“Gutes Hotel für Städtereisen”

Wyndham Garden Berlin Mitte
Nr. 186 von 634 Hotels in Berlin
Saarbrücken, Deutschland
“Gutes Hotel für Städtereisen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2014

Wir verbrachten 2 Nächte in diesem Hotel. Alles in Allem ein anständiges Hotel bis auf kleine Schönheitsfehler im Zimmer. Hinter dem Vorhang war die Wand leider unschön verschmutzt. So was wäre mit einem neuen Anstrich ruck zuck erledigt. Viele Sehenswürdigkeiten sind von dem Hotel aus in 15-20 min mit dem Nahverkehr erreichbar. Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, bnniem!
Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank das Sie sich für das Wyndham Garden Hotel Berlin Mitte entschieden haben und uns auf diesem Portal positiv bewertet haben.

Gern hätte ich von Ihrer Anmerkung bezüglich der leicht verschmutzen Wand hinter dem Vorhang in Ihrem Zimmer schon vor Ort erfahren um die entsprechenden Schritte einleiten zu können. Ich kann Ihnen jedoch versichern das wir Ihre Kritik sehr ernst nehmen und dies auch intern auswerten.

Es freut mich jedoch sehr zu lesen , dass Sie sich bei uns sehr wohl gefühlt haben und wir Sie mit unserem leckeren und reichhaltigen Frühstücksbuffet überzeugen konnten.

Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen.

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Januar 2014

Das Hotel konnte mit öffentlichen Verkehrsmittel problemlos erreicht werden. Das Personal mit Rezeption war sehr hilfsbereit. Das Frühstück war reichlich und sehr gut. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank das Sie sich für unser Wyndham Garden Berlin Mitte entschieden und sich die Zeit genommen haben uns auf diesem Portal zu bewerten.

Es freut mich sehr zu lesen, dass Sie sich in unserem Haus sehr wohl gefühlt haben und uns auch gerne weiterempfehlen.
Besonders schön ist es, dass Ihnen unser freundliches Personal sowie das reichliche und sehr gute Frühstück in bester Erinnerung geblieben sind.

Cottbus, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 29. Januar 2014

Zum Glück war es nur 1 Tag Weiterbildung und das Schrecken hatte dann somit am Nachmittag ein Ende!
Durch die schlechte Anbindung von der Autobahn absolut nicht empfehlenswert als Tagungshotel. Für die 13 km Fahrstrecke vom Autobahndreieck Pankow bis zum Hotel haben wir in der morgendlichen Rushhour über 1/2 Stunde Fahrzeit benötigt. Es gibt wesentlich bessere Standorte für Tagungen an der Autobahn.
Nachdem wir uns durch die superenge Einfahrt durchgeschlängelt hatten, haben wir in dem maroden "Parkhaus" den letzten Stellplatz für unser Auto ergattern können. Das Obergeschoss der Ruine ist vermutlich Abstellplatz für ausrangierte Tische, Kühlschränke und dergleichen... (ein Sichtschutz könnte hier wahrlich Wunder bewirken)
Um 8.45 Uhr morgens wurde dann auch schon der Nebeneingang vom Eis befreit, so dass man sich durch die verwinkelten Gänge auf die Suche zum Tagungsraum machen konnte. Nach 10 min Anstehen am nicht erscheinenden Aufzug hatte der nette Mann an der Rezeption ein Einsehen und führte uns persönlich zu einem anderen, außerhalb des Hotels befindlichen, Aufzug (vermutlich nur Personal, aber i. O.), womit wir dann in das 5. Geschoss gelangten. Die dort sitzenden anderen Teilnehmer der Tagung sahen nicht gerade glücklich aus. Vermutlich wurde erst am Morgen die Beheizung des sehr großen Tagungsraumes vorgenommen, so dass erst ab etwa 12.00 Uhr annehmbare Temperaturen zu verspüren waren.
Zum Frühstücks-Snack musste man wieder durch ein kaltes Treppenhaus eine Etage tiefer. Eine personelle Betreuung seitens des Hotels, um den normalen Bedarf an Imbiss und Kaffee aufzufüllen, gab es nicht. Es war absolut nicht ausreichend!
Zum Desaster passend fiel dann während der Vorträge auch noch die Verstärkeranlage aus.
Das Mittag war soweit in Ordnung: 2 Wahlessen mit einem Softgetränk sowie Obst und Gemüse in Salatform. Die herunterfallenden Messer und Gabeln beim Abräumen der Tische durch das "Personal" haben wir dann nicht mehr gezählt - einfach nur dilettantisch.
Um dem Abreisestrom zum Tagungsende zu entkommen, sind wir bereits vorzeitig abgereist. So können wir von dem Chaos leider nichts berichten, wenn sich ca. 50 Fahrzeuge gleichzeitig durch eine viel zu enge Ausfahrt hinausbewegen wollen (natürlich nachdem man sich vorher vielleicht um das Ausfahrtticket an der Rezeption bemüht hat...
Auf Nimmerwiedersehen!!!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
2 Danke, Thomas M!
Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

ich danke Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke zu Ihrem Tagungsaufenthalt in unserem Hotel zu bewerten.

Zu meinem Bedauern ist während Ihrer Tagung in unserem Hause nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen und Ihnen versichern, dass die Vorfälle nicht unserem Standard entsprechen.
Leider ist uns dies bei Ihnen nicht gelungen.

Ich bedauere sehr, dass unser baulichen Gegebenheiten des Hotels und der Parkplätze entgegen Ihrem Geschmack waren.

Gerne gebe ich Ihnen hierzu noch einige Kommentierungen meinerseits, damit Sie zufriedener an Berlin und unser Haus denken können

Das Gebäude, in dem sich unser Hotel befindet, wurde bis zum Jahre 1914 als Gewerbegebäude in einzelnen Gebäudeabschnitten fertiggestellt und war ursprünglich eine Maschinenfabrik, welche heute unter Denkmalschutz steht.
Durch diese „Alt-Berliner“ Bauweise, auch bekannt als „Alt Berliner Weddinger Höfe“ kommt die architektonische Einzigartigkeit zustande.
Aufgrund des Denkmalschutzes ist es uns leider daher auch nicht möglich bauliche Veränderungen bei den PKW Stellflächen vorzunehmen bzw. einen zusätzlichen Aufzug einbauen zu lassen.

Leider verfügt unser Hotel aufgrund der baulichen Gegebenheiten nur über einen Gästeaufzug. Daher kann es bei hoher Belegung leider manchmal zu Wartezeiten kommen. Dies versuchen wir mit unserem Lastenaufzug zu minimieren.

Gern hätten wir Ihre Anmerkung bezüglich der Ihrer Empfindung nach geringen Tagungsraumtemperatur direkt vor Ort erfahren um darauf sofort reagieren zu können.

Ihre Aussage, dass während der Pause keine personelle Betreuung seitens des Hotels stattgefunden habe, widersprechen ich hiemit vehement, da für Ihre Veranstaltung mehrere Kollegen eingeteitl und auch vor Ort waren.

Sehr geehrter Gast, es tut mir natürlich sehr leid, dass Sie in unserem Hause einen so nachhaltigen „Beigeschmack“ mit nach Hause nehmen mussten.Jedoch kann ich Ihnen garantieren, dass wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen.

Ich hoffe, dass Sie uns bei Ihrer nächsten Tagung in Berlin die Möglichkeit geben Ihren gewonnen Eindruck von unserem Hause richtig zustellen und wir Sie erneut bei uns begrüßen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014

Schönes großes Zimmer, gutes Bad mit Dusche, Ruhig gelegen im Hinterhaus, verwinkelte Gänge. Aufzug war am ersten Tag defekt, dafür bekamen wir einen Gutschein für die Bar. Frühstück war inklusive und angemessen.
Würde wieder hinfahren.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank das Sie sich für das Wyndham Garden Berlin Mitte entschieden und sich die Zeit für eine Bewertung auf diesem Portal genommen haben.

Es freut mich sehr zu lesen , dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns sehr genossen haben und das große ruhige Zimmer Ihren Erwartungen voll entsprochen hat und sie gerne wiederkommen möchten.

Ich würde mich sehr freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Halberstadt
3 von fünf Punkten Bewertet am 16. Januar 2014

Das Hotel hatte ich noch als Best Western City Hotel gebucht. Ab dem 01.01.14 war ein Betereiberwechsel und es hieß Wyndham Garden Berlin Mitte. Zuerst das positive. Die Zimmer waren sehr sauber, ruhig und das Personal war nett und zuvorkommend. Der Bereich in dem wir untergebracht waren war aber nicht gerade ansprechend. Der Flur kahl, ohne jegliche Gestaltung. Bei der Zimmernummer fehlte eine Ziffer. Das Zimmer ohne Bild. Die Höhe des Zimmers könnte man durch optische Farbgestaltung angenehmer erscheinen lassen. Zwei Nachttische die im Metalldesign die nicht ins Bild passten. Der Fernseher schief angebracht. Es gibt eine anderen Teil im Hotel in dem der Flur recht freundlich mit Bildern und stilvollen Lampen gestaltet ist. Dort sind sicher die Zimmer auch besser. Unsere Unterbringung entsprach jedenfalls nicht einem 4 Sterne Hotel. Das Hotel hat aber gute Potenzen und ich glaube die Wyndham Garden Gruppe wird daraus etwas machen.

Zimmertipp: Ich glaube die Zimmer im neugestalteten Flur sind besser. (einfach fragen)
Danke, Peter J!
Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank das Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Unser Ziel ist es unsere Gäste mit einem zufriedenen Gefühl zu verabschieden und, dass Sie sich jederzeit gern wieder für unser Haus entscheiden.
Es tut mir sehr leid, dass das Zimmer samt Ausstattung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Hierbei handelt es sich um ein Zimmer der modernen Superior Kategorie welches Sie als kostenfreies Upgrade erhalten haben. Gern reservieren wir ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein Zimmer in unserem klassischen Standardbereich. Bitte geben Sie dies als Wunsch bei ihrer Buchung an.

Ich kann Ihnen jedoch kann ich Ihnen garantieren, dass wir uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen.

Es freut mich aber sehr zu lesen, dass Ihnen die Sauberkeit und die ruhige Lage des Zimmers und vor allem das nette und zuvorkommende Personal in guter Erinnerung geblieben sind.

Herzliche Grüße

4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist zentral genug um mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt zu erkunden, allerdings sollte man schon gut zu Fuß sein. Parkplätze sind in der Osloer Staße ausreichend vorhanden, die völlig überteuerte Tiefgarage des Hotels muss daher nicht benutzt werden. Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer sehr sauber, ausreichend groß und sehr hell. Das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker, die Auswahl an Brot und Brötchen war toll.
Einziger Kritikpunkt ist die irreführende Menüführung des "interaktiven Fernsehers". Hat man für 12,90Euro die Funktion "movies" freigeschaltet, sollte man pro Film noch einmal zusätzlich um die 7 Euro zum Anschauen bezahlen, was so vorher nicht ersichtlich und daher sehr enttäuschend war. Ich werde das Hotel weiter empfehlen und vielleicht selbst auch noch einmal kommen.
--> Ich gebe die Note "gut", was man allerdings hier nicht auswählen kann.

Danke, 122manula!
Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Januar 2014
Sehr geehrte Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich, dass Sie einen schönen Aufenthalt bei uns hatten und besonders unser freundliches und hilfsbereites Personal sowie die sauberen Zimmer und unser Frühstücksbuffet überzeugen konnte.
Für die Anmerkungen hinsichtlich der Menüführung des Pay-TV's möchte ich mich bedanken und in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir haben diese bereits intern detailiert ausgewertet und entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

Mit freundlichen Grüßen

öpping
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. November 2013

Da Hotel liegt nicht ganz im Zentrum, man ist jedoch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in kürzester Zeit am Alexanderplatz.
Ein Zimmer im Erdgeschoß würde ich nicht empfehlen, die Fenster sind sehr tief und es gibt keinen Schutz (Gitter oder Rollbalken). Das Zimmer war zwar ruhig, das Fenster ging in einen etwas heruntergekommenen Innehof. Von dort kann jederzeit eingestiegen werden. Ansonsten haben wir uns in diesem Hotel wohl gefühlt. Anliegen, die wir an der Rezeption vorbrachten, wurden stets freundlich ausgeführt. Für eine Städtereise ein angenehmes Hotel.

Zimmertipp: Im Zimmer im Erdgeschoß fühlten wir uns bei offenem Fenster - es war sehr warm - nicht wirklich sic ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, pongipongi!
Frank N, Front Office Manager von Wyndham Garden Berlin Mitte, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrte Gäste,

ich danke Ihnen für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr leid, dass offensichtlich die Lage Ihres Zimmers den Aufenthalt getrübt haben und die baulichen Gegebenheiten des Hotels entgegen Ihrem Geschmack waren.

Gern hätten wir Ihre Kritikpunkte und Ihre damit verbundene Unzufriedenheit schon vor Ort erfahren, um Ihnen möglicherweise einen Zimmerumzug anbieten zu können.

Es freut mich jedoch sehr,dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und unsere Mitarbeiter zu einem unbeschwerten Aufenthalt in Berlin beitragen konnten. Wir würden uns freuen, Sie auch zukünftig zu unseren Gästen zählen zu dürfen.

Mit BESTen Grüßen

Friedrichshain
Arcadia Hotel Berlin
Arcadia Hotel Berlin
Nr. 212 von 634 in Berlin

Sie waren bereits im Wyndham Garden Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Berlin Mitte

Unternehmen: Wyndham Garden Berlin Mitte
Anschrift: Osloer Straße 116 a | 13359 Berlin, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 159 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wyndham Garden Berlin Mitte 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Agoda, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Garden Berlin Mitte
Best Western Berlin