“Enttäuschend!” 2 von fünf Punkten

Nikolaushof
Platz Nr. 136 von 342 Restaurants in Würzburg
Preisbereich: 21 $ - 28 $
Küche: deutsch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Gruppen, Familie mit Kindern, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Würzburg
“Enttäuschend!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2013

Im Gegensatz zu den anderen Bewertungen haben wir einen sehr freundlichen und sehr engagierten jungen Kellner erlebt. Das Essen war für uns - durchaus anspruchsvolle 7-köpfige Gesellschaft - enttäuschend. Z.B. zähes Steak, trockener Fisch, Mehlschwitzensauce, nicht ausreichend abgeschmeckt. Wir können nicht erinnern, bei den vergangenen Besuchen so ausgiebig von Salz und Pfeffer Gebrauch gemacht zu haben.

• Aufenthalt August 2013
3 Danke, WFS58!

Würzburg, Deutschland
“Absolut unfreundlicher Service, für uns nie wieder!”
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2013

Zum wiederholten Male begegneten wir bei einem Besuch im Nikolaushof einem absolut unfreundlichen Service. Wir kamen um circa 18:00 Uhr dort an und es waren noch über dreiviertel aller Tische auf der Terrasse frei jedoch alle mit einem "reserviert" Schild belegt! Wir wurden nicht nach einer Reservierung gefragt sondern nur, ob wir auch was essen wollten. Da wir noch nicht einmal die Speisekarte bekommen haben und wir aus diesem Grunde auch noch nicht sicher waren, ob wir was essen wollten, durften wir trotz der vielen freien Plätze noch nicht einmal für ein Glas Wein auf der Terrasse sitzen. Die Art wie man uns begegnete war unmöglich!! Da uns dieses Verhalten in der Form schon mehrfach entgegengebracht wurde, werden wir auf einen erneuten Besuch im Nikolaushof gerne verzichten!

5 Danke, Tobias B!
Ilmenau, Deutschland
“Überzogene Preise”
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren heute da zu viert Abendbrotessen. Das Personal hat uns auch ohne Vorbestellung noch freundlich einen Tisch zugewiesen.
Der Blick über die Stadt ist wirklich schön, nur der Blick auf den Teller bei totaler Miniportion "Tagliatelle al sugo di pomodoro" ca. 3 Bissen für 14,5 € ist erschreckend.
Insgesamt schätzen wir das Restaurant als "Abzocke" ein. Für den Ausblick wird kräftig mit abgerechnet.

3 Danke, Christoph S!
“Enttäuschend in jeder Hinsicht!!!”
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Juli 2013

Grandioser Blick - aber leider nicht für alle! Wir hatten für 74 Personen reserviert. Aber 16 Gäste wurden irgendwo hinten in der Nähe von Gerümpel platziert. Einige hatten an anderen Tischen mit Aussicht Platz genommen und wurden unsanft vom Personal verscheucht. Begründung: Der Tisch sei nur für a la carte-Gäste. Auch das Essen war vorbestellt - eine Auswahl aus 6 Gerichten. Was uns dann serviert wurde, war mehr als enttäuschend. Winzige Portionen - geschmacklich nun wahrlich kein Highlight! Für diese mäßige Leistung war der Preis viel zu hoch! Ich selbst habe mittags in der Mainmühle gegessen. Hervorragend!!! Da sollte sich der Nikolaushof ein Beispiel nehmen. Es geht, wenn man sich Mühe gibt. Aber das hier war reine Abzocke! Schade!

5 Danke, julesch237!
Weigenheim
“Grandioser Blick, tolle Location, gutes Essen, aber...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2013

Im Rahmen eines Geschäftsessens war ich an einem sehr sonnigen und warmen Sommerabend zu Gast im Nikolaushof.

Hier mein Bericht:

Der Nikolaushof liegt traumhaft gelegen am Hang in der Nähe der Würzburger Festung und des Käppeles mit tollem Blick auf die Würzburger Altstadt. Eine besondere Location und außer der Steinburg (in Richtung Veitshöchheim) hat wohl kein Restaurant in Würzburg etwas Vergleichbares zu bieten.

Der Nikolaushof besteht aus einem weitläufigen Gelände mit Haupthaus, Freirestauration, kleinen Häuschen für Gruppen als auch künstlichen Teichen und Aussenlounge. Toll! Hier dickes Kompliment an die Besitzer!

Ebenso ein dickes Lob hat an diesem Abend der Service verdient: Aufmerksam, freundlich, professionell!

Auch wirklich gutes Essen, derKoch/die Köche verstehen ihr Handwerk.

Aber:

Jetzt wäre die logische Konsequenz eigentlich fünf Punkte, doch es blieb noch "luft nach oben":

1. Die Speisen waren gut, aber nicht sehr gut und
2. für die gebotene Qualität dann doch zu teuer. In Würzburg kriegt man in einigen Restaurationen deutlich mehr fürs Geld (und ich meine NICHT die Größe der Portionen)
3. Obwohl der Aussenbereich grundsätzlich toll ist, so war er auch unaufgeräumt. Teilweise konnte man den Loungebereich nicht nutzen, da die Sitze dermassen verdreckt waren (jemand ist, deutlich sichtbar, über die Polster gelaufen). Was ich kritisiere ist: Jeder hat es gesehen (Personal UND Gäste), das Personal hats aber nicht im Geringsten interessiert...

Fazit: Toller Ort, gutes Essen, sehr guter Service doch: Es ginge noch deutlich besser!

• Aufenthalt Juni 2013
      Essen
Danke, Rainer und Kano... K!