“Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Zum Winzermännle

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Würzburg suchen?
Hotel Zum Winzermännle
Hotel Zum Winzermännle gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Domstr 32, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 48 Hotels in Würzburg
Ostfildern
“Preis- Leistungsverhältnis stimmt nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir waren übers Wochenende in Würzburg und wurden über Bekannte im Hotel Winzermännle eingebucht. Der Anfahrtsweg war - wie beschrieben - schwierig. Auch wir kamen nicht auf Anhieb an. Der Empfang war sehr freundlich. Man riet uns (da zwei Männer, eine Frau) die gebuchte "Suite" - in Wirklichkeit ein größeres Dreibettzimmer - in ein Zimmer mit zwei getrennten Schlafzimmern und einem Bad zu tauschen. Allerdings gegen Aufpreis. So kamen wir auf einen Zimmerpreis von 130,- Euro. Wir bekamen dafür zwei kleine Schlafzimmer unterm Dach (z.T. mit Dachschräge) - eines mit einer umgeklappten Schlafcouch, ein WC (ohne Fenster und ohne funktionierender Lüftung), das exakt die Breite der Tür hatte, im selben "Raum" ein kleines Handwaschbecken (für DREI Personen zum Zähneputzen etc...) mit Ablage für zwei Zahnputzbecher und üblichem WC-Spiegel, eine separate Dusche, die wie die Toilette Besenkammercharme hatte und ebenfalls nur so breit wie die Türe war. Vor der Dusche waren ca. 50 cm Platz für den Ein- und Ausstieg. Die etwas geräumigere Diele war mit einem Kleiderständer, einem Spiegel und einer Energiespar-Deckenleuchte ausgestattet. Es gab keine Ablage o.ä. In einem der beiden Schlafzimmer stand ein winziger Röhrenfernseher. Das hauseigene WLAN, das es auf Nachfrage gab, schaffte den Weg in den vierten Stock leider nicht. Es spielt auch eigentlich keine Rolle, ob man nach vorne zu den Straßenbahnlinien ein Zimmer hat. Lauter ist in jedem Fall der Dom morgens um Sieben und die zahlreichen Tauben von Würzburg noch davor :-)
Wer beim Frühstück außer einem hartgekochten Ei ein Spiegel- oder Rührei möchte, bezahlt 2,- Euro extra. Die Wurst- und vor allem die Kochschinkenqualität ist einfachst. Das Nutellaglas wird immer wieder aufgefüllt - man erkennt es an den verschiedenen Schichten - der Honig in der Drückflasche war so zerquetscht, dass man nur mit Mühe den kläglichen Rest herausbekam. Der Bitte nach einer neuen Flasche konnte man nicht nachkommen, da keine mehr da war. Die Brötchenauswahl war vor allem am Sonntag noch geringer. Da gab es nicht mal Butterhörnchen, wie am Tag zuvor (wir reden hier übrigens nicht von Croissants...). Auch der Frischkäse war leer und die Mühe vom Vortag, eine kleine Platte Tomate/Mozzarella anzubieten oder die immerhin frische Melone und Ananas zu schälen, machte man sich am Sonntag auch keiner mehr. Die Teeauswahl war gut. Tut mir leid, aber trotz guter Lage erwarte ich für 130,- Euro etwas mehr. Immerhin, das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Als Restauranttipp kann ich die Gaststätte "Marktbärbl" in der Gasse gegenüber des Hotels empfehlen. Die Speisenauswahl ist zwar etwas strange, weil unglaublich viele verschiedene Stilrichtungen angeboten werden, aber alle Gerichte kamen tiptop, sehr gut zubereitet und heiß auf den Tisch. Und das bei einer Gruppe von elf Personen. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und freundlicher, flinker Service!

Aufenthalt Mai 2014, Freunde
1 Danke, travelcore!

Buchholz in der Nordheide, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen.Zentral gelegen,ruhig (gut,ab und zu fährt eine Strassenbahn oder die Glocken des Doms sorgen für Abwechslung) und einem super Service.
Selten so ausgesprochen freundliche und hilfbereitete Angestellte erlebt.Vielen Dank.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Hatar!
Forchheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Ich wohne regelmäßig in diesem Hotel, wenn ich beruflich in Würzburg bin. Es ist ein familiengeführtes Hotel mit einem ausgezeichneten Service, liegt in der Fußgängerzone und bietet ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Die Zimmer verfügen über alles, was man in einem 3-Sterne Hotel erwartet und benötigt, (Selbstbedienungs-)Restaurants sind ganz in der Nähe.

• Aufenthalt Januar 2014, Business
Danke, SiMaAu!
Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Obwohl das Hotel in der Fußgängerzone liegt, ist die Anfahrt zum Be- und Entladen problemlos jederzeit möglich. Der verbilligte Tagessatz in einer nahegelegenen Tiefgarage beträgt nur € 8.
- Sehr entgegenkommende und freundliche Inhaberfamilie und hilfsbereites Personal.
- Die Homepage des Hotels übertreibt nicht. Hier kann man sich auch als älterer Mensch wohlfühlen! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
2 Danke, KHB2014!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Dieses Hotel liegt perfekt mitten in Würzburg in der Fußgängerzone, ist aber anfahrbar per PKW. Leider ist die Anfahrt für ortsunkundige nicht trivial, bitte vorab genau erklären lassen, da nur Teile der Fußgängerzone befahrbar sind. Parken war im nahgelegenen Parkhaus zu reduziertem Preis möglich, es hätte noch entferntere Möglichkeiten die billiger gewesen wären gegeben. Nächstes Mal reise ich zum Park+Ride Parkplatz an und nehme dann ein Tagesticket für das gute ÖPNV Netz. Das ist sehr relaxed, geht aber nur bei fahrbaren Koffern.

Das Haus selbst war für mich perfekt, sauberes großes Zimmer, zeitlose wertige Einrichtung, nicht ganz neu eingerichtet aber alles ok in Schuss, sauber und gepflegt. Vom Stil her würde ist es einfach, unauffällig, kein Highlight aber auch nicht geschmacklos. Ich muss auch keinen 30 Zoll Fernseher haben. Ich mag sowieso lieber solide Vollholzmöbel, nicht diesen billigen stinkigen Plastikkram, den neue Hotels oft haben.
Das Frühstück war sehr gut und die Mitarbeiter alle sehr bemüht. Schade ist, dass in der Würzburger Innenstadt derzeit laute und sehr gefährliche (nicht sichere) Nachtbaustellen offen sind, die dem Besucher das Schlafen bei offenem Fenster verleiden. Dafür kann das Haus Winzermännle ja nichts. Für den Bauleiter ist sowas ein echtes Armutszeugnis.
Preis/Leistung fand ich im Winzermännle gut. Für mich war es der erste Besuch.

Für Rentner und Gehbehinderte ist zu sagen, dass zwei Stufen zur Straße und dann noch ca. 5 Stufen bis zum Aufzug zu überwinden sind. Daher ist es für Rollstuhlfahrer nur bedingt geeignet. Da das Haus noch nicht durchdigitalisiert ist, sind die Schlüssel noch keine Karten, was positiv ist, wenn man tagsüber seinen PC aufladen lassen will, und negativ für alle die sich über dicke Schlüssel ärgern. Für mich war das nebensächlich. Dadurch dass das Hotel noch nicht in Onlinebuchungsportalen drin ist, bekam ich da noch ein Zimmer, wo ganz Würburg wohl schon ausgebucht war.
Ob es ein Restaurant im Winzermännle gibt, ich glaube nicht, ist auch nicht nötig, denn im Umfeld von 500 m gibt es genug Auswahl.
Ich jedenfalls wünsche dem engagierten Winzermännle Team noch weiterhin viele gute und erfolgreiche Jahre und komme gern wieder.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, Lisa M!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Winzermännle ist ein Dreisternehotel inmitten der Altstadt Würzburgs und damit idealer Ausgangspunkt für alle, die nicht im Hotel, sondern in der Stadt was erleben wollen. Man ist hier solide untergebracht, es gibt eigentlich nichts zu meckern. Die Zimmer sind teils sehr gut renoviert (Flachbildschirm etc.) teils aber noch etwas "klamottig", was heißen soll, ein wenig altbacken, z.B. mit flackerndem Röhrenfernseher. Das hat aber unseren Aufenthalt keineswegs getrübt. Frühstück war in Ordnung und wir haben uns stets wohl gefühlt, wenn auch nicht übertrieben umsorgt.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, aurelius999!
Belfast, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Meine Frau und ich blieben hier 2 Nächte lang im Juli 2012 und fanden das Hotel in Ordnung, in einer guten Lage und günstig. Wenn wir nochmal nach Würzburg zurückkommen, was durchaus möglich ist, denn es ist eine wunderbare Stadt, werden wir woanders bleiben.

Das Zimmer war Standard und das Waschbecken und die Dusche waren seltsamerweise ein Teil des Schlafzimmers. Es gab keine Klimaanlage und das braucht man definitiv im Sommer.

Das Frühstück war in Ordnung aber nichts spannendes. Allerdings ist der Standort ausgezeichnet und der Hauptplatz und die alte Brücke sind nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.

3 Danke, luckystrike!
Maritim Hotel Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Nr. 14 von 48 in Würzburg
GHOTEL hotel & living Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Zum Winzermännle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Winzermännle

Unternehmen: Hotel Zum Winzermännle