“Wunderbarer Blick von der Terrasse” 4 von 5 Sternen

Mainkai 1, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
0931 / 167 77
Platz Nr. 2 von 300 Restaurants in Würzburg
Küche: deutsch
Geeignet für: Panoramablick, Familienfreundlich, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Regionale Küche, Romantisch
Optionen: Afterhours, Abendessen, Getränke, Mittagessen, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Frankfurt am Main
“Wunderbarer Blick von der Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2014

Ein toller Abschluss an einem überraschend schönen Sommertag. Zu einem Treffen nach Würzburg gefahren und wir wollten zum Schluss noch etwas essen. Die Terrassen von der alten Mainmühle haben schon sehr verlockend ausgesehen, als wir von der Altstadt kommend über die Brücke liefen. Wir hatten auch Glück und haben wunderbar in der Sonne sitzen können. Für alle, die nicht aus Franken stammen, bitte Vorsicht walten lassen beim Bestellen. Die Portionen sind etwas größer. Wir hatten die Scheurebensuppe, echt lecker, kann ich nur empfehlen. Danach hatte ich die Kräuternudeln mit Pilzen und Weinsauce. Ich konnte leider nur etwas mehr als die Hälfte. Ein echtes Plus ist die Atmosphäre auf der Terrasse mit Blick auf die Marienburg und die Brücke - eine wunderbare Stimmung.

Danke, Fe1710!

Lohr am Main, Deutschland
“Wow, sehr gutes Speisen in toller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Sehr schön gelegenes Restaurant an der alten Mainbrücke von Würzburg. Die Tischbestellung klappte sehr gut, leider war zu dem Zeitpunkt kein Tisch auf der Terasse frei, denn diese werden nicht reserviert. Das Servicepersonal versucht aber, sobald etwas frei wird, diese dann auf Nachfrage zu besetzen - was super klappte.

Die Speisen werden am offenen Grill frisch zubereitet. Auch gibt es traditionelle fränkische Speisen, die man einfach probieren muss. Eine Vielfältigkeit die den Gaumen schmeichelt und das Essen zu einem Genuß macht.
Der Koch versteht sein Handwerk, persönlich habe ich noch nie solch ein gutes Rumpsteak gegessen - Butterzart geschmacklich eine Sensation.

Die Servicekräfte sind Zweisprachig und somit ist dieses Lokal auch für auswärtige Touristen empfehlenswert. desweiteren ist die Freundlichkeit heraus zu heben. Was den Aufenthalt in dieser Lokalität als sehr angenehm empfunden wird und zu weiteren besuchen anhält.

Danke, Tomhuck!
D - 94431 Pilsting
“Tolle Aussicht von Terrasse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

wir waren zu viert an einem Samstag Anfang August 2014 hier. Die obere Terrasse war voll, wir fanden einen Tisch auf der unteren Terrasse. Toller Blick auf die Feste Marienburg und auf die Kiliansbrücke mit den Brückenfiguren.
Mein Mann und ich bestellten bei einem sehr freundlichen Ober die fränkische Spezialität Schäufele.
Unsere Freunde bestellten Kräuternudeln mit Pfifferlingen in Wein-Rahmsoße und Fränkische Bratwürste mit Bratkartoffeln.
Beim Schäufele wollten wir statt des Rahmwirsings lieber das Blaukraut, was ohne weiteres möglich war. Nach etwas Wartezeit wurde alles von dem freundlichen Ober serviert.
Wir waren vom Schäufele ziemlich enttäuscht, es war sehr trocken und faserig und nicht mehr mit dem Knochen verbunden. Ich ließ das restliche Fleisch liegen und aßen nur die Knödel, die Soße und das sehr gute Blaukraut.
Allerdings war es schon nach 14.00 Uhr. Vielleicht war es frisch zubereitet saftig und lecker, aber durch die lange Aufwärmzeit trocken mit wenig Geschmack.
Auch die Nudeln meiner Freundin sahen besser aus als sie schmeckten, die Bratwürste waren gut.
Beim Abservieren auf die Frage ob es geschmeckt hatte, antwortete ich wahrheitsgetreu, dass es ziemlich trocken war, so bot mir der Ober einen Cappuccino an. Ich wollte lieber einen Espresso und bekam ihn auch.
Für diese nette Geste und für die wirklich schöne Aussicht den vierten Punkt.
Beim nächsten Besuch (jeder bekommt eine zweite Chance) versuche ich die kalten Brotzeitangebote. Da standen leckere Sachen auf der Speisekarte.

Danke, maya054!
Illertissen, Deutschland
“empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

sehr leckeres Essen, regionale, bodenständige Küche, super tolles Ambiente. Man sollte jedoch reservieren, als wir am ersten Abend spontan hin wollten war schon ausreserviert.
Perfekt gelegen an der alten Mainbrücke. Ein wirklich toller Abschluss eines Wochenendes

• Aufenthalt Juli 2014
Danke, SabineIll!
Reichenberg, Bayern, Germany
“Für Würzburger und Touristen gleichermasen geeignet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2014

Empfehlenswertes Lokal,mit super Festungsblick und klasse Mainterasse!

Distelbier ist alleine die Einkehr wert(unfiltriertes Kellerbier) oder Frankenwein in vielen Variationen.

Essen von deftig ,fränkisch bis anspruchsvoll,freundlich und schnell waren unsere Bedienungen.

Danke, Detlef W!