“Beste Pizza weit und breit” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch, Pizza
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Würzburg, Deutschland
“Beste Pizza weit und breit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Wir waren seit der Eröffnung im November 2012 schon oft im "La Piazzetta" und jetzt muss ich endlich eine Bewertung abgeben. Wir sind einfach nur begeistert!
Die Pizzen schmecken einfach super (liegt wahrscheinlich am Steinofen und den frischen Zutaten ;) ) und auch die Vorspeisen bzw. Nachspeisen sind sehr zu empfehlen. Allein das selbst gemachte Panna cotta ist einen Besuch wert - es zergeht auf der Zunge - einfach nur himmlisch!
Aber auch Steffi, die Chefin, sollte erwähnt werden. Sie hat für Wünsche immer ein offenes Ohr und kümmert sich liebevoll um ihre Gäste :)
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
2 Danke, 1Caroliiine!

“"Little Italy" in Würzburg ! Authentische Pizza und hochgradig lecker !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Ein Städtetrip führte uns vor kurzem zu einem Besuch in´s vor nicht allzu langer Zeit eröffnete „La Piazzetta“ in Würzburg. Vorab möchte ich hier schon mitteilen: Wir waren begeistert ! Ich meine mich zu erinnern, dass ich in Deutschland noch niemals eine bessere Pizza gegessen habe. Die Geschäftsführerin, Steffi, stellte uns verschiede Vorspeisenteller zusammen und wir bestellten uns noch jeder eine Pizza nach Karte dazu. Die grosse Auswahl an verschiedenen Pizzen macht´s mit der Entscheidung nicht einfach. Vor- und Hauptspeisen waren ein Gedicht !!! Gebacken wird im Steinbackofen vom Original italienischen Pizzabäcker. Die Zutaten und Beläge sind von absolut hochwertiger Qualität – ich denke, darin liegt der Hauptunterschied zu „normalen“ italienischen Restaurants in Deutschland. Mein Geheimtipp sind die „Bianco-Pizzen“ !!!
Das Ambiente im schnuckeligen Restaurant ist sehr angenehm, rustikal und spartanisch mit dezenter Beleuchtung.
Wir kommen schon bald wieder !

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente