“Extrem lecker Essen, sehr freundliche Personal” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Blue Nile

Blue Nile
Platz Nr. 3.070 von 8.178 Restaurants in Berlin
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
“Extrem lecker Essen, sehr freundliche Personal”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2013

Ich wohne um die Ecke vom Blue Nile und esse sehr oft da. Die Personal sind immer sehr freundlich und das Essen ist ohne Ausnahme sehr lecker. Das Essen isst man mit den Fingern und für das beste Erlebnis, sollte man mit Freunden drei oder vier Gerichte aussuchen. Die Gerichte kommen zusammen auf einem großen Teller an und man teilt die. So kann man viele verschiede Gerichte probieren - alle sehr schmackhaft, alle liebevoll vorbereitet.

• Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, sglennon!

• Arabische zuerst
Braunschweig, Deutschland
“Familiäres Restaurant”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Februar 2013

Auf jeden Fall ein kulinarisches Erlebnis.
Die Speisen erinnern ein wenig an die indische Küche, aber nicht ganz so geschmacksintensiv.
Für Leute die mal etwas anderes Essen möchten eine gute Alternative.

Aufenthalt Dezember 2012
1 Danke, Laucki!
“Sehr gutes Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juli 2012

Wir haben die Empfehlung in unserem Reiseführer gefunden und da wir noch nie äthiopisches Essen probierten, waren wir sehr neugierig. Das Restaurant ist sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Es schaut einfach aus, aber das Personal ist sehr freundlich und das Essen sehr lecker. Die Preise sind in einem guten Bereich wo die Leistung dafür stimmt. Man hat eine gute Auswahl beim Essen und Trinken. Wir fanden es toll, dass man eine große Platte bekommt und man mit den Fingern essen muss. Ebenfalls war das Bier mit Fruchtgeschmack, welches in einer halben Kokosnussschale ausgeschenkt wurde, sehr gut und interessant. Wenn man einmal äthiopisch probieren möchte, unbedingt hier.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, barbarah8879!
Berlin
“gutes äthiopische Essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2012

Das Blue Nile Restaurant sieht aus wie schon etwas in die Jahre gekommen. Eine Renovierung würde dem Restaurant sicherlich guttun. Nichtsdestotrotz war die Bedienung äußerst freundlich und zuvorkommend, das Essen reichhaltig und sehr gut. Preislich bewegt sich das Restaurant zudem in einem akzeptablen Bereich. Während des Essens wurde im Hintergrund äthiopische Musik über die Stereoanlage gespielt. Ich werde dieses Restaurant gerne wieder besuchen.

• Aufenthalt Februar 2012
Danke, volcanoe!
“Naja”
3 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2012

Das Blue Nil sieht von außen eher wie eine Berliner Eckkneipe aus, innen versucht man äthiopischen Stil darzubieten. Extrem störend ist der penetrante Weihrauch-Geruch (Gestank), den will ich nicht, und beim Essen schon gleich gar nicht.
Das Personal ist extrem nett, hilfsbereit und freundlich. Die Speisekarte ist übersichtlich, ohne wirklich spannend zu sein. Gegessen wird mit Fingern, ist witzig. Geschmacklich, naja, zwischen farblos und würzig, je nach dem, was man ißt.
Um es mal auszuprobieren, war es ganz nett. Unser Stamm-Restaurant wird es nicht werden.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, tourracer!