“Traumlage - durchschnittliches Essen & überforderter Service”
Bewertung zu Alte Mainmühle

Alte Mainmühle
Platz Nr. 4 von 358 Restaurants in Würzburg
Küche: deutsch
Geeignet für: besondere Anlässe, Familie mit Kindern, regionale Küche, Geschäftstreffen, romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Bewertet am 20. Juli 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Lokals ist traumhaft schön. Direkter Blick auf die Residenz, direkt am Main, innen sehr schön, verwinkelt eingerichtet. Wir wollten eine Kleinigkeit zu Mittag: César Salad, 5 Bratwürste, ein Schokoladeneis. Wir warteten ewig, da insbes. der Salat die Küche bei Traumwetter und vollem Haus vor schier unlösbare Probleme stellte. Erst auf Nachfrage stand das Eis und die Würstchen in 5 Minuten auf dem Tisch, obwohl wir auf einem Hauptweg des Servicepersonals saßen. Auch die Bratwürste ( ich komme aus der Gegend - waren höchstens eine 3+). Fazit: für Touristen ok, für einen geplanten Ausflug nicht anzuraten.

Danke, Clevertourist!

Bewertet am 28. Juni 2014

Super Location, direkt an der sehr schönen alten Mainbrücke. Gute Stimmung an diesem sommerlichen Abend, mit vielen Leuten noch spät am Abend draußen auf der Brücke Gute vielfältige Weinkarte. Gute Weine.

Danke, Ludovic187309!
Bewertet am 21. Juni 2014

Top, Lage, prima eingerichtet, Essen in Ordnung. Problem: der Service. Bei einem Geschäftsessen will man nicht wie in einem sozialen Brennpunkt behandelt werden. Hintergrund: ich kam vor meinen Geschäftspartnern an, kaufte mir einen Wein im Ausschank draußen. Danach gingen wir gemeinsam ins Restaurant, wir aßen und zahlten mit großzügigem Trinkgeld. Danach wurden die Tische abgeräumt mitsamt meinem Glas, für das ich draußen Pfand bezahlt habe. Ich dachte das sei kein Problem, denn für das Pfandmärkchen würde ich den üppigen Pfand wiederbekommen. Stattdessen hat mir der Kellner gesagt, er dürfe es mir nicht auszahlen und der Chef der Schicht stellte mich faktisch als Trickbetrüger dar. Die Paar Euro kann ich verkraften, aber wer nicht wie in der Rummel-Disco behandelt werden will, sollte den Laden meiden - zumindest, bis der Besitzer nicht besseres Personal einstellt.

9  Danke, Thomas S!
Bewertet am 11. Juni 2014

Wir haben bereits zum Zweiten Mal die alte Mainmühle besucht und waren sehr zufrieden, Der Service war Klasse und die Speisen von ausgezeichneter Qualität. Es mach Spaß hier einzukehren.

Danke, bewi2!
Bewertet am 11. Juni 2014

Zunächst einmal wollte man mir im Vorfeld keinen Tisch im freien reservieren was schonmal lächerlich war. Die Bedienung, die ihren job offensichtlich hasste war unfreundlich und total überfordert. Das Essen (Forelle) war vollkommen geschmacklos ebenfalls die Beilagen. Totale Enttäuschung. Die Preise sind jedoch eher gehoben.

7  Danke, Steveburkard!