“Türke auf hohem Niveau” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Mey Restaurant - GESCHLOSSEN

Mey Restaurant
Preisbereich: 29 $ - 44 $
Geeignet für: Romantisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Stadtviertel: Charlottenburg
ZG
“Türke auf hohem Niveau”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Wenn jemand richtig gute türkische Küche probieren will, dann ist hier richtig. Es ist etwas ganz anderes aus tausende von türkischen Imbisslokalen in Berlin. Warm eingerichtet alles sauber. Das Lokal passt einfach sehr gut zur Umgebung (hier wohnen viele Reiche leute, ich bin nicht reich deswegen wohne ich hier nicht) wo die Fans der Türkischen Küche in schönder Ambiente essen wollen. Die Speisen und Kreativität in Zubereitung auf sehr gutem Niveau. Fleisch frisch und auf den Punkt zubereitet (hatte lammfleisch genommen). Service sehr nett und schnell. Weinauswahl ok aber nichts besonderes. Preise nicht extrem teuer. Eine der Spezialitäten zu den Fleischgerichten ist die Yougurth-Sauce. Ich bin zwar kein Freund von solchen Sachen aber habe probiert und war sehr fein zubereitet.

• Aufenthalt Mai 2012
Danke, BUNCHofGRAPES!

Hessen
“Gute Adresse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Kleines Restaurant in Charlottenburg, in der Nähe des Savignyplatzes. Die Bleibtreustrasse kreuzt auch den Kurfuerstendamm.
Sehr authentische türkische Küche: Gemischte warme und kalte Vorspeisen sind exzellent. Der mitbestellte Salat aus kleingeschnittenen Tomaten, Gurken und Zwiebeln war das Beste seit langer Zeit. Hauptgericht mit Tomaten-/Yoghurt Sauce > sensationell! Vom Nachtisch zu schwärmen würde die Bewertung deutlich verlaengern.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Weinempfehlung (weiß, türkisch) passte perfekt zum Essen.
Zusammenfassend: Auch für nicht-Berliner wie uns sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012
Danke, SPeter55!
Darmstadt
“Sehr lecker, und auch außergewöhnliche Gerichte”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2011

Nach langer Zeit hatte ich endlich wieder die Gelegenheit, hier vorbeizuschauen. Vor Jahren war mir Kuttelnsuppe ins Auge gefallen, und tatsächlich: es gibt sie noch immer.

Die Suppe war superlecker, in einer Art Mehlschwitze, die dann nach eigenem Ermessen gewürzt wird. Unter fachmännischer Anleitung. Auch die Lammleber danach war sehr lecker.

Leider war der Laden fast leer, und einen Minuspunkt gibt es für den Hotspot, der zwar vorhanden ist, aber für Gäste nicht zugänglich (Passwort darf nicht an Gäste gegeben werden). Schade.

Aufenthalt November 2011
Danke, zoznam!
“Sehr schönes türkisches Restaurant in Berlin am Savignyplatz”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2010

Sehr schönes türkisches Restaurant in Berlin am Savignyplatz. Auch bis spät nachts noch geöffnet und in den lauen Sommernächten ein echter Insider Tipp. Hier kann man ei türkischem Essen und schönesm Wein sich sehr sehr gut draussen aufhalten. Schmackhaftes Essen und excellenter Service, ein Besuch lohnt sich.

Danke, ILIKEBERLIN!