“Gute Adresse”

Hessen
Beitragender der Stufe 6
“Gute Adresse”
Bewertet am 8. April 2012

Kleines Restaurant in Charlottenburg, in der Nähe des Savignyplatzes. Die Bleibtreustrasse kreuzt auch den Kurfuerstendamm.
Sehr authentische türkische Küche: Gemischte warme und kalte Vorspeisen sind exzellent. Der mitbestellte Salat aus kleingeschnittenen Tomaten, Gurken und Zwiebeln war das Beste seit langer Zeit. Hauptgericht mit Tomaten-/Yoghurt Sauce > sensationell! Vom Nachtisch zu schwärmen würde die Bewertung deutlich verlaengern.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend. Die Weinempfehlung (weiß, türkisch) passte perfekt zum Essen.
Zusammenfassend: Auch für nicht-Berliner wie uns sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt April 2012
    • Ambiente
Danke, SPeter55!

Darmstadt
Beitragender der Stufe 6
“Sehr lecker, und auch außergewöhnliche Gerichte”
Bewertet am 12. Dezember 2011

Nach langer Zeit hatte ich endlich wieder die Gelegenheit, hier vorbeizuschauen. Vor Jahren war mir Kuttelnsuppe ins Auge gefallen, und tatsächlich: es gibt sie noch immer.

Die Suppe war superlecker, in einer Art Mehlschwitze, die dann nach eigenem Ermessen gewürzt wird. Unter fachmännischer Anleitung. Auch die Lammleber danach war sehr lecker.

Leider war der Laden fast leer, und einen Minuspunkt gibt es für den Hotspot, der zwar vorhanden ist, aber für Gäste nicht zugänglich (Passwort darf nicht an Gäste gegeben werden). Schade.

Aufenthalt November 2011
Danke, zoznam!
Beitragender der Stufe 5
“Sehr schönes türkisches Restaurant in Berlin am Savignyplatz”
Bewertet am 9. August 2010

Sehr schönes türkisches Restaurant in Berlin am Savignyplatz. Auch bis spät nachts noch geöffnet und in den lauen Sommernächten ein echter Insider Tipp. Hier kann man ei türkischem Essen und schönesm Wein sich sehr sehr gut draussen aufhalten. Schmackhaftes Essen und excellenter Service, ein Besuch lohnt sich.

• Ambiente
Danke, ILIKEBERLIN!