“Ein Stück Afrika in Berlin”
Bewertung zu Massai-Berlin

Massai-Berlin
Platz Nr. 331 von 8.939 Restaurants in Berlin
Küche: afrikanisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Prenzlauer Berg
Bewertet am 15. April 2013

Wer sich für eine abwechslungsreiche Küche und/oder gute Weine begeistern kann und das afrikanische Ambiente zu schätzen weiß, wird sich hier wohl fühlen.

Danke, Kassandra2!

Bewertet am 29. Januar 2013

Es ist recht eng dort, aber das Essen und die Atmosphäre sind so gut, dass es ich unbedingt beim nächsten Besuch im Berlin wieder hin gehen werde!
Es ist eine Perle, wo man sie nicht erwartet!
Achtung...Reservierung ist notwendig!

Danke, Isabelle_auf_Reisen!
Bewertet am 16. Januar 2013

Leider war das Essen icht authentisch, auf den Service musste man trotz wenig Betrieb recht lange warten. Ich würde nicht wieder hingehen.

Danke, JaniBerlin!
Bewertet am 2. Dezember 2012

Wir sind durch Zufall auf das Restaurant gestoßen und hatten am Anfang Probleme es zu finden; dann war die Schönhauser wg Baustelle dicht und wir brauchten über eine Stunde, um mit dem Auto hinzukommen. Da Lokal war dann aber die Entschädigung: Toll gemacht. Der Kamin ist ein echtes Erlebnis, nach einer Stunden dauerbrennen aber durchaus zu heiß, wenn man unmittelbar dran sitzt. Dafür ist eine Vorbestellung essentiell, sonst steht man tatsächlich dumm vor der Tür rum. Es ist innen viel kleiner, als es im Internet aussieht.
Das gesamte Personal war landestypisch (Schwarzafrikaner) und so gekleidet, aber wirklich furchtbar engagiert und unser Kellner ein kleiner Entertainer. Sehr angenehm. Leider dauerte es mit den Getränken ziemlich lange, mit dem Essen wiederum relativ schnell, obwohl das Lokal brechend voll war. Das Essen war perfekt (sehr interessanter Gruß aus der Küche und ungewöhnliche Suppe als Vorspeise), dann hatten wir jeweils einen Fleischmix (Kellner war übrigens sehr flexibel im Austausch der Fleischsorten, funktionierte hervorragend) passend zum Lokal: Antilope, Zebra, ... Sehr zu empfehlen sind die Importbiere (Bananen- und Mangobier aus Ghana, schmeckte überraschend lecker) und die Weine aus Südafrika. Allerdings ist es preislich durchaus grenzwertig, in Summe aber das Geld wert und bei einem Besuch in Berlin mal etwas ganz anderes, hat u.E. derzeit ein Alleinstellungsmerkmal in Berlin.

Danke, Vens123!
Bewertet am 18. November 2012

Wir wollten am 17.11.12 abends ins Massai essen gehen, haben auf der website eine Reservierung vorgenommen. Bestätigung kam umgehend, aber als wir um 19:30 h vorm Restaurant standen, existierte es leider micht mehr. Super am Samstagabend in der Kälte zu stehen. Hinweis auf der Webseite wäre nett gewesen oder diese gleich abschalten, aber das ist anscheinend zu viel verlangt!?

2  Danke, caramito!