“Guter Ort zum Übernachten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Regina Hotel

Regina Hotel
Nr. 42 von 48 Hotels in Würzburg
ely
“Guter Ort zum Übernachten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Ich habe hier wegen der exzellenten Lage nahe dem Bahnhof übernachtet. Das Hotel bietet nichts weiter als das Zimmer. WLAN ist überall kostenlos verfügbar. Das Zimmer war (wie beworben) einfach, aber sauber und komfortabel. Die Dusche war hervorragend, aber die Handtücher waren fast unbrauchbar. Das ganze Hotel wirkte etwas veraltet.

1 Danke, Charlesnfergus!

3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Dieses ordentliche Budgethotel liegt gegenüber dem Bahnhof und in Gehweite zur Altstadt. Hauseigene Parkmöglichkeiten gibt es nicht, man kann aber günstig am Bahnhof auf der anderen Straßenseite parken.

Wir hatten ein Zimmer für 4 Personen mit einem Doppelbett, zwei Einzelbetten und einem Badezimmer. Es war sauber und einfach und die Betten waren bequem, aber das Badezimmer war WINZIG und der Straßenlärm weckte uns recht früh. Das Frühstück war deutscher Standard, nichts Besonderes.

Insgesamt war es durchschnittlich. Es eignet sich gut für einen kurzen Aufenthalt, man sollte aber nichts Großartiges erwarten.

1 Danke, TeadaCailin!
Bad Soden am Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Ein günstig zum Bahnhof gelegenes 3-Sterne Hotel in der Innenstadt nahe der Fußgängerzone.
Frühstück in Ordnung, kein Abendessen. Für einige Übernachtungen praktisch. Parkplatz unter Dach des Hotels bei Reservioerung vorhanden. Kein Luxus aber alles erforderliche vorhanden.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Danke, Kampf15!
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof in Würzburg.Die Zimmer sind relativ klein aber für eine Nacht hat es gereicht.Die Zimmer sind sauber.Wenn man die Fenster zu lässt hört man nichts von der Hauptstraße direkt vor dem Hotel.Auch die Straßenbahn hört man nicht.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, powerdwaler!
Pittsburgh, PA
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Es war schwierig für mich, in Würzburg eine Unterkunft zu finden. Am Ende entschied ich mich für das Regina Hotel, da es nicht teuer war und gegenüber dem Bahnhof gelegen ist. Ich hielt das für praktisch, wenn wir am letzten Tag unseren frühen Zug erreichen mussten. Das war es auch, was aber nicht dafür entschädigt, dass diesem Hotel jeglicher Charme und Charakter fehlte. Positiv war, dass die Zimmer angemessen groß und eigentlich in Ordnung waren, und dass die Mitarbeiter des Hotels freundlich und hilfsbereit auftraten. Die Lage ist für Zugreisende sehr praktisch und zu den meisten Sehenswürdigkeiten brauchte man zu Fuß etwa 10 Minuten. Das half aber nicht darüber hinweg, wie nichtssagend dieses Hotel ist. Wir waren Anfang Dezember dort und im Treppenaufgang stand der hässlichste Weihnachtsbaum, den ich je gesehen hatte. Das Frühstück war in Ordnung. Der Frühstücksraum war sehr einfach und etwas vollgestopft, aber das Essen war ok. Man wollte sich dort nur nicht unnötig lange aufhalten. Das traf eigentlich auf das gesamte Hotel zu.

1 Danke, chm1423!
Bensheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren zwar nur eine Nacht im Hotel, aber da das Marathon-Wochenende stattfand, waren alle bezahlbaren Hotels ausgebucht. Das Hotel ist ein typisches Gruppenreisen-Hotel. Das Personal war sehr nett, das Zimmer - Gott sei Dank - nach hinten, obwohl hier die Tauben nerven, sauber, aber mit einem undefinierbaren Geruch (doch Raucher ?, zumindest war der Vorhand verbrannt). Das Bad war zweckmäßig, nur, aus dem Duschkopf kommt so wenig Wasser, dass man seine Mühe hat, das Shampoo wieder aus den Haaren zu bekommen.
Das Bett, bestehend aus 2 Matratzen, ist sehr schmal (2x80?).
Der Frühstücksraum hat keine Fenster und viel zu kleine Tische. Auch hier ist die junge Dame sehr zuvorkommend und flott. Da sie die Brötchen in einer riesiegen Plastiktüte aufbewahrt, sind sie leider nicht mehr knackig. Sonst ist alles da, obwohl man sieht, in welchem Supermarkt eingekauft wird (A...), aber bei € 5,00 kann man nicht mehr verlangen.
Auf jeden Fall werden wir uns das nächste Mal wieder ein Zimmer im "Hotel Franziskaner" buchen, das besser liegt und das bessere Frühstück bietet, und ebensoviel kostet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, piwie!
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Hotel Regina, in dem ich bei einer Dienstreise übernachtet habe, befindet sich direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Man braucht nur die Straße zu überqueren. Für Bahnreisende hat es also eine ideale Lage. Das Stadtzentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten erreicht man auch bequem zu Fuß. Das Hotel ist somit recht zentral gelegen.

Das Hotel befindet sich in einem 5-geschossigen schmucklosen Altbau. Die Etagen sind sowohl über eine Treppe als auch über einen Aufzug zu erreichen. Der Aufzug ist noch einer älterer Bauart, bei der man die Außentür selbst öffnen muss.

Über ein Restaurant verfügt das Hotel nicht. Dies ist jedoch kein wirklicher Nachteil, da sich in der näheren Umgebung zahlreiche Restaurants befinden. Direkt im Haus befindet sich ein chinesisches Restaurant.

Das Hotel verfügt über 38 Zimmer. Unterschiedliche Zimmerkategorien werden nicht angeboten. Die Zimmer sind allerdings je nach Lage unterschiedlich zugeschnitten, wie es typisch für einen solchen Altbau ist. Positiv finde ich, dass auch Nichtraucher-Zimmer vorhanden sind.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und befinden sich in einem guten Zustand. Mein Einzelzimmer war zwar etwas kleiner, als ich es gewöhnt war, hatte auch nur ein einzelnes Bett, aber dennoch war es nicht zu klein und man hatte genügend Platz.

Die Zimmerausstattung entsprach dem Üblichen. Telefon, Fernseher, Sitzgelegenheit und kleiner Tisch, allerdings keine gesonderte Sitzecke, waren vorhanden, ebenso eine Verdunkelungsmöglichkeit für die Fenster. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad war in Ordnung.

Das Bad verfügt nur über eine Dusche, und an Kosmetika waren lediglich Handseife und Duschgel vorhanden, beides in einer handelsübliche Flasche und letzteres leider nicht mit einer neutralen Duftnote, sondern es war ein Herrenduschgel. Den Handtüchern im Bad war deutlich anzumerken, dass sie bereits einige Jahre auf dem Buckel hatten. Zwar waren sie sauber, aber nicht mehr ansehnlich.

Ich hatte bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten und dies auch bekommen. Mein Zimmer war zum Innenhof hin gelegen. Dort war es sehr ruhig und vom Straßenlärm, der vermutlich aufgrund der Lage auf der Straßenseite herrscht, nichts zu merken. Zudem war das Zimmer auch nicht sonderlich hellhörig.

Auswahl und Frische der Speisen beim Frühstück waren gut. Der Speiseraum ist allerdings nicht besonders groß. Ich hatte noch gut einen Platz gefunden. Ein wenig später herrschte allerdings mehr Andrang, und es sah eng aus mit freien Tischen.

Im Hotel steht WLAN unentgeltlich zur Verfügung. Die Anmeldung funktioniert problemlos, und die Geschwindigkeit der Internetverbindung war akzeptabel.

Auch wenn ich auf einer privaten Reise dort nicht übernachten würde, so war ich doch zufrieden mit dem Hotel, dies insbesondere unter dem Gesichtspunkt des günstigen Preises. Wenn man in einem ***Haus wohnt, kann man eben keine *****Leistung erwarten. Und unter diesen Bedingungen ist die Leistung, die geboten wird, ordentlich.

Wer nicht zu viel erwartet, eine günstige, aber dennoch akzeptable Übernachtungsmöglichkeit sucht, der ist im Hotel Regina gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Nr. 3 von 48 in Würzburg
Ibis Würzburg City
Ibis Würzburg City
Nr. 6 von 48 in Würzburg

Sie waren bereits im Regina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regina Hotel

Unternehmen: Regina Hotel
Anschrift: Haugerring 1, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 42 von 48 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Regina Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina
Regina Hotel Würzburg