“Sehr gastfreundlich und angenehm” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Grüner Baum
Nr. 1 von 47 Hotels in Würzburg
Leverkusen, Deutschland
“Sehr gastfreundlich und angenehm”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2013

Das schöne Herbstwetter hat uns nach Würzburg gelockt, wo wir immer schon mal unsere Bildung erweitern wollten. Glücklicherweise hatte der Grüne Baum noch ein Zimmer frei. Die Lage zur Stadt ist hervorragend nah, aber nicht zu nah (nächtlicher Lärm durch Weinselige). Das Einchecken (schon vor 14.00 Uhr) war sehr gästeorientiert, auch die Parkplatzangelegenheit wurde sehr zufriedenstellend gelöst. Überall in der Stadt gibt es nicht genug Parkplätze, sodass sich auch schon mal ein Einheimischer auf einen Hotelparkplatz stellt. Doch die Angestellten wissen immer einen Ausweg. Unser Zimmer im dritten Stock war geräumig, bequem und mit allem ausgestattet, was man zum Übernachten benötigt. Sauber sowieso. Da wir tagsüber sehr viel gewandet sind oder Besichtigungen gemacht haben, ließen sich die Verkehrsgeräusche leicht verkraften. Wer müde ist, schläft auch gut. Wenn ich jetzt auch noch das Frükstück über den grünen Klee lobe, glaubt sicher keiner, dass wir unser Aufenthalt nicht vom Hotel gesponsert wurde. Wir haben das gute Frühstücksbüffet mit den abwechslungsreichen Zutaten sehr genossen.
Wenn ich noch mal nach Würzburg komme, möchte ich noch einmal im Grünen Baum wwohnen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Barbara L!

• Hebräisch zuerst
Bad Nauheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juni 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe der "Alten Brücke". Damit sind das Stadtzentrum und der Main in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen.
Das Personal ist überaus freundlich und kunden-orientiert. Unser Zimmer war recht gemütlich und komfortable eingerichtet. Bei der sommerlichen Hitze hätte ich mir eine Klimaanlage gewünscht, da zum Lüften das Fenster zur recht stark frequentierten Straße geöffnet werden musste. In der Nacht war es aber relativ ruhig und wir haben einen gesunden Schlaf. ;-)

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, einerruderer!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2013

Wir haben den "Grünen Baum" wegen seiner Nähe zum Gelände des Africa-Festivals gewählt, das aber dann leider "abgesoffen" ist. Der Stil (fränkische Holzmöbel) mag nicht jedermanns Geschmack sein, war aber sicher nicht "geschmacklos" wie viele andere auf rustikal gemachte Hotels. Sehr erfreulich: die Freundlichkeit des Personals. Wer ein Zimmer zur Straße hat, muss mit Lärmbelastung rechnen, bei offenen Fenstern schlafen geht da nicht. Das Frühstück war gut und ausreichend. Insgesamt war unser Eindruck positiv.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Gerd R!
Wiesbaden
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Wir waren für 1 Übernachtung zu Gast, um uns in 2 Tagen mal Würzburg etwas anzuschauen.
Lage: ca. 5 Minuten von der alten Mainbrücke entfernt. Parken ist auch kein Problem, da das Parkhaus alte Mainbrücke auch gleich um die Ecke ist. Man kann auch die Parkmöglichkeiten des Hotels nutzen, was aber eigentlich nicht notwendig ist.
Altstadt mit Residenz, dem Dom etc. ist genauso schnell erreichbar, wie die Festung. Ein Weg zur Festung geht fast vom Hotel aus hoch. Alles zu Fuß zu erreichen ist kein Problem

Zimmer: War ok. Die meisten Zimmer liegen aber (wohl) Richtung Strasse, daher sollte man schon die Fenster abends zu machen. Sauberkeit und Ausstattung war aber top.

Frühstück: War in einem schönen alten Gewölbekeller. Alles vorhanden, was man für ein gutes Frühstück benötigt und alles frisch und auch keine größere Wartezeit (z.B. bei den Frühstücks-Eiern), wenn man was gefehlt hat, war der Ersatz sehr schnell da :-)

Fazit: Für einen Aufenthalt in Würzburg absolut zu empfehlen! Wir haben uns das Hotel gemerkt und kommen bestimmt wieder.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, taistealaiche!
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Hotel auf der Durchreise für 3 Tage genutzt, da es so Zentrumsnah lag. Die Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und gepflegt. Was besonders fein war, war das Frühstück!!! Wir haben bei der Abreise als Dankeschön sogar einen Bocksbeutel Wein ausm Frankenland bekommen.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Weltenbummler123456!
Freiburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2012

Ein familiengeführtes Hotel, hier ist man sehr bemüht es dem gast recht zu machen, man merkt sich Details und beim 2. besuch sind diese nicht vergessen sondern werden wie selbstverständlich bedacht. Sei dies ein 2. Kissen oder eine Flasche Wasser.
Das Frühstück ist sehr gut und auch hier ist man sehr um den gast bemüht.
Die Lage ist ideal, da man in max. 5 Minuten über der Mainbrücke in der Innenstadt ist.

Bei den Zimmer darauf achten eher die Zimmer unterm Dach zu nehmen, da hört man die Straße nicht ganz so massiv oder zur Seitengasse hin.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
1 Danke, Winfried555!
Bergisch Gladbach, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Wir hatten als Familie insgesammt 3 Zimmer gebucht und so gleich die verschiedenen Zimmergrößen gesehen.Die Doppelzimmer sind wohl alle recht groß, die Zweibettzimmer eher etwas klein aber alle sind sehr nett im mordernerern fränkischen Stil eingerichtet. die Badezimmer sind alle neu und modern. Uns haben die Zimmer gefallen.
Das Personal war immer hilfsbereit und freundlich, man hatte den Eindruck, dass alle gerne dort arbeiten.
Das wir während unseres Aufenthaltes auch Regen hatten war auch kein Problem, denn es wurden uns schnell hauseigene Schirme zur Nutzung angeboten. Also bei Problemen oder Wünschen immer direkt die Rezeption ansprechen. Wie erwähnt - SERH HILFSBERIET ! -
Das Frühstücksbuffet, das im Gewölbekeller gereicht wird, ist hervorragend. Unser Favorit war der frische Osbtsalat, die Croissants und die leckeren Eier. Wer hier nichts zum frühstücken findet ist selbst Schuld.
Das Parken war auch kein Problem, denn man kann den Parkplatz in der Tiefgarage oder auf dem Hotelparkplatz dazubuchen.
Die Lage ist auch für Menschen die nicht mehr so weit gehen können meiner Meinung nach empfehlenswert. Allerdings sollte man Bedenken, dass es sich um ein altes Haus ohne Aufzug handelt. Die Treppen sind jedoch breit und gut zu gehen.
Die Altstadt und die Burg sind gut zu Fuß zu erreichen.
Für unsere Familie war es ein sehr schöner Aufenthalt und vermutlich werde ich nochmal mit meinem Mann alleine nach Würzburg fahren, dann werden wir wieder im "Grünen Baum" absteigen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Nr. 9 von 47 in Würzburg
City Partner Hotel Strauss
City Partner Hotel Strauss
Nr. 8 von 47 in Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grüner Baum

Unternehmen: Hotel Grüner Baum
Anschrift: Zeller Straße 35/37 | 97082 Würzburg, 97082 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Nr. 2 der Familienhotels in Würzburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Würzburg
Nr. 3 der Businesshotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grüner Baum 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grüner Baum Würzburg
Gruener Baum Hotel