“gut, aber ausbaufähig” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Alte Mainmühle

Alte Mainmühle
Platz Nr. 5 von 339 Restaurants in Würzburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Kinder, Familie mit Kindern, Gruppen, Romantisch, Panoramablick, besondere Anlässe, regionale Küche, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Mittagessen, Getränke, Abendessen, Frühstück, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“gut, aber ausbaufähig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren dort mehrfach abends zum Essen. Die Tische am Fenster Richtung Main sowie im hinteren Zimmer sind gemütlich, nicht aber diejenigen auf der rechten Seite des Eingangs. Der Service war okay, brachte aber einmal nicht das bestellte Essen und kam auch nicht von selbst auf die Idee, dass sich dieser Fehler auf der Rechnung zwingend wiederholt. Das Essen ist insgesamt gut. Nett ist der Holzkohlegrill im Restaurant, nach dem man aber beim Verlassen des Restaurants auch etwas riecht. Insgesamt eine Empfehlung, auch preislich im Rahmen.

Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Kondiktion!

“klassisch fränkisch”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Januar 2014

trotz Lage als "Touristenfalle" mit traumhaftem Blick an der alten Mainbrücke auf die Festung, absolut lohnenswert auch für Einheimisch und ein must have für Gäste, gerade auch der obligatorische Brückenschoppen im Freien, auf der Brücke.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Frank-Herbipolis!
Auerbach
“Essen in der Kältekammer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren mit 6 Personen an einem Sonntag von 10:30 bis ca. 13:00 Uhr in der Alten Mainmühle. In dieser Zeit, also ca. 2,5 Stunden, schaffte man es nicht, die Räume auf eine halbwegs annehmbare Temperatur zu bringen. Begründet wurde das damit, daß vorher gelüftet wurde und die Heizung jetzt laufen würde. Jedenfalls haben einige von uns im Mantel am Tisch gesessen. Die Aussentemperatur betrug ca. 6 Grad, wie soll das in einem richtigen Winter sein?

Das hatte natürlich auch Einfluss auf die Qualität der Speisen, die Weißwürste wurden auf eiskalten Tellern serviert, mit dem Ergebnis, daß sie innerhalb kurzer Zeit ebenfalls kalt waren.

Das sonstige Essen war ok, aber auch nicht so toll, wie teilweise in Kritiken dargestellt.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, chund!
“Sehr teuer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren dort schon mehrmals essen und waren bis jetzt noch nie zufrieden. Die Preise passen einfach nicht zu den Speißen. Für diesen Preis kann man in Würzburg in jedem Fall auch besser essen gehen.

• Aufenthalt Februar 2013
3 Danke, katharina_huettinger!
“Immer wieder gern”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Januar 2014

Ich kehre als Würzburger immer wieder gern hie rein, egal ob zum Essen im Innernraum oder auf den kleinen Balkonen über dem Wehr, mit dem unten rauschenden Main, oder zum Weintrinken an den Stehtischen draußen, mit dem wunderbaren Blick auf Festung und Käppele und um mit Gästen unserer schönen Stadt ins Gespräch zu kommen. Von Frühjahr bis Spätherbst ein idealer Platz, um den Frankenwein kennen und lieben zu lernen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Reinhard H!