“Auch für Gruppen bestens geeignet” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Alter Kranen

Hotel Alter Kranen
Nr. 10 von 46 Hotels in Würzburg
Peine, Deutschland
“Auch für Gruppen bestens geeignet”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2014

Mit 18 Personen verbrachten wir ein Wochenende in diesem Hotel, dass nicht nur eine ideale Lage am Main hat, sondern auch durch einen hervorragenden Service für einen angenehmen Aufenthalt sorgte. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, alles war zu jedem zeitpunkt in Ordnung und sauber.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Reiner G!

• Thai zuerst
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2014

Das Hotel liegt nur getrennt durch die Uferstrasse am Main mit direktem Zugang zur Uferstrasse und zum Main , nur für Fußgänger und Radfahrer. Zu Fuß 5 Minuten zum Marktplatz und Zentrum. Die Abendsonne wärmt die Zimmer mit Mainblick auf, aber es gibt E-Jalousien ,also ein kleines Problem . Blick auf den Main und die Burg super. Schallschutzfenster sind vorhanden, wegen der Uferstrasse, also kein Problem. Das Frühstücks- Büffet ist korrekt. Das Hotel kann man empfehlen. Fahrradgarage und Autogarage vorhanden.

Zimmertipp: Zimmer mit Mainblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Manfred S!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2014

Deshalb beginne auch ich meine Bewertungen mit der knappen aber umso treffenderen Aussage: Was für ein grandioser Blick!

Allein dieser lohnt den Aufenthalt. Wir hatten sogar das Glück, entgegen der vorherigen Ankündigung bei Buchung diesen Blick auch aus dem Fenster unseres Zimmers genießen zu können. Besser geht's in Würzburg natürlich nimmer!

Ohnehin ist die Lage perfekt. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar, man ist sofort im Stadtgeschehen drin - ohne dass die Lage deshalb laut wäre.

Empfang und Frühstücksbedienung waren sehr nett, freundlich und zuvorkommend.

Das Hotel war weitestgehend sauber und komfortabel, auch die Möblierung und Ausstattung waren praktisch und hinsichtlich des Betts auch komfortabel.

Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt!

Und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist natürlich angesichts der Lage sehr gut.

Für eine volle Bewertung ist das Hotel am Ende dann aber doch zu sehr Standard (was ja auch absolut okay ist), so dass ich bei der Vergabe von "nur" vier Punkten und einem sehr verdienten sehr gut bleibe.

Das Bad ist sehr klein, die Einrichtung teilweise schon etwas älter, das Frühstück war von der Auswahl und der Qualität her absolut gut, aber nicht herausragend.

Daher "nur" vier Punkte.

Wir können das Hotel aber nur rundum empfehlen und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, socsss!
Spartanburg, South Carolina
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2013

Der Eingang befindet sich auf der Karrnergasse, einer kleinen Gasse, die vom Mainufer abgeht. Es gibt auch einen überdachten Eingang vom Ufer, aber die Karrnergasse ist besser zum Ausladen. Dieses ist das einzige Hotel, das keinen eigenen Parkplatz hatte, und wir haben hier auch nur eine Nacht verbracht. Man kann auf einem öffentlichen Parkplatz unter einem Kran parken, der ein Stückchen entfernt liegt. Die Dame an der Rezeption hatte Mitleid mit uns und gab uns einen privaten Parkplatz auf dem Gelände für 8 Euro pro Nacht – genauso viel, wie der öffentliche Parkplatz auch gekostet hätte. Wir waren froh darüber. Wir hatten ein Zimmer am Mainkai mit Blick auf den Main und die Marienburg. Auf der anderen Seite des Mainkais liegt ein netter Park am Ufer, durch den wir spaziert sind. Das Zimmer war schön und die Minibar war gut bestückt. Das Frühstück war inklusive und bot ein gute Auswahl. Das Hotel wirkte ziemlich neu und gut ausgestattet, sauber, wir haben unseren Aufenthalt hier genossen. Die Residenz und die Marienburg haben uns am meisten interessiert.

Danke, Robin H!
Brisbane, Australien
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. September 2013

Wir waren zwei Nächte im Alter Kranen und hatten nur eine kleine Beschwerde - kein Shampoo. Davon abgesehen war es sein Geld wert - das Zimmer war sauber und groß genug, das Frühstück war gut (und vielfältig), das Personal freundlich, und das Hotel selber war direkt an einem Fluss mit toller Aussicht auf die Festung und zu Fuß nur 3 Minuten vom wichtigsten Platz entfernt. Parken konnte man auf der anderen Straßenseite in einem Parkhaus, und recht günstig. Insgesamt würden wir wieder hier bleiben.

2 Danke, Forensic99!
Scottsdale, Arizona
4 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Wir waren vier Nächte in diesem Hotel, und wir waren mit unser Wahl sehr zufrieden. Zunächst war unser Zimmer (für europäische Standards) sehr geräumig, und wir hatten zwei große Fenster, die viel Licht und frische Luft rein ließen. Das Bad war modern und makellos. Das Frühstück, das im Zimmerpreis enthalten war, war mehr als ausreichend, aber nicht sehr aufwendig.

Unser Zimmer hatte eine tolle Aussicht auf den Fluss und das Schloss hoch oben auf dem Hügel, aber es gab unten auch eine verkehrsreiche Straße, durch die wir uns Sorgen über Lärm machten. Vielleicht gibt es nachts nicht so viel Verkehr, denn Lärm war nie ein Problem.

Die Lage des Alter Kranen ist ideal. Wir parkten in einem öffentlichen Parkhaus weniger als einen halben Block entfernt, und wir konnten alles im Ort zu Fuß erreichen. Einer der schönsten Spaziergänge ist direkt auf der anderen Straßenseite am Fluss entlang. Die Hauptstraße, die alte Brücke und viele Restaurants sind in der Nähe.

Danke, SuzanneandJ!
Oakland, Kalifornien
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. August 2013

Buchen Sie auf jeden Fall ein Zimmer, das auf den Fluss geht und in einem hohen Stockwerk liegt, so dass Sie eine tolle Aussicht auf das Schloss auf der anderen Flussseite haben. Ich machte mir Sorgen, als ich das Hotel buchte, weil es so günstig war, aber die waren völlig grundlos. Die Zimmer sind sehr einfach, aber haben alles, was man braucht, mit neuen Handtüchern, Laken und Betten. Das Frühstück war sehr vollständig, inklusive Obst, Zerealien, Eier und Käse sowie einer Espresso-Maschine. Das Personal war stets in der Lage, meine Fragen zu beantworten.

Danke, abby7!
Hotel Würzburger Hof
Hotel Würzburger Hof
Nr. 8 von 46 in Würzburg
GHOTEL hotel & living Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Alter Kranen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Alter Kranen

Unternehmen: Hotel Alter Kranen
Anschrift: Kaerrnergasse 11, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 4 der Romantikhotels in Würzburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Priceline und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Alter Kranen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alter Kranen Wurzburg
Alter Kranen Hotel