“DAS Hotel in Berlin”
Bewertung zu LINDEMANN'S

LINDEMANN'S
Nr. 38 von 635 Hotels in Berlin
Bewertet am 29. Juli 2014

Für uns hat das Lindemann's Berlin eine ganz besondere Bedeutung. Wir waren schon sehr sehr oft dort, auch einfach mal eine Nacht, obwohl ich ganz in der Nähe wohne. Es ist einfach immer wieder schön, zurückzukommen.
Mein Freund und ich haben uns, so gut wie, dort kennengelernt und haben nun immer eine Verbindung zu diesem Hotel. Und das vor allem, weil es uns so gut gefällt.
Wir haben mittlerweile fast alle Zimmerkategorien einmal durch.
Basic: Wir bestehen immer darauf, ein Zimmer mit großer, begehbarer Dusche zu bekommen, da diese echt toll sind. Wir wurden schon in ein "normales" Zimmer, mit normaler Dusche einquartiert, haben dann aber gefragt, ob wir nochmal umziehen dürften, war kein Problem. Und so hatten wir unser Wunschzimmer. Die Zimmer sind ausreichend groß, zwei Koffer finden Platz! Die Betten sind gemütlich, aber das Highlight ist die Dusche ;) Die Zimmer liegen nach hinten raus, also nicht zur Straße und sind somit auch sehr sehr ruhig!
Lifestyle: Für uns bisher die beste Kategorie! Sehr großes, geräumiges Zimmer. Man hat wirklich viel Platz. Und das Bad ist auch schön, wieder mit der tollen Dusche. Der Blick geht zur Straße raus, ist aber nicht schlimm, da es trotzdem nicht laut ist.
Deluxe Plus: Hier muss ich sagen ist nur die Badewanne und der Balkon ein Highlight. An sich verspricht man sich von "Deluxe Plus" mehr. Das Zimmer war relativ klein, das Bett und der Vorhang der Badewanne berührten sich schon. Das Badezimmer ist hier extrem klein. Sieht aus wie ein Gästebadezimmer. Es scheint, als ob es dort platziert wurde, wo eben noch Platz war. Die Dusche ist schon gar nicht mehr im Bad drinnen, sondern steht draußen im Flur. An sich eine schöne Sache. Aber Hingucker sollte ja die Wanne bleiben. Das war sie auch! Das verstellbare Licht und der Vorhang machten eine wundervolle Atmosphäre und machen das Zimmer natürlich speziell! Der Balkon ist auch toll! Schöne Möbel, die zum entspannen in der Abendsonne einladen! Und man sieht das Gasometer. An sich würden wir dieses Zimmer aber nicht nochmal buchen, da es uns zu teuer ist, für das, was man bekommt.
Da gehen wir lieber in unsere gewohnten Basic oder Lifestyle Zimmer.

Also: Wer in Berlin Urlaub machen möchte, der sollte im Lindemann's einchecken! Die Lage ist gut, man hat den Bus direkt vor der Tür, das Personal ist super nett (danke nochmal, dass ihr bei meinem Geburtstagsvideo so toll mitgemacht habt! ;D ) und es ist preiswert. Und 3 Sterne sind eigentlich zu wenig!
Wir kommen definitiv wieder!

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, mandymaymoody!
Jennifer H, Verkaufsleiter von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. August 2014

Oh wie toll :-)!!! Vielen Dank für dieses tolle Feedback! Schön, dass Sie sich schon so oft bei uns so wohl gefühlt haben! Ich habe Ihre Bewertung bereits an alle Kollegen weitergeleitet!! Und dann bis bald!!!! Viele Grüße!

• Weitere Sprachen

Bewertet am 9. Juni 2014 über Mobile-Apps

Modern eingerichtet, mit guter Klimaanlage. In Berlin waren es nette 33 Grad. Ein besonders Lob: Jennifer vom Frühstücksservice, sehr sympathisch.
Parklplatz etwas klein. Sauber.
Bushaltestelle direkt vorm Hotel, U-Bahn 5 min Laufweg

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Susanne K!
Jennifer H, Verkaufsleiter von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. Juni 2014

Liebe Susanne, danke Ihnen für die tolle Bewertung! Ich habe das auch direkt an meine Kollegen weiter gegeben! Dann bis zum nächsten Mal in Berlin! Viele Grüße, Jennifer Haupt!

Bewertet am 4. Mai 2014

Wir haben 3 Nächte verbracht und hatten ein Zimmer zur Hofseite. Auch wenn das Hotel direkt an der Hauptstrasse liegt konnte man bei ofenen Fenster sehr gut schlafen. Das Hotel ist gut gelegen und damit Perfekter Ausgangspunkt zur Stadterkundung! Wir wurden es wieder buchen.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit BudgetPlaces
Danke, tinzer03!
Jennifer H, Verkaufsleiter von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. Mai 2014

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Schön, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben! Dann hoffen wir auf ein Wiedersehen! Grüße aus Berlin sendet Jennifer Haupt!

Bewertet am 15. März 2014

Schicke Zimmer, luxuriöses Bad, Rezeption hilfsbereit, freundlich und 24 h besetzt. Sehr empfehlenswert !
Direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle ( 10 min zum Potsdamer platz ) und fussläufig nahe die U-Bahn Linie 7, somit ist alles schnell erreichbar.

• Aufenthalt: März 2014
1  Danke, René J!
Jennifer H, Leiter Gästebetreuung von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. März 2014

Lieber René, vielen Dank für Ihre tolle Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen so gut gefallen hat und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus Berlin! i.A. Veronika Zeidler

Bewertet am 10. Februar 2014

Schwarz ist die dominierten Farbe des Lindemann’s und auch die Stimmung des Gastes verdüstert sich zunehmend, kurz nach Betreten des Hotels.
Der erste Eindruck verspricht Design, schlichte klare Formen, gedämpftes Licht, Farbakzente in Lila. Doch auch das üngeübte Auge erkennt schnell, dass es sich hier um eine Mogelpackung handelt. Mit recht einfachen Mittel gauckelt man dem ahnungslosen Reisenden vor er habe hier ein echtes "Schnäppchen" gemacht.
Über lange, düstere Flure gelangt man zu den recht kleinen Zimmer, welche mit Säulen und Möbeln derart verbaut sind, dass selbst der Zugang zum Bett eine gewisse Herausforderung darstellt. Dafür kann man am nächsten Morgen, im sehr geräumigen Bad, seine Augenringe unter dem ungnädigen OP-Licht der Deckenlampe bewundern.

Wer nun glaubt, dass wenigsten der Service die Defizite dieses Hotel ausgleichen könnte sei gewarnt. Die kleine Crew sieht ihre oberste Pflicht darin alle Gäste am Abreisetag möglichst schnell wieder loszuwerden.
Wer nicht spurt wird verwarnt.

Steht man am Ende wieder auf der lärmigen Potsdammer Strasse und blickt zurück auf die graue Fassade des Lindemann’s, so ist man endgültig davon überzeugt in einem Parkhaus übernachtet zu haben.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Maik B!
Jennifer H, Verkaufsleiter von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Maik B., wir bedauern sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Einige unserer Standard Zimmer sind leider mit einer Säule ausgestattet. Dies sind feste Träger, die wir nicht entfernen können. Gern nehmen wir Ihre weiteren Anregungen bezüglich der Beleuchtung intern zur Verbesserung auf. Bezüglich unseres Service möchte ich mich gern entschuldigen, wenn Sie diesen schlechten Eindruck bekommen haben. Auch hier werden wir die Vorgehensweise nochmals prüfen. Für Sie weiterhin alles Gute! Jennifer Haupt.

Bewertet am 29. November 2013

Sehr freundliche Mitarbeiter im Hotel haben uns einen angenehmen Aufenthalt beschert. Zum wohlfühlen modern und sehr sauber. Frühstücksbuffet war sehr gut. Preis/Leistung passt. Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Haustür. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, SonjaWurth!
Jennifer H, Verkaufsleiter von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Dezember 2013

Liebe Sonja, vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen und auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Viele Grüße aus Berlin vom Team des LINDEMANN'S.

Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Empfang in diesem Hotel wurde noch gesteigert durch die Flexibilität, Kompetenz und Freundlichkeit der Rezeptionistin Melanie Weisbrod, wie man es sonst nur in einem 5 Sterne Hotel erwarten würde. Wir haben uns in ein Deluxe-Zimmer gegönnt, welches zwar nicht übermäßig groß war, dafür aber durch stilvolle, moderne Einrichtung, einen wunderbaren Balkon und tadelose Sauberkeit bestach. Für uns wird es gewiß nicht der letzte Aufenthalt in diesem Hotel sein.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wellentonne!
Jennifer H, Verkaufsleiter von LINDEMANN'S, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 30. Oktober 2013

Lieber Gast,
vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback!
Meine Kollegin Frau Weisbrod wird sich darüber sehr freuen und wir alle natürlich auch!
Wir freuen uns ebenso auf ein Wiedersehen! Viele Grüße Jennifer Haupt!

Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Mövenpick Hotel Berlin
Nr. 33 von 635 in Berlin
Charlottenburg
Hampton by Hilton Berlin City West

Sie waren bereits im LINDEMANN'S? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LINDEMANN'S

Anschrift: Potsdamer Strasse 171-173, 10783 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 36 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Berlin
Nr. 71 der Romantikhotels in Berlin
Preisklasse: 43€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — LINDEMANN'S 3*
Im LINDEMANN´S bekommst Du urbanen Stil im Szenebezirk Schöneberg mit außergewöhnlichen Zimmern -sogar mit Dachterrasse und freistehender Badewanne, wenn Du möchtest. Du bist direkt mitten im Geschehen oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln schnell am gewünschten Hotspot. Los, komm in unsere Black Pearl! Berlin ist bunt, laut, multikulturell, urban, frech und irgendwie ist die ganze Welt hier bei uns zu Hause. Und genau das spiegelt sich bei uns im LINDEMANN’S wider. Zugegeben, bunt ist unser Haus farblich gesehen nicht. Die auffällig schwarze Fassade, die nachtblauen Wände, die dazu passenden dunkelblauen Stoffe und Möbel… Klingt vielleicht dunkel, ist es aber gar nicht. Und da unser Hotel so wunderbar zentral inmitten von Schöneberg gelegen ist, bist Du schnell zu Fuß, mit dem Bus, der S- oder der U-Bahn an jedem Hotspot den Du gern sehen möchtest. Reist Du allein, mit der Familie? Badewanne und Dachterrasse? Ruhig oder quirlig? Wähle zwischen 7 Kategorien! ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ostrovok, Odigeo, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Weg, HotelsClick, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LINDEMANN'S daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lindemann Berlin
Lindemann's Berlin