“Citynahes nettes Hotel”

Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Citynahes nettes Hotel”
Bewertet am 10. Juni 2012

Aufgrund der vielen positiven Bewertungen haben wir das Hotel für ein verlängertes Wochenende in Würzburg ausgewählt und wir wurden nicht enttäuscht. Das Frühstück ist sehr lecker, es wir immer wieder nachgelegt, so dass jeder alles bekommen kann. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, wir haben Tipps für den Aufenthalt bekommen, durften am Anreisetag sogar schon um elf Uhr ins Zimmer und am Abreisetag den Parkplatz in der Garage bis zum Nachmittag kostenfrei nutzen. Wir hatten Fahrräder dabei, die wir auf unserem Garaganestellplatz mit unterstellen konnten - also alles wirklich super.
Der einzige Nachteil ist, dass unser Zimmer zur Strasse sehr laut war - bei offenem Fenster hört man jedes Auto und auch vorbeigehende Leute.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, reisetraum!

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. Februar 2012

Parken ist eher schwierig da Hotel direkt an einer Straße gelegen mit keiner Parkmöglichkeit. Gegenüber ist in einem Hof kostenpflichtiges Parken beschränkt möglich oder aber auch in einer kleinen Tiefgarage in einer Seitenstraße. Wenn man es nicht weiß stößt man parktechnisch auf jeden Fall an seine Grenzen. Die Mitarbeiter sind aber sehr bemüht einem die Parkmöglichkeiten zu erklären und laufen auch vor und mit um die Parkplätze zu zeigen.
Zimmer sind recht klein aber sauber und gemütlich. Durch Doppelverglasung ist auch nachts kaum etwas von der Strasse zu hören. Frühstück ist ansprechend präsentiert und alles vorhanden was man zum Start in den Tag braucht.
Ich buche jedenfalls gerne wieder dieses Hotel. Die Mitarbeiter sind wirklich freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Januar 2012
Danke, maghaben!
Kaiserslautern, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel ist sehr empfehlenswert. Unser Zimmer war sehr groß und gemütlich und das Bad neu renoviert und super eingerichtet und absolut sauber.
Das Personal war sehr freundlich.
Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und sehr sehr gut und optisch schön angerichtet.Die Bedienung war sehr aufmerksam und sehr freundlich.
Fazit: super Hotel!!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, Elvira H!
Forchheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Juli 2011

Wir wählten den grünen Baum wegen seiner Laufnähe zur Innenstadt. Über einen Main-Steg ist diese sehr schnell zu erreichen. Das Hotel hat beschränkte Außenparkplätze gegen eine kleine Gebühr oder Tiefgarage gegen eine höhere.
Es ist recht modern, aber doch im fränkischen Stil in einem historischen Gebäude eingerichtet. Dabei waren die Handwerker wahre Künstler. Man hatte uns Zimmer 32 im 3. Stock (kein Aufzug) zugeteilt. Es muss wohl das kleinste im Haus sein. Unter einem Giebel hatte man noch zwei Betten über Eck reingequetscht und sogar noch Toilette und Dusche. Beide so gerade noch zu bedienen. Man sollte nicht zu groß oder beleibt sein. Aber am besten man fragt nach einem größeren Zimmer.

Uns hat es für eine Nacht getaugt. Frühstück war ordentlich (nur Filterkaffee) und wurde im hauseigenen Gewölbekeller als Buffet angeboten. Wir würden das Haus wieder wählen, wenn wir in der Altstadt zu tun haben. Einfach wegen der kurzen Wege.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, Cork!
Düsseldorf
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 16. Januar 2011

Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, nicht weit vom Zentrum entfernt. Alles ist bequem zu Fuß zu erreichen. Gegen Gebühr von 8€ pro Tag hatten wir einen Garagenplatz. Da das Hotel an der Straße liegt, hört man leider auch nachts die vorbeifahrenden Autos. Das Zimmer war gemütlich, aber ich fand es auch sehr klein. Das Bad war neu, aber auch sehr klein

Das Pesonal war sehr nett und freundlich.

Der Frühstücksraum ist in einem sehr schönen alten Gewölbekeller. Die Auswahl war gut und reichhaltig.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, ullarium!
Bremen, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. September 2010

Das Hotel ist im modern fränkischen Stil eingerichtet mit neu renovierten Badezimmern und Flachbildscreens für die, die lieber Fernsehen gucken statt sich Würzburg anzusehen;-) Das Personal war sehr nett und hilfsbereit und hatte Zeit für ein kleines Pläuschchen - da fühlt man sich wohl. An meinem Zimmer führte zwar eine Straße vorbei, die Fenster sind aber schalldicht, so dass man trotzdem gut schlafen kann - bei geschlossenem Fenster. Das Frühstück enthält alles, was das Herz begehrt. Besonders lobenswert sind das frische Obst und die Müslizutaten, die man nach eigenem Gusto zusammenmixen kann. Außerdem ist der alte Gewölbekeller, in dem man frühstückt, sehr urig. Zur Marienburg sind es vom Hotel aus 20 Minuten zu Fuß, in die City läuft man in gut 5 Minuten über die schöne Alte Mainbrücke. Mich sieht der "Grüne Baum" bei meinem nächsten Würzburg-Aufenthalt auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, malenn!
Rakow
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 24. August 2010

Kleines Hotel mit sehr freundlichem Personal. Die Zimmer die wir hatten waren zwar recht klein - wir hatten spät gebucht und es gibt wohl auch größere, aber zum Übernachten war das kein Problem. Sehr sauber. Das Frühstücksbuffet, das in unserem Fall im Preis enthalten war, ließ nichts zu wünschen übrig.
Vorallem aber zeichnet sich das Haus durch eine prima Lage aus. Fast direkt an der Alten Mainbrücke gelegen, sind es nur wenige Minuten bis in die Innenstadt. In direkter Nähe ist auch der Fußweg zu Feste Marienberg.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Nr. 8 von 46 in Würzburg
City Partner Hotel Strauss
City Partner Hotel Strauss
Nr. 9 von 46 in Würzburg

Sie waren bereits im Hotel Grüner Baum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grüner Baum

Unternehmen: Hotel Grüner Baum
Anschrift: Zeller Straße 35/37 | 97082 Würzburg, 97082 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich)
Nr. 2 der Familienhotels in Würzburg
Nr. 2 der Romantikhotels in Würzburg
Nr. 3 der Businesshotels in Würzburg
Preisspanne pro Nacht: 101€ - 135€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grüner Baum 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Agoda, Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grüner Baum daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Grüner Baum Würzburg
Gruener Baum Hotel