Ausgewählte Filter
Bewertet am 13. Dezember 2019 über Mobile-Apps

Schönes Zimmer unterm Dach mit großer Dachterrasse, aber sehr kleinem funktionalen Bad. Alles toll sauber und neuwertig. Frühstück hat große Auswahl und alles mit liebevollen Details.
Die große Straße ist zwar vor der Tür, aber es ist nun mal kein Landhof. Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Ich würde jederzeit wieder herkommen. Danke für den freundlichen Aufenthalt.

Aufenthaltsdatum: Dezember 2019
Reiseart: geschäftlich
Danke, FrauKarlsson!
Jennifer S, Leiter Gästebetreuung von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Dezember 2019

Immer gerne wieder FrauKarlsson
Danke für die schöne Bewertung, ehrlich und auf den Punkt. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen. Bis dahin alles Gute und Happy Holidays ✨

Liebe Grüße, Veronika | Guest Relations

Bewertet am 5. August 2019 über Mobile-Apps

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Nettes gemischtes Publikum. Gute Betten, Klimaanlage. Ruhige Lage auf dem Schöneberger Kiez. U Bahn ein paar hundert Meter entfernt. Alle rundum zufrieden, wir kommen wieder

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, dascrissel!
Jennifer S, Leiter Gästebetreuung von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. August 2019

Hallo dascrissel, hab lieben Dank für deine super Bewertung. Wiederkommen hört sich gut an...wir freuen uns drauf ;-) Bis dahin eine gute Zeit und viele Grüße aus Berlin, Veronika | Guest Relations

Bewertet am 12. Juli 2019 über Mobile-Apps

Ich war jetzt schon zum zweiten mal für längere Zeit im Lindemann‘s, diesmal 12 Nächte für einen geschäftlichen Aufenthalt. Nach so langer Zeit fallen dann doch auch Dinge auf, die ansonsten vielleicht weniger stören.
Insgesamt sind die Zimmer modern und funktional eingerichtet und auch sauber und gepflegt. Definitiv ein Pluspunkt. Das Personal ist insgesamt auch sehr freundlich. Frühstück ist ok, kein Highlight, solider Hotelstandard.
Zur Lage sage ich nichts, ich habe das Hotel wegen seiner relativen Nähe zu meinem Einsatzort gewählt, die fette Straße vor der Tür ist nicht gerade toll, aber es ist eine Großstadt und die Fenster sind einigermaßen schalldämpfend.
Nun noch ein paar Aspekte, an denen man aus meiner Sicht arbeiten könnte:
1. Das Internet war an etwa 50% der Tage laaaangsam, so dass ich oft auf meine mobilen Daten gewechselt bin, weil ein vernünftiges Arbeiten nicht möglich war. Seitenaufbau manchmal im Minutenbereich. An anderen Tagen war es ok, so dass ich annehme, dass die Kapazitäten bei hoher Auslastung einfach nicht ausreichen.
2. Ich habe diesmal ein Zimmer ganz oben mit Dachterrasse gebucht, da ich dachte, es ist Juli und ich will vielleicht Abends mal draußen sitzen. Was soll ich sagen: spart Euch das Extra-Geld für ein solches Zimmer. Zuerst geht die Terrasse 1:1 auf die Zimmergröße, d.h. das Bad ist so winzig, dass man sich darin kaum umdrehen kann und für einen Aufenthalt für fast 2 Wochen, zu denen ich jeden Tag etwas neues anziehen muss, ist auch kein genügender Kleiderschrank oder Ablage vorhanden. Die Terrasse geht nach Westen und es gibt keinerlei Abschattung, so dass am Abend bei schönem Wetter die Sonne voll drauf steht, also bis zum Sonnenuntergang (im Juli gegen 22:30) nicht zu benutzen. Und wenn es regnet braucht man die Terrasse eh nicht. Es fehlt definitiv ein Sonnenschirm oder besser eine Markise.
3. Ein kleines aber extrem nerviges Detail ist das Türschloss des Zimmers: Man muss die Karte vor einen winzigen Knopf halten (und den vorher drücken) und dann diesen winzigen Knopf aufdrehen, es gibt keinen Türdrücker. Ich habe das bei meiner Zimmertür mit einer Hand nicht geschafft, d.h. Egal was ich in der Hand hielt, ich musste es auf dem Boden ablegen, um die Tür zu öffnen. Wenn man Creme an den Händen hat, ist der Knopf nicht zu drehen, ich musste ihn mit beiden Händen und meinem T-Shirt umfassen, um ihn drehen zu können. Wenn der Knopf nur ein paar Zentimeter mehr Durchmesser hätte, wäre das sicher ganz anders, aber so...

Aufenthaltsdatum: Juli 2019
Reiseart: geschäftlich
1  Danke, patrickgD1139BM!
Jennifer S, Guest Relations von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juli 2019

Hallo Patrick, vielen Dank für Deine ausführliche Bewertung und Deine Anregungen. Schön, dass Dir unser Hotel und vor allem unser Personal positiv auffällt.
Schade, dass das WLAN nicht schnell genug war. Probleme hören wir diesbezüglich tatsächlich sehr selten. Wenn Du das Internet zum Arbeiten nutzt und lange Zeit darauf angewiesen bist, dann ist es umso nerviger, wenn das WLAN seinen Job nicht anständig macht. Aber ja, wie Du schon sagtest, wenn viele gleichzeitig das WLAN nutzen, kann die Leistung beeinträchtigt sein. Minutenlange Aufbauversuche der Seiten dürfen aber nicht sein. Ich habe das an meinen Kollegen von der IT weitergegeben. Danke für den Hinweis.
Zu Punkt zwei kann ich Dir sagen, dass "Langzeitgäste" in Berlin beziehungsweise bei uns nicht so häufig vorkommen. Wir sind eher für einen kurzen Städtetrip von durschschnittlich 3-4 Nächten ausgelegt sowie für Businessgäste, die 1 oder 2 Nächte bei uns im Haus sind. Deshalb haben wir keine größeren Schränke, da es selten benötigt wird und auch mehr Platz wegnehmen würde. Leider war das Zimmer mit der Dachterrasse für Deine 12 Tage tatsächlich eher ungeeignet, da es relativ klein ist, wie du schon sagtest. Für eine solch langen Aufenthalt wäre das Quiet & Big besser, es ist zum Hof gelegen und eben groß. Das dürfte besser passen. Eine Markise werden wir nicht anbauen, das ist einfach nicht schön und passt nicht zum Stil des Gebäudes. Über einen Sonnenschirm lässt sich aber natürlich sprechen, deshalb habe ich auch das direkt an meinen Kollegen weitergeleitet, der für solche Sachen mein Ansprechpartner ist.
Zu guter Letzt: Das Thema Türschloss... Es gibt so viele Varianten, die gängigste ist unsere in der Tat nicht, da hast du vollkommen recht. Es tut mir leid, wenn das für Dich so unpraktisch war. Deiner Beschreibung nach auch nachvollziehbar. Prinzipiell können wir da aber leider nicht nachsteuern, das wäre ein doch recht umfangreiches Projekt.
Wir danken Dir für Deinen Input, so können wir an uns arbeiten und gewisse Dinge verändern/verbessern.
Wir würden uns freuen, wenn wir Dich wieder bei uns sehen würden, schau Dir wie gesagt, dass Quiet & Big https://lindemannhotels.de/hotel-berlin/lindemanns/zimmer/quiet-and-big/ Mal an, hat zwar keine Terrasse, aber an sich stimmig für Deine Bedürfnisse (Kleiderschrank ist aber dennoch nicht größer ;-) )

Liebe Grüße und hoffentlich bis zum nächsten Mal!!! Ronja

Bewertet am 5. Juni 2019

Das Hotel macht einen sehr cleanen Eindruck und die Zimmer sind sehr sauber und groß. Auf jeden Fall ein Zimmer nach hinten heraus nehmen (Straße befahren), allerdings befindet sich dort zur Zeit eine Baustelle (die uns aber nichts ausmachte, da wir ohnehin früh aufgestanden sind). Frühstück ist sehr gut und empfehlenswert. Personal ist sehr freundlich.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten
Aufenthaltsdatum: Mai 2019
  • Reiseart: als Paar
Danke, bubu461!
Jennifer S, Leiter Gästebetreuung von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Juni 2019

Hallöchen und vielen Dank für Deine Bewertung. Schön, dass es Euch bei uns gefallen hat :-)
Danke auch für Deine Tipps für unsere zukünftigen Gäste. Irgendwann sind unsere neuen Nachbarn auch fertig und dann machen die Quiet & Small und Quiet & Big ihrem Namen wieder alle Ehre :-)

Liebe Grüße und vielleicht bis zum nächsten Mal?
Veronika

Bewertet am 1. Juni 2019 über Mobile-Apps

Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Die Bushaltestelle ist gleich vor der Tür und man kommt gut und schnell in die Innenstadt. Doch leider gibt es Abends nichts zu essen und im 6. Stock gibt sehr kleine Badezimmer Wir würden uns wünschen, dass es wenigstens etwas kleines zu Abend es hier gibt.
Trotzdem sind wir sehr zufrieden und kommen gerne wieder...

Aufenthaltsdatum: Juni 2019
Reiseart: mit der Familie
Danke, _Martha_Sofia_MSG!
Jennifer S, Leiter Gästebetreuung von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Juni 2019

Liebe Martha,
danke für Dein Feedback und dass du Dir die Zeit hierfür genommen hast.
Die Zimmer in der 6. Etage sind unsere Mini Zimmer....da ist der Name Programm. Wer es etwas großzügiger im Bad mag, sollte dann lieber eine der anderen Kategorien wählen.
Abends gibt es bei uns keine Snacks, das ist richtig. Wir konzentrieren uns voll uns ganz auf unser Frühstück und am Abend gibt es so viele tolle Orte in der Umgebung, wo man etwas zu essen bekommt. Fragt beim nächsten Mal gern das Team vor Ort. Die kennen die besten Läden der Umgebung ;-)

Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal :-)
Veronika - Guest Relations