“Magic Dinner” 4 von 5 Sternen

Spittelbergweg 1 - beim Kappele, 97082 Würzburg, Bayern, Deutschland
0931-72682
Platz Nr. 129 von 300 Restaurants in Würzburg
Preisbereich: 21 $ - 28 $
Geeignet für: Romantisch, Geschäftstreffen, Familienfreundlich, Gruppen, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Neustadt an der Aisch, Bayern, Germany
“Magic Dinner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir hatten einen sehr schönen, aber leider etwas kalten, Abend mit erstklassigem Essen, guten Weinen und einer unglaublich verblüffenden und beeindruckenden Zaubershow. Schade, dass zu wenige Gäste den tollen Event genießen konnten. Die verschiedenen Stuben und Restaurants des Nikolaushof, sowie die Location gefallen uns immer wieder, allerdings bedarf das Thema "Sanitäre Einrichtungen" unserer Meinung nach mal einer grundsätzlichen konzeptionellen Überarbeitung. Was soll's, wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt März 2014
Danke, Werner B!

Höchberg, Deutschland
“Das Auge ißt mit”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

Den Nikolaushof kennen wir von Besuchen im Sommer, wenn man draußen unter Schatten spendenden Bäumen den Blick über den Main und Würzburg genießen kann. Nun waren wir in der kalten Jahreszeit dort und es hat uns wieder sehr gut gefallen! Würzburg bei Nacht hat auch was!!!! Die Speisekarte ist zwar nicht sehr lang, dafür aber einfallsreich und die Speisen geschmacklich gut kombinierbar (Vorspeise/Suppe - Hauptgericht - Nachtisch), außerdem gab es eine Empfehlung des Tages. Die Speisen sind sehr gekonnt und ideenreich angerichtet - das Auge ißt ja bekanntlich mit! Geschmeckt hat es uns auch sehr gut! Die Bedienung ist aufmerksam ohne dabei aufdringlich zu sein! Unser Fazit: wir verbrachten im Nikolaushof einen schönen Abend!

• Aufenthalt März 2014
Danke, Mirianna!
Würzburg, Deutschland
“stilvolles Dinieren über den Dächern des Käppele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

edel renovierter ehemaliger Gutshof mit separaten Räumlichkeiten, oberhalb der barocken Wallfahrtskirche am Nikolausberg. Fränkische-moderne und international gehobene Küche, große Weinauswahl, im Sommer oder Winter auf der Terrasse stummungsvolle Location. Gerade im Sommer stylische Bar auf der Terrasse bei Brunnen/Wasserbasain mit clubähnlichem Feeling.

Aufenthalt August 2013
Danke, Frank B!
Würzburg, Deutschland
“An Silvester Top!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Ein rundum gelungener Abend, in dem wir das Neue Jahr begrüssen durften. Nicht zuletzt der Location geschuldet und dem hervorragenden Service den wir an dem Abend geniessen durften. Begrüsst wurden wir mit einem Sektempfang, Das Restaurant war geschmackvoll dekoriert, die Tische ansprechend eingedeckt. Ein Amuse-Gueule stand schon bereit. Gewählt werden konnte zwischen mehreren Weinen, die harmonisch das 5-Gänge Menü begleiteten. Umsichtig wurde nachgeschenkt und stets die Wasserflaschen ersetzt. Espresso oder Kaffee rundeten das Menü ab, welches wir für ein 138 € Arangement als absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis empfanden.
Was den einmaligen Blick und das Feuerwerk auf die Stadt anbelangt: Für die Gäste des Restaurants war ein Bereich abgegesperrt, wo sich kurz vor Mitternacht natürlich keiner mehr daran gehalten hat. Wir gingen 15 Minuten vor Jahreswechsel an die frische Luft, was mit einem grandiosen Blick auf das Feuerwerk in Würzburg in erster Reihe belohnt wurde.
Die Silvesterparty am Nikolaushof ist legendär und ein Highlight, überwiegend sind hier Besucher, welche ausschliesslich die Party für 22 € gebucht haben vorzufinden.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Gabi S!
Friedrichsdorf, Deutschland
“Behindertenfalle”
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Besuch am 25.12.2013 mittags. Schmorbraten völlig verkocht. Vorteil: Gäste brauchten weder Messer noch Zähne. Sauce glich einer Plörre, aus der Tüte und ungewürzt. Die Beilage waren je 2 Frühlingszwiebeln und Schalotten. Beide im Urzustand nach Ernte. Das alles zu völlig überhöhten Preisen. Restaurant in keiner Weise zu empfehlen. Eine direkte Zufahrt zum Restaurant ist nicht möglich. Der Weg vom Parkplatz aus über Johannisweg (ca. 250 m) wurde von schwachsinnigen Mitarbeitern der Straßenverwaltung Würzburg in der Breite mit Holzpflöcken halbiert damit unter keinen Umständen ein Rettungsfahrzeug gestürzte Gehbehinderte erreichen kann. Blödsinn hoch 3. Weg für Schwerbehinderte mit Ausweis "G" oder "aG" absolut unmöglich. Möglicherweise will die Stadtverwaltung den Nikolaushof schneller in die Pleite treiben.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Horst M!