“Urige, gemütliche Atmosphäre und wahnsinnig leckere Mahlzeiten”
Bewertung zu Backöfele

Backöfele
Platz Nr. 7 von 376 Restaurants in Würzburg
Geeignet für: Familie mit Kindern, Geschäftstreffen, regionale Küche, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung möglich
Bewertet 9. Dezember 2013

Ginge es nur nach dem Essen an sich, hätte ich mit Sicherheit "hervorragend" bewertet, dann wir waren mit 14 Personen dort zum Essen und alle haben vom lecker Essen geschwärmt! Trotz der riesen Auswahl an Speisen, war alles frisch und wirklich unglaublich lecker!!! Die Speisekarte ist auch sehr abwechslungsreich und teils interessant ausgefallen.
Leider war der Service nicht ganz so gut. Hatte nichts mit der Freundlichkeit oder so zu tun, wir mussten nur insgesamt gut zwei Stunden auf unser Essen warten. Zwar kamen alle 14 Hauptspeisen zusammen, was definitiv positiv zu bewerten ist, aber über zwei Stunden aufs Essen warten, ist halt doch etwas zu viel. Das Restaurant war allerdings komplett ausgebucht und die Atmosphäre auch entsprechend unruhig und turbulent.

Danke, SiamChick83!

Bewertet 2. November 2013

Meine Familie und ein guter Bekannter haben das Backöfele am 1. November 2013 besucht. Ich fahre aus Schweinfurt extra nach Würzburg um im sehr schönen Innenhof einen Schoppen oder auch zwei zu genießen. Wir betraten den komplett leeren Innenhof um ca. 15:00, alle Tische waren mit einem "Reserviert Schild" bestückt. Ich sprach eine Bedienung an: Sie war sofort sehr freundlich und auf meine Bitte hin, doch im Innenhof einen Platz für 4 Personen zu erhalten überlegte Sie nicht lange. Ich bemerkte auch, dass ich extra aus Schweinfurt hier her komme. Sie machte uns mit einem netten lächeln einen Tisch frei und bediente und höflich und charmant. Der Wein und auch das Essen waren sehr gut und haben uns gemundet. Ein Besuch im Backöfele an dem wir uns, auch wegen der netten Bedienung, gerne erinnern.

Danke, Ernst M!
Bewertet 20. Oktober 2013

Wir sind sehr gut bedient worden, obwohl wir keine Reservierung hatten, hat alles geklappt und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Danke, UPKW!
Bewertet 16. Oktober 2013

wir hatten für eine 10 köpfige Gruppe abends reserviert, da es ohne wohl kaum möglich ist spontan dort essen zu gehen. Da unser Tisch noch besetzt war, wurden wir durch das überfüllte Lokal in die Bar gelotst und dort ca.15 min. geparkt. Unser Tisch war im Innenhof, nettes Ambiente aber zu dunkel und zu eng bestuhlt. Auf unsere ersten Getränke mußten wir 20-35 Min warten, die auf 2 Etappen kamen. Da Nachbartische, die nach uns besetzt wurden, früher bedient wurden, haben wir dies gegenüber dem Personal bemängelt. Meine Suppe kam noch vor dem 1. Getränk obwohl 3 Min zuvor bestellt. Den Nachtisch habe ich beim Bezahlen storniert, da ich die Gruppe nicht länger warten lassen wollte. Die Speisen sind warm serviert worden und gut zubereitet. Wir hatten uns mehr versprochen - auch vom Preis-Leistungsverhältnis.

Danke, martin s!
Bewertet 16. Oktober 2013

neben der normalen Karte gab es eine Mittagskarte auf der die Gerichte 7 € glatt kosten.
bei 4 verschiedenen Gerichten konnten wir 4 x die Note sehr gut vergeben. Sehr freundliche Bedienung und leckerer Frankenwein.Ein Besuch lohnt sich immer . Achtung Abends sollte reserviert werden.

1  Danke, Willi A!