“wohl eher 3 Sterne...” 3 von 5 Sternen

Nr. 178 von 663 Hotels in Berlin
Düsseldorf, Deutschland
“wohl eher 3 Sterne...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Waren 4 Tage in Berlin im Best Western. Positiv erwähnen möchte ich die Größe der Zimmer. Allerdings hatten wir im Bad Schimmel, so dass wir das 1. Zimmer wechseln musste. Der Wechsel lief reibungslos.
In beiden Zimmern hatten wir keine zentrale Beleuchtung, man muss immer im Dunkeln zum Bett und dann ein Nachtlicht anmachen. Besonders würde mich interessieren, wer die Toiletten angebracht hat (man sitzt praktisch auf dem Boden).
Das Frühstück war definitiv nicht einem 4 Sterne Hotel würdig: pappige Aufbackbrötchen, abgepackte Wurst und Käse.

Insgesamt würde ich das Hotel nicht weiterempfehlen. Es gibt dank des Hotelangebotes in Berlin defintiv bessere Hotels zum gleichen Preis und in besserer Lage.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, berlinbesucher t!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel war in jeder Hinsicht zufriedenstellend. Das Preis- Leistungsverhältnis, sowie die Sauberkeit und Freundlichkeit des Personals waren sehr gut. Außerdem war das Zimmer sehr schön und modern eingerichtet.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Zweibrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Bei den vorhergehenden Bewertungen war ich sehr kritisch angereist und war doch erstaunt. Der überdachte Eingangsbereich macht einen gemütlichen Eindruck. Die extreme Hitze bei der Anreise habt mich veranlaßt mir ein Mineralwasser 0,25 zu bestellen welches ca. 3€ kostete. Wir hatten die Suite gebucht welche riesengroß ist. Die Sessel sind sehr hart und ungemütlich, auf dem Sofa fehlten leider Kissen. Die Betten waren sehr gut, leider fehlten auch hier kleine Kopfkissen, welche man, wenn mans weiss, auch bestellen kann. Das Bad ist sehr sauber mit 2 Waschbecken, Badewanne und Dusche. Leider ist der Duschkopf sehr klein so dass das Duschen etwas schwierig ist. Das WC ist seperat. Das Hotel ist sehr hellhörig, besonders der Serviceraum direkt neben dem Zimmer störte. Das Frühstück entspricht einem 4* Hotel. Das Personal ist verhalten freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel erreicht man mit der U 8 vom Alexanderplatz Richtung Wittenau bis zur Osloer Str. Dort verläßt man die Station an der Servicestation des Nahverkehrs. Von dort mit der M13 oder M50 zwei Stationen bis zur Prinzenallee und dann noch ca. 200 m zu Fuß. An der Kreuzung Prinzenallee befindet sich ein LiDL. Das Preisleistungsverhältnis entspricht einem 4* Hotel. Insgesamt waren wir sehr zufrieden, nur die Lage des Hotels störte uns. In unserem Zimmer hat man vom Straßenlärm nichts gehört.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Reiselustig50198477!
Staufen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Kleine aber durchaus zweckmässige Zimmer. Eigentlich ganz passabel, nur der Nachtrezeptionist im Hotel nervt: selbsternannter Datenschutzdozent weigert sich strickt mein iPhone an seiner Kiste zu laden wegen Virengefahr. (Ich habe zwar das Ladekabel dabei aber den Stecker dazu vergessen - werde höflich darauf aufmerksam gemacht, dass das doch das erste ist, was man einpackt.) Meine geschäftliche Visitenkarte mit A**** INFORMATIK AG drauf kann ihn auch nicht umstimmen, dass ich keine Malware-Trägerin bin.

Ist mir bis jetzt noch nie passiert. Ausrede: Die PCs hinter der Reception seien nicht gesichert. Da nenn ich das WLAN, welches hochprofessionell mit dem Username: web und PW: web gesichert ist wirklich IT-Security upper class! Und wie gesagt, ich arbeite in einem Informatikunternehmen - in jedem anderen Hotel der Welt ist man überzeugt, saubere Kunden zu haben, hier werd ich mit meinem Gerät behandelt wie ne Berliner Strassennutte mit diversen Geschlechtskrankheiten. Passender Stecker für gängige Geräte zum Ausleihen? Gut gesicherte Geräte hinter der Reception? Vertrauen in die Gäste? Wäre wohl zu innovativ...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Manu S!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Berlin.

Nienburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Modernes und sauberes Hotel. Reichhaltiges Frühstück in einem großen Restaurant oder auf der überdachtenTerasse. Gut trotz irreführendem Namen. Kleines, aber sehr schönes Badezimmer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Einziger Kritikpunkt: Es liegt nicht direkt im Zentrum von Berlin, obwohl es der Name des Hotels vermuten lässt. Mit der S-Bahn, die in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen ist, gelangt man jedoch schnell an alle interessanten Plätze der Stadt.Insgesamt okay und weiterzuempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
2 Danke, Beachvolleyballer!
Lahr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2012

Leider nicht - wie der Name vermuten lässt - in Berlin Mitte, sondern eher ausserhalb, trotzdem gut zu erreichen. Ruhig. Professionell. Engagiertes, freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet hat normale Qualität für ein Businesshotel dieser Kategorie, nicht wie in anderen Bewertungen erwähnt.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

1 Danke, Jopunkt!
Cordoba
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2012

Das Hotel beeindruckt (manche Gäste erschreckt es vielleicht auch) zunächst mit seiner Fassade. Es liegt im ehemaligen Bezirk Wedding (der jetzt zu Berlin Mitte gehört) in einem ursprünglichen Wohn-/Gewerbekomplex. Diesem Umstand verdankt es seine besondere Atmosphäre, mit der es sich wohltuend von den ansonsten doch sehr monotonen modernen Hotels abhebt.
Die Zimmer sind trotz des historischen Äußeren großzugig angelegt ohne sehr luxuriös zu sein. Das Hotel ist wohl eher als Mittelklassehotel zu bezeichnen. 4 Sterne sind eindeutig zu hoch gegriffen.
Das Frühstücksbuffet ist ordentlich, allerdings waren während meines Aufenthaltes einige Reisegruppen gleichzeitig beim Frühstück und das Personal doch ein wenig überfordert, alle Speisen schnell nachzulegen.
Ein Nachteil aus meiner Sicht ist die Lage: Auch wenn das Hotel den Begriff "Berlin Mitte" in seinem Namen trägt, liegt es doch im Bezirksteil Wedding nördlich von Berlin-Mitte. Der Anschluss an die öffentlichen Verkehrsmittel ist nur mittelmäßig. Zur U- oder S-Bahn sind es etwa 15 Minuten zu Fuß. Das Hotelpersonal hilft aber sehr gerne und kompetent bei der Suche nach guten Verbindungen. Für die lage entschädigt der Preis: In der (weiteren) Mitte Berlins ist es sicher eines der Hotels mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Mitte
ARCOTEL Velvet
ARCOTEL Velvet
Nr. 136 von 663 in Berlin

Sie waren bereits im Wyndham Garden Berlin Mitte? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wyndham Garden Berlin Mitte

Unternehmen: Wyndham Garden Berlin Mitte
Anschrift: Osloer Straße 116 a | 13359 Berlin, 13359 Berlin, Deutschland (ehemals Best Western Grand City Hotel Berlin Mitte)
Lage: Deutschland > Berlin
Nr. 159 der Romantikhotels in Berlin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Wyndham Garden Berlin Mitte 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Priceline, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, Budget Places, TripOnline SA und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wyndham Garden Berlin Mitte daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wyndham Garden Berlin Mitte
Best Western Berlin