Highlights aus Bewertungen
Auf den Spuren eines Nobelpreisträgers zum Nulltarif

Eine kleine, aber feine Gedenkstätte, die im Gebäude des Labors von W.C. Röntgen angesiedelt ist ... mehr lesen

Bewertet am 28. Oktober 2019
welterkunder2018
Bayern, Deutschland
Tolle Erfahrung

Wenn Sie in Würzburg zu Gast sind besuchen Sie dieses kleine Labor als Gedenkstätte mit vielen ... mehr lesen

Bewertet am 22. September 2019

ab 207,31 $
Weitere Infos
Ausgewählte Filter
Bewertet am 3. September 2018

Der Rotary Club Würzburg Residenz und sein Partnerclub vom RC Neckertal waren jetzt zu Gast im Röntgenmuseum.
Die Teilnehmer bekamen von Roland Weigand einen tollen Einblick über das Leben und Wirken von Wilhelm Conrad Röntgen.
Ein Höhepunkt des Besuchs ist sicherlich sein Labor, in dem er wochenlang experimentierte und eigentlich zufällig die Röntgenstrahlen entdeckte.
Interessant ist auch sein Werdegang, nachdem er sein Abitur aus widrigen Gründen nicht ablegen durfte und sich über Umwege durchbeißen musste um überhaupt studieren zu können.
Die Rotarier waren sich einig, dass der lebendige Besuch des Röntgenmuseum eigentlich ein Muss für jedermann sein sollte, denn die Führung und die Exponate sind sensationell und wir alle werden noch heute im täglichen Leben regelmäßig
mit Röntgenstrahlen konfrontiert.

Harald Barlage für den RC Würzburg Residenz und den RC Neckertal (Schweiz)
Würzburg, den 01.09.2018

Erlebnisdatum: August 2018
1  Danke, RehazentrumBB!
Bewertet am 17. Mai 2018

Hat uns sehr gut gefallen! Die Führung war gut gemacht. Ist natürlich keine abendfüllende Veranstaltung, aber dafür ist es auch nicht gedacht. Wenn man in Würzburg lebt, sollte man sich hier bzgl. Röntgen mal näher informiert haben und im Idealfall auch eine Führung mitgemacht haben. Noch zu erwähnen: Der Röntgen-Kuratorium Würzburg e.V. macht hier eine super Arbeit, um diese historische Stätte zu erhalten.

Erlebnisdatum: Mai 2018
Danke, b_schwaede!
Bewertet am 2. Februar 2018

Legendär Wilhelm Conrad Röntgen und die nach ihm benannten Strahlen. Dafür erhielt er der ersten Nobelpreis in Physik. Viele seiner Experimente kann man hier nachverfolgen

Erlebnisdatum: Januar 2018
1  Danke, Siegph!
Bewertet am 30. September 2017

Ein kleines aber sehr feines und mit wahnsinnig viel Liebe gestaltet und geführt! Ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Erlebnisdatum: September 2017
Danke, Anja E!
Bewertet am 7. Mai 2017

Wir haben die Röntgen-Gedächtnisstätte mit einer Gruppe besucht und waren alle begeistert. Wir hatten eine excelente Führung und haben dabei viel neues und Interessantes erfahren. Sehr empfehlenswert!

Erlebnisdatum: Mai 2017
3  Danke, balduin1970!