Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Neu! Finden und buchen Sie Ihr perfektes Hotel auf TripAdvisor und profitieren Sie stets von den günstigsten Preisen.

“Mogelpackung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Lindemann's

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Lindemann's
Nr. 66 von 663 Hotels in Berlin
Zertifikat für Exzellenz
Hamburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
Wertungen
“Mogelpackung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Schwarz ist die dominierten Farbe des Lindemann’s und auch die Stimmung des Gastes verdüstert sich zunehmend, kurz nach Betreten des Hotels.
Der erste Eindruck verspricht Design, schlichte klare Formen, gedämpftes Licht, Farbakzente in Lila. Doch auch das üngeübte Auge erkennt schnell, dass es sich hier um eine Mogelpackung handelt. Mit recht einfachen Mittel gauckelt man dem ahnungslosen Reisenden vor er habe hier ein echtes "Schnäppchen" gemacht.
Über lange, düstere Flure gelangt man zu den recht kleinen Zimmer, welche mit Säulen und Möbeln derart verbaut sind, dass selbst der Zugang zum Bett eine gewisse Herausforderung darstellt. Dafür kann man am nächsten Morgen, im sehr geräumigen Bad, seine Augenringe unter dem ungnädigen OP-Licht der Deckenlampe bewundern.

Wer nun glaubt, dass wenigsten der Service die Defizite dieses Hotel ausgleichen könnte sei gewarnt. Die kleine Crew sieht ihre oberste Pflicht darin alle Gäste am Abreisetag möglichst schnell wieder loszuwerden.
Wer nicht spurt wird verwarnt.

Steht man am Ende wieder auf der lärmigen Potsdammer Strasse und blickt zurück auf die graue Fassade des Lindemann’s, so ist man endgültig davon überzeugt in einem Parkhaus übernachtet zu haben.

  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Maik B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jennifer H, Verkaufsleiter von Lindemann's, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Maik B., wir bedauern sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Einige unserer Standard Zimmer sind leider mit einer Säule ausgestattet. Dies sind feste Träger, die wir nicht entfernen können. Gern nehmen wir Ihre weiteren Anregungen bezüglich der Beleuchtung intern zur Verbesserung auf. Bezüglich unseres Service möchte ich mich gern entschuldigen, wenn Sie diesen schlechten Eindruck bekommen haben. Auch hier werden wir die Vorgehensweise nochmals prüfen. Für Sie weiterhin alles Gute! Jennifer Haupt.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

528 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    237
    214
    58
    10
    9
Bewertungen für
80
180
58
98
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
  • Ort
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (62)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Oberharmersbach, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Sehr freundliche Mitarbeiter im Hotel haben uns einen angenehmen Aufenthalt beschert. Zum wohlfühlen modern und sehr sauber. Frühstücksbuffet war sehr gut. Preis/Leistung passt. Öffentliche Verkehrsmittel direkt vor der Haustür. Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt November 2013, Freunde
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, SonjaWurth!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jennifer H, Verkaufsleiter von Lindemann's, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2013
Liebe Sonja, vielen Dank für Ihr Feedback! Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen und auch wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Viele Grüße aus Berlin vom Team des LINDEMANN'S.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Beitragender der Stufe 
49 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 36 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Der Empfang in diesem Hotel wurde noch gesteigert durch die Flexibilität, Kompetenz und Freundlichkeit der Rezeptionistin Melanie Weisbrod, wie man es sonst nur in einem 5 Sterne Hotel erwarten würde. Wir haben uns in ein Deluxe-Zimmer gegönnt, welches zwar nicht übermäßig groß war, dafür aber durch stilvolle, moderne Einrichtung, einen wunderbaren Balkon und tadelose Sauberkeit bestach. Für uns wird es gewiß nicht der letzte Aufenthalt in diesem Hotel sein.

  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, Wellentonne!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jennifer H, Verkaufsleiter von Lindemann's, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2013
Lieber Gast,
vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback!
Meine Kollegin Frau Weisbrod wird sich darüber sehr freuen und wir alle natürlich auch!
Wir freuen uns ebenso auf ein Wiedersehen! Viele Grüße Jennifer Haupt!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
50 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Der Standard im Lindemann's ist sher gut. Sowohl das Personal, das Zimmer an sich und das Frühstück gehören in diese Kategorie. Ich habe mich dort wohl gefühlt. Das Zimmer war geräumig und gut gestaltet, das Bad war ebenfalls in einem schönen und neuwertigen Zustand. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war zu der von mir gewählten Reisezeit ausgezeichnet.
Für einen Kurztrip nach Berlin absolut zu empfehlen. Die Erreichbarkeit öffentlicher Verkehrmittel ist sehr gut, die direkte Umgebung des Hotels allerdings nicht wirklich sehenswert.

  • Aufenthalt April 2013, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Rob L!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jennifer H, Verkaufsleiter von Lindemann's, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2013
Lieber Rob, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen. Ebenso ist es schön zu hören, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Dann freuen wir uns auf ein Wiedersehen in Berlin und senden Ihnen vom gesamte Team viele Grüße! Jennifer Haupt
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
37 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

ich war zum zweiten mal (und letzten!) mal in diesem haus. der erste aufenthalt war wirklich gut und sehr zufriedenstellend. allerdings hat man sich während der letzten monate wohl einen sparkurs auferlegt, der voll auf kosten der gäste geht und nur noch das wort " dumm-dreiste abzocke" verdient! während meines dreitägigen aufenthalts wurden kein einziges mal die handtücher gewechselt, das duschgel im dafür vorgesehenen spender ist derart mit wasser gestreckt, dass man es nicht mehr zur körperreinigung benutzen kann, w-lan ist im hotel richtig teuer und als unverschämter höhepunkt von so viel ungeilem geiz wollte man mir für eine verloren gegangene zimmerkarte 15 euro (!!!!) berechnen. hallo?! diese plastikdinger kosten einstellige centbeträge und sind in sekundenschnelle neu-programmiert. wer dafür geld verlangt, hat nicht nur nicht kapiert was service und gastfreundschaft heißt, sondern ist außerdem auch ganz allein auf weiter flur unterwegs. so etwas ist mir nämlich noch in keinem anderem hotel auf der ganzen welt passiert …

  • Aufenthalt September 2013, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
2 Danke, when-george-travels!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jennifer H, Verkaufsleiter von Lindemann's, hat diese Bewertung kommentiert, 18. September 2013
Sehr geehrter Gast,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut mir sehr Leid, dass Sie bei Ihrem zweiten Aufenthalt nun diesen Eindruck von uns gewonnen haben.
Ich leite Ihre Anmerkungen bezüglich des Wäschewechsels und der Seife gern intern weiter, denn dies ist nicht unser Standard und muss verbessert werden.
Bezüglich der Schlüsselkarte akzeptieren wir Ihre Meinung und haben Ihnen die 15,00€ nicht berechnet, wie bereits unser Hotel Operations Manager Ihnen telefonisch mitteilte.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute! Beste Grüße vom Team des LINDEMANN´S
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Zimmer sehr schön, kein Tisch oder Stuhl daher nur 4/5
Frühstück vielfältig aber teuer daher 4/5
Parken in der Umgebung nicht möglich daher gezwungen 10€/Nacht und auch nur 4/5

Sonst alles super und wirklich schön!

  • Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, pblack493!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir haben das Deluxe Zimmer mit Dachterasse für zwei Nächte ohne Frühstück für 238.00€ gebucht. Von Außen ist das Hotel schon mal ein Hingucker. Kommt man in die Lobby wird man erstmal vom super freundlichen Personal begrüßt. Die Lobby ist schön schwarz/weiss/lila gehalten.
Das Zimmer ist vom ersten Eindruck sehr schön. Der Balkon/Dachterasse ist wunderschön mit tollen Möbeln. Nur das Bad ist sehr, sehr klein. Nach dem duschen ist es schwer sich problemlos abzutrocknen. Ablagemöglichkeiten gibt es dort leider auch recht wenig. Auch im Zimmer selbst lassen sich Koffer/Reisetasche leider nicht gut verstauen. Prinzipiell reicht ein solches Zimmer aus, man ist ja eh mehr unterwegs als auf Zimmer. Allerdings ist dann der Preis nicht gerechtfertigt.
Außerdem ist es schade, dass es auf dem Zimmer weder Minibar noch Telefon gibt. Auch die Getränkeauswahl in der Bar ist eher begrenzt. Schade ist auch, dass es dort kein Restaurant gibt. Das Hotel ist in einer guten Lage. Man kommt super ohne Auto überall hin. Die Bushaltestelle ist genau vor dem Hotel. Die U-bahnstation ist nur paar Minuten weiter..
Alles in einem ist es ein gutes Hotel mit wirklich super freundlichem Personal!

  • Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, minertz!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Jennifer H, Verkaufsleiter von Lindemann's, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Danke auch für die Bewertung hier bei Tripadvisor! Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Gäste ein Feedback hinterlassen gerade auf öffentlichen Seiten. Danke also nochmals :-)
Alles Gute!
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Berlin angesehen:
Charlottenburg
Fjord Hotel Berlin
Fjord Hotel Berlin
Nr. 46 von 663 in Berlin
4.0 von 5 Sternen 332 Bewertungen
Mitte
Novum Select Hotel Berlin The Wall
Schöneberg
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Ibis Berlin Kurfurstendamm
Nr. 44 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 782 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Schöneberg
Novum Hotel City B Berlin Centrum
Charlottenburg
Novum Style Hotel Berlin Zentrum
Charlottenburg
Hotel OTTO
Hotel OTTO
Nr. 18 von 663 in Berlin
4.5 von 5 Sternen 1.065 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Lindemann's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Lindemann's

Unternehmen: Lindemann's
Anschrift: Potsdamer Strasse 171-173, 10783 Berlin, Deutschland
Lage: Deutschland > Berlin > Schöneberg
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 71 der Romantikhotels in Berlin
Nr. 97 der Familienhotels in Berlin
Preisspanne pro Nacht: 54 € - 235 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Lindemann's 3*
Anzahl der Zimmer: 72
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Design Hotel LINDEMANN´S liegt in Mitten des Szeneviertels Berlin Schöneberg unweit vom Nollendorfplatz und Potsdamer Platz entfernt. Black & White ist das Motto. Die markante schwarze Fassade mit den raumhohen Fenstern und die 72 stilvollen, weißen Zimmer prägen die Geradlinigkeit dieses Designhotels. Extravagant sind die Deluxe Plus Zimmer mit freistehender Badewanne und eigener Dachterrasse. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Budget Places, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo, Priceline, Hotels.com und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lindemann's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Lindemann Berlin
Lindemann's Berlin
Hotel Lindemann's Berlin
Berlin Hotel Lindemann's
Lindemann's Hotel Berlin
Lindemanns Hotel Berlin

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen