebucht. Deshalb auf der Terrasse gespeist. Wir waren sehr zufrieden. Die Preise sind eher gehoben.

Danke, 33Feinschmecker!
Bewertet am 4. November 2013

auf meiner letzten geschäftsreise wurde ich hier her zum geschäftsessen eingeladen. ein wunderschönes ambiente, tolle einrichtung, nette bedienung und sehr leckeres essen. leider ist es ziemlich voll und sehr eng. der tisch war schon 4 wochen vorher reserviert worden.

Danke, tash2011!
Bewertet am 26. Oktober 2013

In Berlin gibt's viele Restaurants mit Essen aus aller Herren Länder, aber hier findet man wirklich was besonderes. Wer hat schon jemals Kudu-Antilope gegessen ... und das ganze mit 'nem original äthiopischen Meta Bier runtergespühlt? Einfach toll. Zum Wochenende scheint 'ne Platzreservierung angezeigt zu sein. Auf jeden Fall ein Erlebnis!

Danke, pinoy2013!