“Geretteter Abend”

Greifensteiner Hof Hotel
Nr. 32 von 46 Hotels in Würzburg
Bewertet am 10. Dezember 2012

Nach einem gastronomischen Fiasko in einem anderen - angeblich traditionellen und gepflegten Restaurant in Würzburg - konnten wir in den Fränkischen Stuben Dank der Hilfe der sehr entgegenkommenden Restaurant-Leiterin an einem Samstag abend noch einen Tisch für immerhin 12 Personen bekommen. Speisen und Getränke waren vorzüglich, der Service perfekt.
Insgesamt empfehlenswert.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, rudlof!

Bewertet am 25. November 2012

Das Hotel liegt sehr zentral direkt neben den Christkindlmarkt. Die Anreise ist etwas problematisch, da durch die kleinen versteckten Strassen das Navigationsgerät schon etwas versagen kann (aber die Ausschilderung hilft). Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend. Das Zimmer, dass ich hatte war sehr hochwertig, modern und tip top sauber. Das teuere Parken (12€ im Hotel) wurde dadurch wettgemacht, dass ich mein Auto nach dem Ausschecken fast den halben Tag noch dort stehen lassen konnte. Sehr gutes Frühstück :-). Durch die zentrale Lage kann es beim Wegfahren aus dem Hotel schon vorkommen, dass man eine Reise durch die Fussgängerzone macht :-). Also Achtung!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Markus K!
Bewertet am 16. Oktober 2012

Für eine Übernachtung und Stadtbesichtigung ideal mitten in der Stadt gelegen. Freundliche Rezeption, die uns auch darauf hinwies, dass wir unser Auto in der öffentlichen Tiefgarage besser lasssen sollten, denn der Hotelpreis könnte teurer sein. So war es auch, statt 12 EUR im Hotel zahlten wir in der Marktgarage in unmittelbarer Nähe für 24 Std. 11 EUR.
Unser Zimmer lag ruhig, war angemessen möbliert und geräumig.
Leckeres Frühstücksbüffet und ein Restaurant mit lokalen Spezialiäten und eins mit mediterraner Küche standen zur Verfügung. Wir haben in den "Stuben" die lokalen Spezialitäten genossen und waren sehr zufrieden.
Für einen Städtetripp ideal.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, D M!
Bewertet am 12. August 2012

Direkt an/in der Fußgängerzone gelegen bietet es sich sicherlich für touristische Aktivitäten an. Als Business-Besucher ist die Parkplatzsituation kritisch. Entweder gibt man, ähnlich wie in Italien, den Schlüssel an der Rezeption ab und man sagt 10 Minuten vorher Bescheid, wenn man das Fahrzeug benötigt oder man parkt ca. 300 Meter in einem Parkhaus.
Trotz der Lage ist es enigermaßen ruhig, bleibt man tagsüber im Zimmer stören die Anlieferungen schon, es wird teilweise hörbar laut.

Die Zimmer sind geräumig, Doppelzimmer zur Einzelnutzung wird empfohlen. Sauberkeit und etwas "altertümliche" Ausstattung, teilweisein die Jahre gekommen, runden das Bild ab.
Freies Internet und freundlicher Service sind noch positiv erwähnenswert.

Eine Rückkehr ist sehr wahrscheinlich.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, KSchlautmann!
Bewertet am 1. Mai 2012

Das Haus liegt praktisch in der Fussgängerzone und somit superzentral.Mein Zimmer war modern und ansprechend ausgestattet sowie ruhig zu einer Seitengasse gelegen. Leider keine Badewanne. Das Frühstück war dem Hotelstandard entsprechend gut. Es gibt im Haus ein gutes
Restaurant sowie eine " coole" Bar. Etwas kompliziert ist das Parken. Es werden die Autos wegen der Enge zugeparkt und es müssen entsprechend beim Wegfahren wieder Autos vom Personal umgestellt werden und der Schlüssel liegt dann an der Rezeption. Zum Joggen ist man in 5 Minuten am schönen Main.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Sanz15!
Bewertet am 6. März 2012

Da ich 4 Nächte am Stück buchte und auch wieder komme, bekam ich ein Doppelzimmer zur Einzelnutzung zum Preis vom Einzelzimmer (sonst Aufschlag), außerdem ist das Haus nicht ausgebucht. Sonst wäre das Einzelzimmer wohl 10 qm groß, was für Business-Reisen nicht akzeptabel ist, wenn man das Laptop am Schreibtisch nutzen will usw. Das Badezimmer im Doppelzimmer ist groß und hell. Das Zimmer ist rustikal eingerichtet, wie das ganze Haus. Nicht mein Geschmack, aber in Ordnung. Die Lage für Privatreisen ist fantastisch: fast direkt am Marktplatz. Für Geschäftsreisen kommt es darauf an, wohin man gehen will bzw. fahren will. Trotz Navi fand ich das Haus nicht so leicht. Das Frühstücksbuffet und der Raum sind gut! Die Freundlichkeit an der Rezeption erlebte ich unterschiedlich. Kostenloses Wlan.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, 80803laosa!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Wir waren im Dezember 2011 für ein paar Nächte im Hotel Greifensteiner Hof. Das Hotel liegt etwas versteckt direkt an der Fußgängerzone in der Innenstadt. Wir hatten trotzdem kein Problem mit der Anfahrt. Das Navi hat den Weg sicher angezeigt, aber auch ohne wäre es dank der Internet-routenbeschreibung und der guten Vorortbeschilderung kein Problem gewesen. Der Empfang war überaus freundlich und wir haben es als sehr angenehm empfunden, dass unser Auto vom Personal in die Tiefgarage verbracht wurde. Wenn wir unser Auto benötigt haben, dann war es in spätestens 5 Minuten abfahrbereit vorm Hotel.

Wir hatten eine Juniorsuite unter dem Dach bewohnt. Das Zimmer ist großzügig geschnitten und auch entsprechend möbliert. Es ist zwar nicht gerade die modernste Einrichtung, aber der Zustand der Möbel ist durchaus akzeptabel (auch für 4 Sterne). An der Sauberkeit von Zimmer und Bad gab es nichts auszusetzen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr gut bestückt und die Lebensmittel sind von sehr guter Qualität. Das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich. Dies gilt auch für das Restaurant. Wir haben zweimal hier gegessen und die fränkische Küche war wirklich sehr gut.

Als Fazit können wir feststellen: Ein sehr zentral gelegenes Hotel mit gutem Restaurant und ausgezeichnetem Service.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 4 von 46 in Würzburg
Hotel Franziskaner
Hotel Franziskaner
Nr. 15 von 46 in Würzburg

Sie waren bereits im Greifensteiner Hof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Greifensteiner Hof Hotel

Anschrift: Dettelbachergasse 2 | Häfnergasse 1 am Marienplatz, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 8 der Luxushotels in Würzburg
Preisklasse: 168€ - 217€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Greifensteiner Hof Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Ostrovok als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Greifensteiner Hof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Greifensteiner Hof Hotel Würzburg
Hotel Greifensteiner Hof