“Gemütliches Hotel direkt am Dom”

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Würzburg suchen?
Hotel Zum Winzermännle
Nr. 20 von 46 Hotels in Würzburg
Bewertet am 17. Februar 2014

Obwohl das Hotel in der Fußgängerzone liegt, ist die Anfahrt zum Be- und Entladen problemlos jederzeit möglich. Der verbilligte Tagessatz in einer nahegelegenen Tiefgarage beträgt nur € 8.
- Sehr entgegenkommende und freundliche Inhaberfamilie und hilfsbereites Personal.
- Die Homepage des Hotels übertreibt nicht. Hier kann man sich auch als älterer Mensch wohlfühlen! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
2  Danke, KHB2014!

Bewertet am 29. November 2013

Dieses Hotel liegt perfekt mitten in Würzburg in der Fußgängerzone, ist aber anfahrbar per PKW. Leider ist die Anfahrt für ortsunkundige nicht trivial, bitte vorab genau erklären lassen, da nur Teile der Fußgängerzone befahrbar sind. Parken war im nahgelegenen Parkhaus zu reduziertem Preis möglich, es hätte noch entferntere Möglichkeiten die billiger gewesen wären gegeben. Nächstes Mal reise ich zum Park+Ride Parkplatz an und nehme dann ein Tagesticket für das gute ÖPNV Netz. Das ist sehr relaxed, geht aber nur bei fahrbaren Koffern.

Das Haus selbst war für mich perfekt, sauberes großes Zimmer, zeitlose wertige Einrichtung, nicht ganz neu eingerichtet aber alles ok in Schuss, sauber und gepflegt. Vom Stil her würde ist es einfach, unauffällig, kein Highlight aber auch nicht geschmacklos. Ich muss auch keinen 30 Zoll Fernseher haben. Ich mag sowieso lieber solide Vollholzmöbel, nicht diesen billigen stinkigen Plastikkram, den neue Hotels oft haben.
Das Frühstück war sehr gut und die Mitarbeiter alle sehr bemüht. Schade ist, dass in der Würzburger Innenstadt derzeit laute und sehr gefährliche (nicht sichere) Nachtbaustellen offen sind, die dem Besucher das Schlafen bei offenem Fenster verleiden. Dafür kann das Haus Winzermännle ja nichts. Für den Bauleiter ist sowas ein echtes Armutszeugnis.
Preis/Leistung fand ich im Winzermännle gut. Für mich war es der erste Besuch.

Für Rentner und Gehbehinderte ist zu sagen, dass zwei Stufen zur Straße und dann noch ca. 5 Stufen bis zum Aufzug zu überwinden sind. Daher ist es für Rollstuhlfahrer nur bedingt geeignet. Da das Haus noch nicht durchdigitalisiert ist, sind die Schlüssel noch keine Karten, was positiv ist, wenn man tagsüber seinen PC aufladen lassen will, und negativ für alle die sich über dicke Schlüssel ärgern. Für mich war das nebensächlich. Dadurch dass das Hotel noch nicht in Onlinebuchungsportalen drin ist, bekam ich da noch ein Zimmer, wo ganz Würburg wohl schon ausgebucht war.
Ob es ein Restaurant im Winzermännle gibt, ich glaube nicht, ist auch nicht nötig, denn im Umfeld von 500 m gibt es genug Auswahl.
Ich jedenfalls wünsche dem engagierten Winzermännle Team noch weiterhin viele gute und erfolgreiche Jahre und komme gern wieder.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Lisa M!
Bewertet am 27. November 2013

Das Winzermännle ist ein Dreisternehotel inmitten der Altstadt Würzburgs und damit idealer Ausgangspunkt für alle, die nicht im Hotel, sondern in der Stadt was erleben wollen. Man ist hier solide untergebracht, es gibt eigentlich nichts zu meckern. Die Zimmer sind teils sehr gut renoviert (Flachbildschirm etc.) teils aber noch etwas "klamottig", was heißen soll, ein wenig altbacken, z.B. mit flackerndem Röhrenfernseher. Das hat aber unseren Aufenthalt keineswegs getrübt. Frühstück war in Ordnung und wir haben uns stets wohl gefühlt, wenn auch nicht übertrieben umsorgt.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, aurelius999!
Bewertet am 15. September 2013

Meine Frau und ich blieben hier 2 Nächte lang im Juli 2012 und fanden das Hotel in Ordnung, in einer guten Lage und günstig. Wenn wir nochmal nach Würzburg zurückkommen, was durchaus möglich ist, denn es ist eine wunderbare Stadt, werden wir woanders bleiben.

Das Zimmer war Standard und das Waschbecken und die Dusche waren seltsamerweise ein Teil des Schlafzimmers. Es gab keine Klimaanlage und das braucht man definitiv im Sommer.

Das Frühstück war in Ordnung aber nichts spannendes. Allerdings ist der Standort ausgezeichnet und der Hauptplatz und die alte Brücke sind nur wenige Minuten zu Fuß entfernt.

3  Danke, luckystrike!
Bewertet am 29. Juni 2013

Ein kleines Hotel im Herzen Würzburgs. Das Personal war sehr freundlich und sprach Englisch. Die Zimmer waren einfach, aber sauber. Das Frühstück war nett, auch wenn nicht warm! Die Internetverbindung war praktisch nicht vorhanden und nicht die 5 Euro wert, aber wir beschwerten uns und mussten nicht dafür zahlen.

Danke, Dawn634!
Bewertet am 18. Juni 2013

Pluspunkte: Tolle Lage innerhalb weniger Gehminuten von Kirchen, dem Dom, Museen und der Residenz. Überall makellos sauber. Sehr freundliches, tüchtiges Personal, das Deutsch und Englisch sprach. Hervorragendes Frühstücksbüffet (Aufschnitt, Käse, Früchte, Brot; Spiegel- oder Rührei auf Anfrage). Aufzug als Alternative zur steilen Wendeltreppe. Traumhaft ruhig trotz zentraler Lage. Der Weckruf kam wie gewünscht. Kleine Minuspunkte: Vorhang zu nahe am Fenster - morgens ließ sich das Licht nicht gut aussperren. Ein kleiner Nachttisch an der Wand neben dem Bett wäre gut für Reisewecker und Brillenetui.

Danke, EJW8191!
Bewertet am 17. April 2013

Dies ist ein tolles Hotel. Alexandra und ihr Vater sind tolle Gastgeber und tun alles in ihrer Macht Stehende, um den Aufenthalt in dieser netten Stadt zum Besten zu gestalten. Die Lage dieses Hotels neben dem Marktplatz und an der Straßenbahnlinie bringt Sie in die Nähe von allem in dieser wunderschönen Stadt. Wir waren noch nie zuvor in dieser Gegend, und wir hatten vor, hier 4 Tage zu verbringen, und blieben am Ende 8 Tage lang. Das Frühstück war hervorragend, die Betten toll und die ganze Unterkunft makellos sauber. Alle Angestellten erwiesen sich in jeder Hinsicht als überaus hilfsbereit.
Wir haben nur Gutes zu sagen über die Unterkunft.

1  Danke, birtleman!
Best Western Premier Hotel Rebstock
City Partner Hotel Strauss
City Partner Hotel Strauss
Nr. 9 von 46 in Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Zum Winzermännle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Winzermännle

Anschrift: Domstr. 32, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland