“Lecker, günstig - aber auch einiges Negatives”
Bewertung zu Maiz Taqueria

Maiz Taqueria
Platz Nr. 36 von 389 Restaurants in Würzburg
Küche: mexikanisch
Bewertet 11. Januar 2016

Wer Tacos und Burritos mag und nicht nur auf klassisch-mexikanische, sondern auch auf Tex-Mex-Küche steht, der wird im Maiz sicher etwas Leckeres finden. Insbesondere die vegetarischen Tacos mit Süßkartoffeln sind lecker.
Die Preise für die Speisen sind vergleichsweise niedrig, so dass man zu zweit mit ein paar Getränken bei gut 20 Euro pro Kopf bleibt.

Leider sind die negativen Aspekte aber ebenfalls nicht zu verachten:
- Zumindest am Wochenende werden Tische zwischen 18.00 und 21.00 Uhr dreimal vergeben. Meint: Nach ein bisschen mehr als einer Stunde wird man gebeten zu zahlen. Das ist unangenehm genug. Wirklich unschön ist es, wenn das bei der Reservierung nicht dazu gesagt wird

- In Kombination damit ist der zwar freundliche, aber nicht sehr aufmerksame Service ein Genickbruch. Denn wenn man dreimal nach einem Salat und zweimal nach einem Getränk fragen muss, dann verkürzt sich die Zeit bis zum Anrücken der nachfolgenden Gäste erheblich. Es ist jedenfalls indiskutabel, den Salat nach gut 40 Minuten mit einer Entschuldigung und dem Kommentar zu servieren, dass man ihn bitte in gut fünf Minuten gegessen haben muss.

- Zur kurzen Zeit der Anwesenheit kommt noch die Enge dazu. Die Betreiber versuchen, jeden Zentimeter auszunutzen, was zu sehr gequetschem Sitzen führt. Es ist quasi unmöglich aufzustehen, ohne andere Gäste bitten zu müssen, zu rücken.

- Auch wenn man nur knapp über eine Stunde im Lokal verbringt, riecht man dennoch hinterher immens nach Fett. Die kleine Küche ist offen, der Dunstabzug offenbar nicht auf der Höhe. Jedenfalls riechen Haare und Klamotten nach einem Besuch so stark, dass man sich unbedingt umziehen und duschen möchte.

Die negativen Punkte sind im Summe so stark, dass ich das Lokal trotz des originellen Essens nicht wieder besuchen werde.

9  Danke, travelling_german!

Bewertet 7. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Ein kleines und unkompliziertes Lokal genau nach unserem Geschmack. Getränke uns Speisen stehen auf einer großen Tafel und man sitzt gemeinsam am Tisch mit anderen Gästen. Es gibt Tacos oder Burritos (selbst gebacken) mit verschiedenen Fleischvarianten oder vegetarisch. Alles mit absolut frischen Zutaten und sehr sehr lecker. Mal mit Ananas und Apfel mal mit Süßkartoffel und Frischkäse - jede Kombi ist perfekt abgestimmt. Alles mit den Händen zum essen. Dazu gibt's hausgemachten Eistee, verschiedene Craftbiere oder aber meine Empfehlung: frozen Magherita.
Unbedingt reservieren, es ist klein und immer gut besucht! Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

1  Danke, Grautier!
Bewertet 20. November 2015 über Mobile-Apps

Wir waren zu acht und das Essen kam leider nicht wirklich zeitgleich, wurde aber mit einem Tequila wieder "gutgemacht". Dafür waren die Gerichte frisch und äußerst lecker, egal ob mit Chicken, Beef, Pork, Fisch oder Süßkartoffeln. Die Salate waren knacken und das Dressing mit Parmesanspänen auch ausgezeichnet. Die Atmosphäre ist laut. Man sitzt auf einfachen Bänken an einfachen Tischen. Aber wen stört das schon. HINGEHEN!

Danke, Angelo S!
Bewertet 14. November 2015 über Mobile-Apps

Waren nachmittags da, somit ausreichend Sitzplatz. Ja, der Laden ist klein, aber man sieht von außen, was einen erwartet.
Tolle Typen, selbst gemachte Limonade, Speisekarte mit Kreide an der Wand. Einrichtung wie Essen hand-made, und zwar mit Liebe. Das Essen war richtig lecker und sehr schön angerichtet. Waren sehr angenehm überrascht. Ein Gewinn für Würzburg. Wir gehen da wieder hin.

Danke, Michael-takes-a-trip!
Bewertet 11. November 2015

Das Essen ist großartig- sehr frisch, originelle Kombinationen und mit sehr viel Sorgfalt zubereitet! Der Laden zeigt, dass nicht auf Masse sondern Klasse gesetzt wird mit wechselnden Angeboten auf der Tageskarte und was aus ist, ist aus. Getränke sind sehr gut- selfmade Margaritas...
Preis liegt in der mittelhohen Preisklasse, aber hat man das Essen genossen, ist es jeden Euro wert!
Personal ist sehr freundlich, jung und unkompliziert! Reservierung ist definitiv für mehr als 3 Leute notwendig, da der Laden gut besucht ist und wenig Platz vorhanden ist.

Danke, Miri09!