“An Silvester Top!” 5 von fünf Punkten

Nikolaushof
Platz Nr. 168 von 336 Restaurants in Würzburg
Preisbereich: 21 $ - 28 $
Küche: deutsch
Geeignet für: regionale Küche, besondere Anlässe, Gruppen, Romantisch, Familie mit Kindern
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Würzburg, Deutschland
“An Silvester Top!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2014

Ein rundum gelungener Abend, in dem wir das Neue Jahr begrüssen durften. Nicht zuletzt der Location geschuldet und dem hervorragenden Service den wir an dem Abend geniessen durften. Begrüsst wurden wir mit einem Sektempfang, Das Restaurant war geschmackvoll dekoriert, die Tische ansprechend eingedeckt. Ein Amuse-Gueule stand schon bereit. Gewählt werden konnte zwischen mehreren Weinen, die harmonisch das 5-Gänge Menü begleiteten. Umsichtig wurde nachgeschenkt und stets die Wasserflaschen ersetzt. Espresso oder Kaffee rundeten das Menü ab, welches wir für ein 138 € Arangement als absolut gutes Preis-Leistungsverhältnis empfanden.
Was den einmaligen Blick und das Feuerwerk auf die Stadt anbelangt: Für die Gäste des Restaurants war ein Bereich abgegesperrt, wo sich kurz vor Mitternacht natürlich keiner mehr daran gehalten hat. Wir gingen 15 Minuten vor Jahreswechsel an die frische Luft, was mit einem grandiosen Blick auf das Feuerwerk in Würzburg in erster Reihe belohnt wurde.
Die Silvesterparty am Nikolaushof ist legendär und ein Highlight, überwiegend sind hier Besucher, welche ausschliesslich die Party für 22 € gebucht haben vorzufinden.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Gabi S!

Friedrichsdorf, Deutschland
“Behindertenfalle”
1 von fünf Punkten Bewertet am 26. Dezember 2013

Besuch am 25.12.2013 mittags. Schmorbraten völlig verkocht. Vorteil: Gäste brauchten weder Messer noch Zähne. Sauce glich einer Plörre, aus der Tüte und ungewürzt. Die Beilage waren je 2 Frühlingszwiebeln und Schalotten. Beide im Urzustand nach Ernte. Das alles zu völlig überhöhten Preisen. Restaurant in keiner Weise zu empfehlen. Eine direkte Zufahrt zum Restaurant ist nicht möglich. Der Weg vom Parkplatz aus über Johannisweg (ca. 250 m) wurde von schwachsinnigen Mitarbeitern der Straßenverwaltung Würzburg in der Breite mit Holzpflöcken halbiert damit unter keinen Umständen ein Rettungsfahrzeug gestürzte Gehbehinderte erreichen kann. Blödsinn hoch 3. Weg für Schwerbehinderte mit Ausweis "G" oder "aG" absolut unmöglich. Möglicherweise will die Stadtverwaltung den Nikolaushof schneller in die Pleite treiben.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Horst M!
Würzburg
“Enttäuschend!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen haben wir einen sehr freundlichen und sehr engagierten jungen Kellner erlebt. Das Essen war für uns - durchaus anspruchsvolle 7-köpfige Gesellschaft - enttäuschend. Z.B. zähes Steak, trockener Fisch, Mehlschwitzensauce, nicht ausreichend abgeschmeckt. Wir können nicht erinnern, bei den vergangenen Besuchen so ausgiebig von Salz und Pfeffer Gebrauch gemacht zu haben.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, WFS58!
Würzburg, Deutschland
“Absolut unfreundlicher Service, für uns nie wieder!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Zum wiederholten Male begegneten wir bei einem Besuch im Nikolaushof einem absolut unfreundlichen Service. Wir kamen um circa 18:00 Uhr dort an und es waren noch über dreiviertel aller Tische auf der Terrasse frei jedoch alle mit einem "reserviert" Schild belegt! Wir wurden nicht nach einer Reservierung gefragt sondern nur, ob wir auch was essen wollten. Da wir noch nicht einmal die Speisekarte bekommen haben und wir aus diesem Grunde auch noch nicht sicher waren, ob wir was essen wollten, durften wir trotz der vielen freien Plätze noch nicht einmal für ein Glas Wein auf der Terrasse sitzen. Die Art wie man uns begegnete war unmöglich!! Da uns dieses Verhalten in der Form schon mehrfach entgegengebracht wurde, werden wir auf einen erneuten Besuch im Nikolaushof gerne verzichten!

• Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Tobias B!
Ilmenau, Deutschland
“Überzogene Preise”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren heute da zu viert Abendbrotessen. Das Personal hat uns auch ohne Vorbestellung noch freundlich einen Tisch zugewiesen.
Der Blick über die Stadt ist wirklich schön, nur der Blick auf den Teller bei totaler Miniportion "Tagliatelle al sugo di pomodoro" ca. 3 Bissen für 14,5 € ist erschreckend.
Insgesamt schätzen wir das Restaurant als "Abzocke" ein. Für den Ausblick wird kräftig mit abgerechnet.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, Christoph S!