“Küche wie zu Oma´s Zeiten”

und 1 weitere Seite
Hotel und Restaurant Goldenes Fass
Nr. 37 von 46 Hotels in Würzburg
Bewertet am 15. Februar 2013

Das Hotel ist eher rustikal eingerichtet, aber sehr sauber und das Personal ist freundlich. Besonders gefallen hat mir die zentrale Lage und das fränkische Restaurant im Erdgeschoss.
Dort gab es fränkische Spezialitäten, wie z.B. Schweinebäckchen mit gebackenen Bandnudeln, dazu einen Salat, dessen Dressing so lecker war, dass man sofort merkt, dass dieses hausgemacht ist. Das Bäckchen-Fleisch war zart und mager und geschmacklich eine Offenbarung! Mein Mann genoss die sauren Nierchen und schwelkte in Kindheitserinnerungen.
Die Atmosphäre war gemütlich und der Service nett und zuvorkommend.
Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Irene M!

Bewertet am 13. Februar 2013

Wir waren für ein Wochenende in Würzburg und wohnten im Goldenem Fass. Hier ist es urgemütlich, die Zimmer sind zwar klein, aber es ist alles ordentlich und sauber. Wir schliefen zur Hofseite und es war total ruhig. Besonders lobenswert ist das üppige Frühstücksbuffet in der schnuckeligen Stube, die herrlich bärig dekoriert ist. Es gibt leckere Eier und frischen Obstsalat. Das Hotel ist sehr zentral und wir konnten Würzburg zu Fuß erkunden. Im Restaurant haben wir den Abend ausklingen lassen, die fränkische Küche genossen. Uns hat es sehr gut gefallen und wer familiäre Atmosphäre mag, ist hier genau richtig!

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Michael R!
Bewertet am 24. Januar 2013

Goldenes Fass, mein Lieblings-Restaurant:

- zur Speisekarte eine ständig wechselnde Tageskarte
- knackige Salate, wie man sie sonst nicht bekommt
- hier gibts auch Nierchen und Leber
- alles frisch zubereitet
- umsichtiger und freundlicher Service

Bitte, machen Sie so weiter Chefin!

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: allein
Danke, Johannes P!
Bewertet am 11. Dezember 2012

Tolle Lage, nur wenige Minuten zum Bahnhof und auf der Rückseite der Fußgängerzone gelegen. Das Frühstück ist gut, reichlich und auf besondere Wünsche wird freundlich eingegangen. Die Zimmer sind zwar sauber, aber nur spartanisch ausgestattet. Der Zimmeraufenthalt ist garantiert auf Duschen/Schlafen reduziert. Das Bett garantiert nach einer Woche (mein Aufenthalt) Rückenschmerzen, da es fast bis zum Boden durchgelegen ist. Von den Mitreisenden wurde über die Betten in den anderen Zimmern gleiches berichtet.
Ob das in Parterre gelegene Restaurant gleichen Namens dazugehört, war letztlich nicht zu klären, jedoch ist von einem Besuch dringend abzuraten was die Qualität, Gemütlichkeit und Service angeht. Nur wenige Meter weiter werden Sie besser versorgt. Daß das Lokal in dieser zentralen Lage wiederholt bereits um 20.15 Uhr mangels Gäste schloss, spricht schon für sich.

Zimmertipp: Zimmer in den Hof sind zumindest ruhig, wenn sonst schon wenig...
  • Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, JayLilo!
Bewertet am 25. August 2012

Erst auf den zweiten Blick ein ganz nettes Hotel, aber kleine Zimmer, kein persönlilcher Empfang am Nachmittag / Abend (der Name des Gastes steht auf einer Tafel mit Angabe der Zimmernummer). Frühstück ist gut,
Preis7 Leistungsverhältnis stimmt nicht, das Hotel hat mal bessere Zeiten gesehen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bernd S!
Bewertet am 21. August 2012

Kleines Stadthotel, für Städtereisende sehr zu empfehlen, Nähe zum Bahnhof ca. 10 Min. zu Fuß, Nähe zur Altstadt und Zentrum 15- 20 Minuten. Anständige Zimmer, ruhig nach hinten raus. Gutes Frühstücksbüfett, sehr freundliches Personal incl. Chefin.
Erdgeschoß Restaurant, gutbürgerliche Küche wechselnde Angebote.
Alles in allem, uns hat es dort gut gefallen

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Eckhard46!
Bewertet am 29. November 2011

Das Würzburger Hotel Goldenes Fass mag vielleicht einmal goldene Zeiten gesehen haben, wer weiß, aber nun ist der Glanz ab und es vermittelt nur einen müden, abgewohnten Eindruck. Lift gibt es keinen, man darf zu Fuß die enge Treppe zur Rezeption emporsteigen. Mein Einzelzimmer war ein schmaler Schlauch - auf der einen Seite das schmale Bett, auf der anderen Seite konnte man auf den Raucherbalkon lugen. Extrem unangenehm war der wohl schon in die Jahrzehnte gekommene Teppichboden. Am schlimmsten empfand ich den beißenden Geruch von Putzmitteln - zwar das das Badezimmer tatsächlich blitzeblank, aber es roch eben zu intensiv nach Putzmitteln.
Kreditkarten werden nicht akzeptiert, die Bankomat-Kassa hat merkwürdiger Weise meine Karte nicht akzeptiert - keine 30 Minuten später konnte ich damit ohne jegliche Probleme am Würzburger Hauptbahnhof bezahlen.
Einzig das Frühstücksbuffet war in seinem Ausmaß und in seiner Qualität zufriedenstellend.

Zimmertipp: Unbedingt vor Zimmerbezug überprüfen, ob das Zimmer intensiv nach Putzmitteln riecht.
  • Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Ibis Würzburg City
Nr. 6 von 46 in Würzburg
0,8 km entfernt
Best Western Premier Hotel Rebstock

Sie waren bereits im Hotel und Restaurant Goldenes Fass? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel und Restaurant Goldenes Fass

Anschrift: Semmelstr. 13, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 37 von 46 Hotels in Würzburg
Preisklasse: 67€ - 101€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel und Restaurant Goldenes Fass 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel und Restaurant Goldenes Fass daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Und Restaurant Goldenes Fass Würzburg