“Pros und Cons” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Nile

Blue Nile
Tempelhofer Ufer 6, 10963 Berlin, Deutschland (Kreuzberg)
030 / 25 29 46 55
Platz Nr. 1.158 von 6.633 Restaurants in Berlin
Küche: afrikanisch, äthiopisch
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Kreuzberg
Nürnberg, Deutschland
“Pros und Cons”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2012

Das Restaurant ist von Weihrauch geschwängert, und wenn wir nicht einen bereits bezahlten Groupon-Gutschein gehabt hätten, wären wir vermutlich gleich wieder gegangen. Wir fanden den Geruch nicht exotisch, sondern beim Essen extrem unangenehm. Die Tische im Restaurant (zumindest im hinteren Bereich) sind für zwei Leute extrem klein.
Die Bedienung ist sehr freundlich und war sehr zuvorkommend. Das Essen war schmackhaft, aber nicht sehr heiss ... und die Blue Nile Platte für zwei war auch nicht gerade üppig. Man isst denn mit den Händen, und ist gut beraten, sich bei jedem Bissen über den Tisch zu beugen. Ich habe das nicht von Anfang an gemacht, und dementsprechend sah mein Pullover aus.

• Aufenthalt April 2012
Danke, rain_man2011!

“Äthipisches Essen - ein Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Das Restaurant Blue Nile in der Nähe vom Hallenischen Tor in Berlin Kreuzberg gibt es schon lange und bei vielen Besuchern hat es gewissen Kultstatus. Das äthiopische Essen wird mit den Händen gegessen und schmeckt außergewöhnlich gut und das Restaurant ist sehr kinderfreundlich (das Essen mit den Fingern ist auch für Kinder ein Erlebnis). Ein Besuch ist also unbedingt empfehlenswert.

1 Danke, 992009868003162!
“Wer es mag...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Ich hatte bisher keine Erfahrung mit ätiopischem Essen, wurde aber in das Restaurant eingeladen. Von aussen ist es wenig auffällig und sieht auch nicht besonders einladend aus, leider setzt sich dieser Eindruck auch drinnen fort. Das Personal ist freundlich und bemüht. Man saßen mit vier Personen an einem kleinen runden Tisch, der zu kleine für diese Personenzahl bemessen schien. Bestellt hatten wir eine gemischte Platte mit einem säuerlich schmeckenden Brot, verschiedenen Pasten (ähnlich wie Humus) und eingelegtem Hähnchen. Für unseren Gaumen war das wenig schmeckend, aber dies ist ja bekanntlich von Person zu Person unterschiedlich. Gegessen hat man mit der Hand von dieser einen großen Platte, was irgendwie wenig appetietlich war. Auf jeden Fall gibt die Art der Speisen und deren Verzehr wohl einen recht authentischen Eindruck der ätiopischen Küche wieder, war aber nicht so nach unserem Geschmack.

Danke, Larry5454!
Asmara, Eritrea
“Guter Äthiopier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2010

Im Blue Nile gibt es solide äthiopische Küche, sowohl in Qualität als auch Ambiente vergleichbar mit anderen äthiopischen Restaurants in Deutschland. Die Gerichte sind zum Teil etwas weniger scharf als in Äthiopien. Auf den freundlichen Service und die Empfehlungen derr Bedienung kann man sich verlassen. Warum aber wie in so vielen afrikanischen Restaurants "Dju Dju-Bier" verkauft wird, weiss ich nicht. Das gibt es nun wirklich nicht in Äthiopien.

Danke, Huschke!
Berlin
“Gutes Essen in exotischer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Mit extra freundlichem Service, schmeckt das Essen hervorragend und die Empfehlungen der Besitzer waren bisher immer genial. Dieses restaurant ist eines meiner Lieblingsrestaurants in Berlin. Versucht das äthiopische Essen und insbesondere findet am Wochenende die äthiopische Kaffeezeremonie statt. Ein Erlebnis für Freunde der etwas anderen Küche.

Danke, geraldBerlin!