“Wie immer”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Beitragender der Stufe 6
“Wie immer”
Bewertet am 21. April 2014

Typisches Ibis-Hotel, neue Lobby, moderne Zimmer, sauberes Bad aus einem Guss. Schöne Lage am Fluss, allerdings ein bisschen abgelegen. Parkplätze sind zwar nicht im Haus, aber auf der anderen Strassenseite gibt es eine sicheres Parkhaus.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, mrsorso!

Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 8. April 2014

Ich übernachtete während eines Wochenendtrips im Ibis Würzburg City.
Aufgrund meiner Erfahrung mit weiteren Ibis-Häusern habe ich bewusst ein Haus dieser Marke gewählt, da man stets weiß, dass man erstklassigen Service und Komfort geboten bekommt.. Es war die richtige Entscheidung - denn auch in Würzburg wurde ich nicht enttäuscht.
Die Empfangsmitarbeiterin begrüßte uns herzlich und nach einem sehr professionellen und schnellen Check-in bezogen wir unser Zimmer im 6. Stock. Wir hatten einen tollen Blick über den Main und das einzigartige Feuerwerk des Frühlingsfestes, welches glücklicherweise zufällig an diesem Abend war. Nachdem uns die freundliche Rezeptionistin noch einen tollen Insider-Tip für weitere Parkmöglichkeiten gegeben hatte, konnten wir uns sogar die Parkgebühren des öffentlichen Parkplatzes gegenüber sparen. Das Frühstück war, wie nicht anders zu erwarten, sehr reichhaltig und hervorragend - einzigartig ist hierbei auch die Aussicht auf den Main, die man dank der großen Glasfront im Restaurant geniessen darf.
Zu Fuß ist man innerhalb von 10 Minuten mitten im Zentrum, somit ist das Ibis Würzburg City auch von der Lage durchaus zu empfehlen.
Vielen Dank für das tolle Wochenende, wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
1 Danke, Ivana B!
Ibis_Wuerzburg, General Manager von Ibis Würzburg City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Mai 2014
Lieber ibis-Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben.
Es freut uns wirklich ungemein, dass Sie einen tollen Aufenthalt bei uns genießen konnten!

Herzliche Grüße
Ihr
K. Melerski
Hoteldirektor
ulm
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 28. März 2014

Dieses ibishotel war meine Wochenende-Unterkunft in Würzburg. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig an einer Durchgangsstraße. Ich hatte Glück, denn mein Zimmer war nach hinten raus, über dem Main, und hatte die berühmte Marienveste auf den Weinbergen vor Augen. Die Schallschutzfenster lassen sich öffnen, so dass ich, im 5. Stock, nächtens bei frischer Luft schlafen konnte.
Zuerst gefiel mir der Betonbau an einer Straßenecke gar nicht. Schon gleich, weil rundum nirgends Parkplätze zu sehen waren. Nebenan gleich ein mehrgeschossiges cinemax, dabei wenigstens das öffentliche Parkhaus. Glücklicherweise verwies uns die Rezeption auf den kostenfreien großen Parkplatz, über die Mainbrücke war das ein kurzer Weg.
Ich hatte ein Einzelzimmer bestellt und fand einen großzügigen Raum vor, mit fast zimmerbreiter Fensterfront. Die halbrunde Nasszelle erschien mir zuerst klein. Die Moduleinheit. - aus einem Guss - überraschte dann doch. Ein gegossenes Waschbecken war wirklich klein, reichte aber völlig aus um Hände und Zähne zu putzen. In der Rundung des Raumes war eine überraschend großzügige walk-in Dusche hinter 2 gläsernen Flügeltüren. Eine Grohe - Garnitur mit großem Duschkopf ließ keinen Wunsch offen, das Duschmittel kam aus dem Spender. Mir fehlte eine Ablage für meine eigene Tube.
Die Zimmereinrichtung des renovierten Hotels ist modern und etwas kühl. Laminat auf dem Boden, und die Einbauten, ein hohes und ein niedriges Regal, auf dem ein kleiner Flachbildschirm steht, werden durch eine geschwungene Arbeitsplatte ergänzt. An der Längsseite ist eine dünn gepolsterte Bank montiert, die man zum sitzen oder aber als Kofferbank nützen kann.

Alles in allem fand ich das Zimmer zweckmäßig, angenehm und trotz seiner Schlichtheit erfreulich, vor allem wegen des 160 cm breiten Bett mit ausgezeichneter fester Matratze, in der ich traumhaft schlief.
Das dazugebuchte Frühstück (10€) war o.k. - es gab alles in begrenzter mittlerer Qualität, und den Kaffee durfte man sich im italian Style selbst zapfen. In jedem Fall ist der unbegrenzte Kaffee schon die Hälfte des Preises wert, also meine Empfehlung ist, es zu genießen. Zumal der helle Frühstücksraum direkt über dem Fluss liegt, und der Ausblick auf historische Gebäude geht.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer hoch oben und nach dem Main hinaus
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, jesreel!
Lieber ibis-Gast,

vielen herzlichen Dank für die Große Mühe und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um uns zu bewerten!
Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihre umfangreiche Bewertung für viele Gäste eine tolle Unterstützung bietet...

Herzliche Grüße
Nr. 9 von 46 in Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Maritim Hotel Würzburg
Nr. 16 von 46 in Würzburg

Sie waren bereits im Ibis Würzburg City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Würzburg City

Unternehmen: Ibis Würzburg City
Anschrift: Veitshoechheimer Str. 5B, 97080 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Würzburg
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Würzburg
Nr. 5 der Businesshotels in Würzburg
Preisspanne pro Nacht: 54€ - 111€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Ibis Würzburg City 2*
Würzburg ist die perfekte Mischung aus Kultur und Atmosphäre! Das barocke Erscheinungsbild, kulturelle Vielfalt und eine lebendige Musikszene prägen die fränkische Stadt. Ihr ibis Hotel Würzburg City macht es Ihnen bequem, die Highlights zu entdecken. Die Altstadt erreichen Sie nach 10 Minuten zu Fuß. Unser Haus hat 110 klimatisierte, frisch renovierte Nichtraucher-Zimmer mit gratis WLAN und viel Wohlfühlkomfort. Am Hotel finden Sie Parkplätze sowie ein Parkhaus. Der Bahnhof ist 1,5 km entfernt. Jeden Morgen genießen Sie im Frühstücksraum die herrliche Aussicht auf die Festung Marienberg: Die beeindruckende barocke Burganlage erhebt sich auf einem von Weinreben umsäumten Hügel am Main-Ufer. Auch einige Zimmer haben Ausblick auf die Burg. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Booking.com, Expedia, ACCOR, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Würzburg City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Würzburg City
Ibis Hotel würzburg