“Schade, zum Übernachten nicht empfehlenswert” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Landgasthof Zum Alten Gut

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Würzburg suchen?
Landgasthof Zum Alten Gut
Landgasthof Zum Alten Gut gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 37 von 48 Hotels in Würzburg
Hofheim
“Schade, zum Übernachten nicht empfehlenswert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Wir hatten uns deutlich mehr erwartet! Das Ambiente des "alten Guts" ist sehr schön und der Landgasthof lag für uns sehr günstig gelegen, daher buchten wir ein Doppelzimmer für 2 Nächte. Ein vegetarisches Abendessen musste in der Karte lange gesucht werden (letztlich gab es 1 warmes Gericht und 1 Salat zur Auswahl, außer, man findet sich mit Beilagen ab), der Salat war dann aber sehr lecker. Die Atmosphäre des Restaurantes ist angenehm, die Preise stattlich. Hier soll jedoch die Übernachtungsmöglichkeit bewertet werden:

- Matratzen völlig durchgelegen, Federkern durchgebrochen, insgesamt ein breites, aber total unbequemes Bett.
- Die Ausstattung des Zimmers war absolute Basis-Ausstattung, nichts liebevolles oder "besonderes". Dies fiel uns noch Mal extremer auf, da wir unsere Hochzeitsnacht in der Pension verbracht haben und dies im Vorfeld auch dem Hotel mitgeteilt haben - in jedem anderen Gasthof wäre vielleicht zumindest ein Blümchen ins Zimmer gestellt worden.
- Das Badezimmer war sauber, Föhn war schnell überfordert (und roch dann unangenehm), Seifenspender und Handtücher waren gut.
- Das Frühstück war ebenfalls sehr lieblos, fast karg. Natürlich gab es Wurst- und Käseaufschnitt, auch Naturjoghurt im Becher, Marmelade und Nutella, aber das Obst hats nicht zum Obstsalat geschafft, sondern man hätte sich aus ganzen Bananen und Äpfeln halt selbst etwas schnippeln können.
Auf Nachfrage war es dann möglich, zumindest ein paar Tomaten und Gurke zum Frühstück zu bekommen, ebenfalls ungeschnitten. Das ist an sich ja kein Problem, aber zeigt eben insgesamt die Haltung zum Gast und Service. Das haben wir in kleinen Pensionen auch schon ganz anders erlebt.
- Im Vorfeld wurde nachgefragt, ob auf Lebensmittel-Bedarfe eingegangen werden könnte (Sojamilch, Sojajoghurt zum Frühstück), dies wurde dann bejaht, allerdings gegen Aufpreis von 10,- Euro für 2 Personen.

Insgesamt war der Preis für die Übernachtung von 72,- Euro/Nacht sehr hoch, für den Standard, den man dann als Gast dafür erhalten hat. Schade.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, spekulatiuszebra!

Familien
Alleinreisende
Südpfalz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2010

Hier komme ich immer wieder, weil Preis & Leistung einfach stimmen. Die Zimmer sind modern und geschmackvoll, die meisten auch relativ groß. Das Hotel ist in einem alten, gründlichen modernisiertem Gut, das noch andere Einrichtungen enthält (Kirche, Sozialstation, Gemeindehaus u.a.). Vermutlich ist der Umbau noch nicht lange her, denn es macht alles einen frischen Eindruck. Das Restaurant ist gemütlich und kocht für die moderaten Preise ausgezeichnet. Das Frühstück wird auf der Rechnung mit 5€ ausgewiesen und dafür ist es ziemlich gut. Es könnte für meinen Geschmack noch etwas besser werden, wenn eine Kaffeemaschine zum Selbst-Bedienen zur Verfügung stünde und - naja, nicht ganz so wichtig - man sich mal nach einem anderen Lieferanten für die Backwaren umsehen würde (die sind nicht ganz so toll). Aber bei einem Preis von 5€ ist das alles nicht so gravierend.
Die Lage des Hotels ist sehr ruhig aber sonst nicht interessant, mit dem Auto ist man jedoch schnell in der Innenstadt, an der Main-Schleife usw. Ohne Auto ist die Anreise vermutlich etwas umständlich bzw bei einem Taxi teuer.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
1 Danke, Berliner60!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Würzburg.
Landhotel Neuses
Nr. 45 von 48 in Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Nr. 15 von 48 in Würzburg

Sie waren bereits im Landgasthof Zum Alten Gut? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landgasthof Zum Alten Gut

Unternehmen: Landgasthof Zum Alten Gut