“schönes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Haugerring 1, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland   |
Nr. 33 von 47 Hotels in Würzburg
“schönes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Das Hotel liegt direkt gegenüber vom Hauptbahnhof in Würzburg.Die Zimmer sind relativ klein aber für eine Nacht hat es gereicht.Die Zimmer sind sauber.Wenn man die Fenster zu lässt hört man nichts von der Hauptstraße direkt vor dem Hotel.Auch die Straßenbahn hört man nicht.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, powerdwaler!

Pittsburgh, PA
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Es war schwierig für mich, in Würzburg eine Unterkunft zu finden. Am Ende entschied ich mich für das Regina Hotel, da es nicht teuer war und gegenüber dem Bahnhof gelegen ist. Ich hielt das für praktisch, wenn wir am letzten Tag unseren frühen Zug erreichen mussten. Das war es auch, was aber nicht dafür entschädigt, dass diesem Hotel jeglicher Charme und Charakter fehlte. Positiv war, dass die Zimmer angemessen groß und eigentlich in Ordnung waren, und dass die Mitarbeiter des Hotels freundlich und hilfsbereit auftraten. Die Lage ist für Zugreisende sehr praktisch und zu den meisten Sehenswürdigkeiten brauchte man zu Fuß etwa 10 Minuten. Das half aber nicht darüber hinweg, wie nichtssagend dieses Hotel ist. Wir waren Anfang Dezember dort und im Treppenaufgang stand der hässlichste Weihnachtsbaum, den ich je gesehen hatte. Das Frühstück war in Ordnung. Der Frühstücksraum war sehr einfach und etwas vollgestopft, aber das Essen war ok. Man wollte sich dort nur nicht unnötig lange aufhalten. Das traf eigentlich auf das gesamte Hotel zu.

1 Danke, chm1423!
Bensheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Wir waren zwar nur eine Nacht im Hotel, aber da das Marathon-Wochenende stattfand, waren alle bezahlbaren Hotels ausgebucht. Das Hotel ist ein typisches Gruppenreisen-Hotel. Das Personal war sehr nett, das Zimmer - Gott sei Dank - nach hinten, obwohl hier die Tauben nerven, sauber, aber mit einem undefinierbaren Geruch (doch Raucher ?, zumindest war der Vorhand verbrannt). Das Bad war zweckmäßig, nur, aus dem Duschkopf kommt so wenig Wasser, dass man seine Mühe hat, das Shampoo wieder aus den Haaren zu bekommen.
Das Bett, bestehend aus 2 Matratzen, ist sehr schmal (2x80?).
Der Frühstücksraum hat keine Fenster und viel zu kleine Tische. Auch hier ist die junge Dame sehr zuvorkommend und flott. Da sie die Brötchen in einer riesiegen Plastiktüte aufbewahrt, sind sie leider nicht mehr knackig. Sonst ist alles da, obwohl man sieht, in welchem Supermarkt eingekauft wird (A...), aber bei € 5,00 kann man nicht mehr verlangen.
Auf jeden Fall werden wir uns das nächste Mal wieder ein Zimmer im "Hotel Franziskaner" buchen, das besser liegt und das bessere Frühstück bietet, und ebensoviel kostet.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, piwie!
Halle
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Hotel Regina, in dem ich bei einer Dienstreise übernachtet habe, befindet sich direkt gegenüber dem Hauptbahnhof. Man braucht nur die Straße zu überqueren. Für Bahnreisende hat es also eine ideale Lage. Das Stadtzentrum mit seinen Sehenswürdigkeiten erreicht man auch bequem zu Fuß. Das Hotel ist somit recht zentral gelegen.

Das Hotel befindet sich in einem 5-geschossigen schmucklosen Altbau. Die Etagen sind sowohl über eine Treppe als auch über einen Aufzug zu erreichen. Der Aufzug ist noch einer älterer Bauart, bei der man die Außentür selbst öffnen muss.

Über ein Restaurant verfügt das Hotel nicht. Dies ist jedoch kein wirklicher Nachteil, da sich in der näheren Umgebung zahlreiche Restaurants befinden. Direkt im Haus befindet sich ein chinesisches Restaurant.

Das Hotel verfügt über 38 Zimmer. Unterschiedliche Zimmerkategorien werden nicht angeboten. Die Zimmer sind allerdings je nach Lage unterschiedlich zugeschnitten, wie es typisch für einen solchen Altbau ist. Positiv finde ich, dass auch Nichtraucher-Zimmer vorhanden sind.

Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und befinden sich in einem guten Zustand. Mein Einzelzimmer war zwar etwas kleiner, als ich es gewöhnt war, hatte auch nur ein einzelnes Bett, aber dennoch war es nicht zu klein und man hatte genügend Platz.

Die Zimmerausstattung entsprach dem Üblichen. Telefon, Fernseher, Sitzgelegenheit und kleiner Tisch, allerdings keine gesonderte Sitzecke, waren vorhanden, ebenso eine Verdunkelungsmöglichkeit für die Fenster. Die Sauberkeit im Zimmer und im Bad war in Ordnung.

Das Bad verfügt nur über eine Dusche, und an Kosmetika waren lediglich Handseife und Duschgel vorhanden, beides in einer handelsübliche Flasche und letzteres leider nicht mit einer neutralen Duftnote, sondern es war ein Herrenduschgel. Den Handtüchern im Bad war deutlich anzumerken, dass sie bereits einige Jahre auf dem Buckel hatten. Zwar waren sie sauber, aber nicht mehr ansehnlich.

Ich hatte bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten und dies auch bekommen. Mein Zimmer war zum Innenhof hin gelegen. Dort war es sehr ruhig und vom Straßenlärm, der vermutlich aufgrund der Lage auf der Straßenseite herrscht, nichts zu merken. Zudem war das Zimmer auch nicht sonderlich hellhörig.

Auswahl und Frische der Speisen beim Frühstück waren gut. Der Speiseraum ist allerdings nicht besonders groß. Ich hatte noch gut einen Platz gefunden. Ein wenig später herrschte allerdings mehr Andrang, und es sah eng aus mit freien Tischen.

Im Hotel steht WLAN unentgeltlich zur Verfügung. Die Anmeldung funktioniert problemlos, und die Geschwindigkeit der Internetverbindung war akzeptabel.

Auch wenn ich auf einer privaten Reise dort nicht übernachten würde, so war ich doch zufrieden mit dem Hotel, dies insbesondere unter dem Gesichtspunkt des günstigen Preises. Wenn man in einem ***Haus wohnt, kann man eben keine *****Leistung erwarten. Und unter diesen Bedingungen ist die Leistung, die geboten wird, ordentlich.

Wer nicht zu viel erwartet, eine günstige, aber dennoch akzeptable Übernachtungsmöglichkeit sucht, der ist im Hotel Regina gut aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, sandarah!
Nürnberg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2011

Ich habe dort eine Nacht bei einem wochenendtrip geschlafen. Sicherlich war es preiswert, aber mein Einzelzimmer war schon sehr, sehr klein. Durch die direkte Lage an einer Hauptverkehrsstraße war es mit offenem Fenster schon arg laut, aber mit geschlossenem Fenster zu warm durch die Heizung. Aber die Lage war natürlich perfekt direkt am Bahnhof und in einer Minute in der Innenstadt.. Das Frühstück war durchschnittlich. Ich würde mir trotzdem ein ruhiger gelegenes Hotel beim nächsten Trip suchen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, steffi89!
Heilbronn
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Tolles kleines Hotel mit familiärer Atmosphäre!
Aussergewönlicher Service und das 24 Std.
Gutes Frühstück (3 Sterne angemessen)! Es gab gekochte Eier, viele Sorten Wurst und Käse, versch. Sorten Joghurt, frisches Obst, Kräuterquark, Frischkäse, frische leckere Brötchen viele Sorten Brot und bodenlose Kaffeekanne.
Lage: mitten in der City
Aber tozdem hat man einen tollen Blick auf die Weinberge.
Tip: unbedingt guten Wein als Mitbringsel an der Rezeption empfehlen lassen. Die haben echt Ahnung! Haben uns zu Hause nochmal gefreut.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, Holger65!
Weiden
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2010

Im Zimmer roch es widerlichst und wenn man dann das Fenster zum Lüften öffnen möchte, hat man den Küchengeruch des China-Restaurants im Zimmer. Beim Frühstück hatte man keine Auswahlschwierigkeiten, denn es gab ja so gut wie nichts und war der totale Witz: Fake-Schinken minderwertigster Qualität, keine Butter nur Becel, Fertigkuchen von Aldi/Lidl, Saft war Wasserplörre, Hotelgäste fassen das Brot mit den Händen an und legen es wieder in den Korb, da es nicht einmal eine Brotzange gab. Für dieses "Frühstück 7,50 € zu berechnen ist eine Frechheit. Parkplatz nur gegen Gebühr von 10 €, was aber in der Hotelbeschreibung nicht auf den ersten Blick ersichtlich ist und außerdem einen Fußweg von ca 5 - 7 min. durch ein gefährliches Bahnhofs- und Parkviertel erforderlich macht (nicht für eine Frau nachts empfehlenswert). Das erste und das letzte Mal in diesem Hotel übernachtet. Da ist jeder Provinzgasthof mit Fremdenzimmer empfehlenswerter.

• Aufenthalt März 2010, Allein/Single
Danke, Fairy1965!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Würzburg.

Prices are for 1 room, 2 adults
City Hotel Schönleber
City Hotel Schönleber
Nr. 19 von 47 in Würzburg
Mercure Hotel Würzburg am Mainufer

Sie waren bereits im Regina Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Regina Hotel

Anschrift: Haugerring 1, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 33 von 47 Hotels in Würzburg
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Regina Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Low Cost Holidays, Venere, Hotel.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Regina Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Regina
Regina Hotel Würzburg