“Das ist mal eine Pizzaria!!!”
4 von fünf Punkten Bewertung zu La piazzetta wuerzburg

La piazzetta wuerzburg
Platz Nr. 85 von 345 Restaurants in Würzburg
Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bad Lippspringe, Deutschland
“Das ist mal eine Pizzaria!!!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Januar 2014

Aufgrund der Bewertungen hier auf tripadvisor bin ich in der Pizzeria La piazzetta eingekehrt. Was für ein Glück! Eine Institution - das Lokal war scheinbar mal eine Wohnung. Klein, sympathisch, spartanisch eingerichtet - das Ambiente spricht für sich! Super nette Begrüßung durch Steffi (Sie habe ich hier noch nie gesehen - schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!). Service aller ist hervorragend und total herzlich, schnell und aufmerksam. Pizzaofen, der noch mit Holz befeuert wird und dem Pizzabecker beim "Handwerk" zuschauen - großartig. Der Pizzabäcker liebt sein Handwerk und seine Leidenschaft, aus jeder Pizza etwas besonders zu machen. Es werden nur frische Zutaten verwendet - keine 08/15 Pizzen! Ein wunderbarer Abend im La Piazetta - hier passt einfach alles! Reservierung empfohlen.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, Heiner T!

“Oase italienische Küche in Würzburg”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. November 2013

Es ist einzige und letzte Gaststätte in Würzburg, wo Sie die Pizza im echten Holzkohleoffen zubereiten bekommen. Der Koch dazu ist echte italiener und wer italienisch kann hat auch neben sehr liebevoll zubereitenden Salat eine nette Unterhaltung. Sehr empehlungswert.

Aufenthalt November 2013
2 Danke, Geo N!
Würzburg, Deutschland
“Beste Pizza weit und breit”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren seit der Eröffnung im November 2012 schon oft im "La Piazzetta" und jetzt muss ich endlich eine Bewertung abgeben. Wir sind einfach nur begeistert!
Die Pizzen schmecken einfach super (liegt wahrscheinlich am Steinofen und den frischen Zutaten ;) ) und auch die Vorspeisen bzw. Nachspeisen sind sehr zu empfehlen. Allein das selbst gemachte Panna cotta ist einen Besuch wert - es zergeht auf der Zunge - einfach nur himmlisch!
Aber auch Steffi, die Chefin, sollte erwähnt werden. Sie hat für Wünsche immer ein offenes Ohr und kümmert sich liebevoll um ihre Gäste :)
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt September 2013
2 Danke, 1Caroliiine!
“"Little Italy" in Würzburg ! Authentische Pizza und hochgradig lecker !”
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Juni 2013

Ein Städtetrip führte uns vor kurzem zu einem Besuch in´s vor nicht allzu langer Zeit eröffnete „La Piazzetta“ in Würzburg. Vorab möchte ich hier schon mitteilen: Wir waren begeistert ! Ich meine mich zu erinnern, dass ich in Deutschland noch niemals eine bessere Pizza gegessen habe. Die Geschäftsführerin, Steffi, stellte uns verschiede Vorspeisenteller zusammen und wir bestellten uns noch jeder eine Pizza nach Karte dazu. Die grosse Auswahl an verschiedenen Pizzen macht´s mit der Entscheidung nicht einfach. Vor- und Hauptspeisen waren ein Gedicht !!! Gebacken wird im Steinbackofen vom Original italienischen Pizzabäcker. Die Zutaten und Beläge sind von absolut hochwertiger Qualität – ich denke, darin liegt der Hauptunterschied zu „normalen“ italienischen Restaurants in Deutschland. Mein Geheimtipp sind die „Bianco-Pizzen“ !!!
Das Ambiente im schnuckeligen Restaurant ist sehr angenehm, rustikal und spartanisch mit dezenter Beleuchtung.
Wir kommen schon bald wieder !

• Aufenthalt Mai 2013
7 Danke, Mint2551!