“Die Küche war sehr gut” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steinburgs Restaurant

Steinburgs Restaurant
Platz Nr. 54 von 318 Restaurants in Würzburg
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch, mediterran
Geeignet für: Regionale Küche, Geschäftstreffen, Romantisch
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Servicepersonal
Beschreibung: Kulinarische Verführungen auf Schloss Steinburg Würzburg In Steinburgs Restaurant finden Genießer alles, was zu einem guten Essen gehört: die passende Weinauswahl, leckere Desserts und vieles mehr. Die Spezialität des Küchenteams ist es, immer neue und raffinierte Speisen zu kreieren, die internationale Einflüsse mit fränkischen Elementen kombinieren. Dazu ein Spaziergang in den Weinbergen der weltberühmten Lage Würzburger Stein und danach die feinen Tröpfchen genießen – Die Steinburg ist immer einen Besuch wert. Ein Geheimtipp der Extraklasse ist Steinburgs feine Kräuterküche, bei der die Küchencrew schmackhafte Kreationen kredenzt. „Es reizt uns täglich neu, aus ganz frischen Zutaten geschmackliche Vielfalt und harmonisch-kulinarische Einheiten zu schaffen“, sagt Chef de Cuisine Michael Stimmler. Saisonale Gemüse, Kräuter und Fleisch werden ideenreich mit mediterranen und fernöstlichen Einflüssen kombiniert und zu herrlichen Geschmackerlebnissen angerichtet. Auf Steinburgs Speisenkarten findet man dann zum Beispiel „Schweinebauch in Chili-Koriander-Sud mit Basmatireis und grünem Papaya-Salat“ oder „Heimischer Karpfen in würzigem Zitronengras-Fond mit asiatischen Glasnudeln“. Kräuter, Salze, Gewürze und Öle spielen eine große Rolle in Steinburgs feiner Küche. Die Kräuter werden in neuen Kombinationen und Variationen immer wieder neu entdeckt. Alle sechs Wochen wird in Steinburgs Restaurant die Speisenkarte geändert und an die saisonalen frischen Zutaten angepasst. Steinburgs Restaurant ist von 12 bis 23.00 Uhr fast den ganzen Tag geöffnet. Menüs für Vegetarier und Kinder sind stets Teil des Angebotes.
Rommerskirchen
“Die Küche war sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Wir hatten ein 3-Gänge Menue, das war sehr gut. Obwohl ich keine Stubenküken mag, war das Essen geschmacklich hervorragend und auch die Präsentation der Speisen war gut.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Flohpa!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steinburgs Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Juli 2013
Sehr geehrte/r "Flohpa",

herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

Die 3-Gang-Menüs innerhalb eines Arrangements sind Überraschungsmenüs unseres Küchenchefs. Nachdem sich die Gäste zum Abendessen gesetzt haben, können sie sich anhand der Menükarte den Menüvorschlag der Küche anschauen und ggf. Bescheid geben, wenn sie sich evtl. andere Speisen wünschen.
Umso mehr freut es uns natürlich, wenn Sie vom Essen begeistert waren!

Wir hoffen, Sie bald einmal wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen!

Ihre Familie Bezold und das Steinburg-Team

“Hervorragende Küche zu angemessenen Preisen , tolle neue Zimmer im Refugium , jederzeit wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir haben 2 wunderschöne Tage hier verbracht - tolles Ambiente auf der Schlossterasse - das Essen war von hervorragender Qualität - frisch zubereitet.
Das Zimmer im Refugium war modern , geräumig , komfortabel und sehr ruhig.
Aufmerksames und zuvorkommendes Personal
Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Sittingbull76!
Sehr geehrte/r "Sittingbull76",

vielen Dank für Ihre so positive Bewertung!!

Unser gesamtes Team hat sich sehr darüber gefreut!

Wir hoffen alle, dass wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen!

Ihre Familie Bezold und das Steinburg-Team
Königstein im Taunus, Deutschland
“Ganz nett”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Leider nur kleine Karte vor 18.30 Uhr. Bestellter Cappuccino kam nicht, Wartezeit auf Salat mit Hühnchen ca. 1 h. Für 9,80 € 3 Streifen Hühnchen und ein kleines Endstück. Salat war ok, Brotkorb auch. Service unmotiviert, ein Lächeln hab ich bei keinem gesehen. Aussicht auf Terrasse ist toll, Rest schmälert aber die Atmosphäre.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, Hasenzahn!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steinburgs Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juli 2013
Sehr geehrte/r "Hasenzahn",

vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und möchten uns hierfür bei Ihnen entschuldigen! Selbst bei einer Bestellung innerhalb der kleinen Karte (der Abendservice beginnt ab 18:30 Uhr) sollte natürlich alles reibungslos verlaufen. Überrascht waren wir von unmotiviert wirkenden Service-Mitarbeitern, da wir genau in diesem Bereich meist viel Lob unserer Gäste bekommen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie ein andermal wieder zu uns kommen, damit wir Ihnen beweisen können, dass dies nicht unserem Standard entspricht. Bitte wenden Sie sich für Ihre nächste Reservierung direkt an unsere Direktionsassistentin, Sabrina Czernoch, unter 0931 9702-211.

Schlosshotel Steinburg
Krefeld, Deutschland
“Vegetarisch gut - Entrecote kaum genießbar”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Beim Mittagessen schmeckten das vegetarische Essen sehr gut, das Gemüse war allerdings sehr bissfest. Schwierig gestaltete sich die Fleischzubereitung. Wir wurden schon darauf hingewiesen, dass die Herstellung länger dauern könne. Sie dauerte schließlich über 90 Minuten. Was dann kam, sah auf Distanz gut aus, hielt aber der Geschmacksprüfung nicht statt. Das Fleisch war zäh mit hohen Fettanteilen und mit wenig Würze. Die Sauce Bernaise hieß auch nur so. Insgesamt ein sehr enttäuschendes Essen.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, 94976!
SchlossSteinburg, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Steinburgs Restaurant, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juni 2013
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Bewertung.
Kritik unserer Gäste ist sehr wichtig und hilfreich für uns, denn wir sind immer bemüht, alle unsere Gäste auf höchstem Niveau zu verwöhnen. Wir bedauern, dass uns das bei Ihnen nicht gelungen ist.

Gerne würden wir persönlich mit Ihnen sprechen, daher bitten wir Sie um eine Rückmeldung unter 0931 9702-211 bei unserer Direktionsassistentin, Sabrina Czernoch.

Bis dahin verbleiben wir mit den besten Grüßen aus der Barockstadt Würzburg

Schlosshotel Steinburg
Würzburg, Deutschland
“Rundum gelungener Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Ausgezeichnetes Essen in exzellenter Qualität. Sehr, sehr freundlicher,aufmerksamer und zugleich unaufdringlicher Service. Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und zeigen, dass Sie mit Herz bei der Sache sind.

• Aufenthalt November 2012
1 Danke, M_F_123_12!