“La vera cuccina italiana”
Bewertung zu Osteria Ribaltone

Osteria Ribaltone
Platz Nr. 520 von 8.845 Restaurants in Berlin
Küche: italienisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Schöneberg
Bewertet am 29. Januar 2014

Das Restaurant ist an einem der schönsten Plätze Berlins gelegen - dem Viktoria-Luise-Platz, gleich an der U-Bahn Haltestelle U4. Bevor wir das Restaurant betraten, mussten wir durch ein sehr merkwürdiges Zelt, das offenbar für rauchende Gäste gebaut wurde. Eine warme, verqualmte Atmosphäre als Empfang - schön und appetittanregend ist das nicht. Doch das Essen in diesem unkompliziertem Restaurant, in dem auch schon viele Größen (u.a. Bundespräsident Köhler) aus Politik und SchowBiz Gast waren ist wunderbar - come in bella italia.Die Preise sind recht happig, aber für die Qualität angemessen.

Danke, 609Brian!

Bewertet am 25. Januar 2014

Ein sehr originelles Restaurant, das mit viel Krimskrams liebevoll dekoriert ist. Der Fisch und auch die Leber, die wir aßen, waren perfekt. Sehr empfehlenswert auch die Nudeln, die im ausgehöhlten Parmesan vollendet werden.

Danke, Alida C!
Bewertet am 14. Januar 2014

Absolut authentisch, großartiger Service mit Herz und eine Qualität die beständig ist!
Unsere Lieblingsgerichte: Bandnudeln mit Trüffeln, Feldsalat mit Flusskrebsen, Babycalamaris in scharfen Linsen zu Burrata. Wir wurden nie enttäuscht!

Danke, W W!
Bewertet am 5. Juni 2013

Ich komme gerade von der Osteria Ribaltone und hatte als Vorspeise einen gegrillten Octopus auf Linsen und als Hauptspeise Penne mit Salsicica. Dazu guten Weisswein, nette Atmosphäre und aufmerksame Kellner.
Hingehen lohnt sich auf jeden Fall.

Danke, derChristof!
Bewertet am 5. Juni 2013

Kleines,authentisches,italienisches Ristorante! Das Essen war sehr gut,ich habe noch nie so gute Taglierini al tartuffo gegessen und wir fahren jedes Jahr ins Piemont!!!! Der Service ist sehr nett,die Ambiente gemütlich. Die Preis-Leistung ist super! Wir kommen auf jeden Fall wieder!!!

Danke, Liliane S!