“Sehr einfach, auf niedrigstem Niveau, und eine schlechte Erfahrung” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Zur Stadt Mainz

Die günstigsten Preise für {0} - {1}
Geben Sie Daten ein, um die günstigsten Preise zu erhalten.
Wir suchen für Sie auf über 200 Websites nach den günstigsten Hotelpreisen.
Zur Stadt Mainz
Nr. 36 von 46 Hotels in Würzburg
Chicago, IL
“Sehr einfach, auf niedrigstem Niveau, und eine schlechte Erfahrung”
2 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2013

Meine Frau und ich buchten hier über eine Online-Agentur für zwei Nächte Anfang Mai 2013, um eine Reise auf der "Romantischen Straße" zu beginnen. Meine Frau sah auf das preiswerte Essen (für das teure Würzburg) und die mäßige Parkgebühr von 9 Euro, aber dieses Haus war enttäuschend und das Geld nicht wert. Zwar war es ziemlich nahe an Trolley- und Buslinien, dem Marktplatz, dem Dom und dem Residenzpalast usw., aber es lag an einer ziemlich traurigen Geschäftsstraße und machte selbst einen ziemlich deprimierten Eindruck.

Eine trostlose Einfahrt, kein Fahrstuhl, steile Treppen und ein altertümliches kleines Zimmer im 2. (3.) Stock. Keine Minibar, keine Klimaanlage, schäbige Betten und Möbel und ein 12" Bildröhrenfernseher mit nur fünf örtlichen Kanälen. Das kleine Bad, seine Kacheln und Anlagen waren ebenso altertümlich, aus der Zeit der frühen Beatles (so um 1963) und wenig attraktiv. Es gab keinen funktionierenden Abzugsventilator, und die Wassertemperatur war ungleichmäßig. Das Zimmer erforderte Lüften mit offenem Fenster, aber das war schwierig wegen eines lauten Pubs im irischen Stil auf der anderen Straßenseite, dessen offene Türen und lärmende Gäste uns nachts wachhielten. Das hübsche Restaurant, das man auf den Hotelfotos sieht, ist jetzt den ganzen Tag dunkel, da es seit Jahren geschlossen ist, wahrscheinlich seit der frühere Koch/Besitzer vor langer Zeit starb. Es gibt nur einen anderen Raum, wo ein kaltes Frühstück für 9 Euro oder so angeboten wird, aber wir übersprangen das vernünftigerweise und zogen die kleine Bäckerei mit Café mit gutem Gebäck für weniger Geld und Kaffee ein paar Häuser weiter vor.

Zusammenfassend ist dies ein Ort, wo die Erben oder überlebenden Besitzer seit Jahren wenig Interesse und null Investitionen eingebracht haben. Warum sollten wir das also?

Danke, footsore2!

Limassol, Zypern
3 von fünf Punkten Bewertet am 14. April 2013

Das Zur Stadt Mainz liegt günstig, d.h. fußläufig zum Zentrum Würzburgs und zum Schloss. Die Anlage ist sauber und funktional gestaltet. Wir waren zwei Erwachsene mit Kind und fanden, dass das Zimmer ein bisschen zu klein war. Der Besitzer des Hotels hat uns nett empfangen, zeigte uns das Zimmer und nannte uns ein paar Attraktionen auf der Karte. Er half uns auch, einen der Koffer in den dritten Stock zu befördern. Das ist sowieso ein generelles Problem mit dieser Art von Herberge – sie haben selten einen Lift, was natürlich kein Problem ist, solange man mit wenig Gepäck reist. Das Frühstück ist dem Preis angemessen, aber man bekommt außer Kaffee und Tee nichts anderes Heißes zu trinken. Man muss außerdem wissen, dass das Restaurant zum Mittag und Abend nur für große Gruppen öffnet. Es gibt zwar eine Menge Restaurants in der Gegend, aber für uns war es mit dem Kind schon ein bisschen hinderlich, immer raus zu müssen. Natürlich auch kein Problem, sobald das Kind größer und pflegeleichter ist. Das Haus könnte ein bisschen mehr Licht und auch echte Freundlichkeit seitens des Besitzers vertragen, so wie es normalerweise in der Branche üblich ist. Denn ein Reisender erinnert sich doch am meisten an die persönlichen Bekanntschaften, als an all die Sehenswürdigkeiten, die er besucht hat.

Danke, parani v!
Hannover, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. März 2013

Räumlichkeiten:
Im Erdgeschoss befindet sich ein Restaurant und der Frühstücksraum, darüber drei Etagen mit Zimmern. Einen Aufzug gibt es nicht. Wer also Probleme mit Treppen hat, sollte vielleicht versuchen, ein Zimmer im Ersten Stock zu bekommen. Das Hotel hat schon so einige Jahre auf dem Buckel und das sieht man auch an der Einrichtung. Modern ist anders. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :-)

Essen und Trinken:
Auf dem Zimmer befindet sich eine kleine Auswahl von Säften und Wasser (ungekühlt). Das Frühstücksbuffett ist sehr vielfältig.

Abrechung:
Leider bekommt es das Hotel nicht hin, dass man, wie in Deutschland in Hotels üblich, mit Kreditkarte und Unterschrift bezahlen kann. Das war für mich insofern besonders ärgerlich, da ich nicht mit der Unternehmenskreditkarte bezahlen konnte und daher privat einen Monat in Vorleistung gehen muss.

Danke, Karsten B!
Avon by the Sea, New Jersey
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Oktober 2012

Die Zimmer sind sehr sauber und einfach eingerichtet, und erwarten Sie im charmanten Landhausstil. Es befindet sich in der Nähe des Würzburger Stadtzentrums und den Main erreicht man bequem zu Fuß. Dort kann man Drinks und Abendessen auf der Brücke mit einem Blick auf die Burg auf der anderen Flussseite genießen. Die Mitarbeiter sind gut gelaunt und sehr freundlich. Parkplätze sind verfügbar, aber eng. Wieder waren die Mitarbeiter hilfreich beim Einparken. Das Frühstück war reichhaltig mit Wurst, Eiern, Brötchen, Saft usw. und wurde in unweit der Unterkunft serviert.

Danke, arthur g!
Lahr
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. Oktober 2010

Ich war mit meiner Schwester in einem sehr kleinen Zimmer untergebracht, 1 Stuhl, 60 cm breiter Schrank, Tür zum WC/Dusche neben dem Kopfende des Doppelbetts, kein Nachttisch, Mini-Fernseher auf einem Hocker in der Ecke, Fenster zur Straße, gegenüber Bierkneipe, Lärm bis weit nach Mitternacht. Parkplätze waren durch Baumaßnahme blockiert. Gaststätte geschlossen. Frühstück reist einen auch nicht vom Hocker.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
Danke, GiselaLahr!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Würzburg.

Würzburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2010

Die Lage ist nicht schlecht und es gibt für ein Innenstadthotel sehr ruhige Zimmer.

Das Interieur ist sehr antiquiert. Warmes Wasser kommt erst, nachdem man den Hahn ca. 3 Minuten laufengelassen hat. Man hat das Gefühl, dass das Hotel irgendwo in den 80-igern/90-igern stehen geblieben ist. Wir besuchten dieses Hotel im Prinzip nur deshalb, weil wir von der sehr guten Küche gehört hatten. Leider erfuhren wir erst vor Ort, dass lediglich ein Mittagstisch angeboten wird. Abends hat das Restaurant nur für vorangemeldete Gruppen ab 10 Personen offen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Dusselchen!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2009

Wenn ich nach Würzburg reise, übernachte ich nach Möglichkeit immer in diesem Hotel.
Es ist kein super Komfort-Luxus-Hotel. Es ist ein familär geführtes Haus. Alle Mitarbeiter bis hin zur Chefin sind ausgesprochen nett. Und das Frühstück läßt für mich keine Wünsche offen.
Ich fühle mich immer auch ein bißchen wie zu Hause, wenn ich dort ankomme. Deshalb bin ich sehr froh, daß es dieses Hotel gibt.

• Aufenthalt Juli 2009, Business
Nr. 8 von 46 in Würzburg
Barbarossa Garni Hotel
Barbarossa Garni Hotel
Nr. 32 von 46 in Würzburg

Sie waren bereits im Zur Stadt Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Stadt Mainz

Unternehmen: Zur Stadt Mainz
Anschrift: Semmelstr. 39, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Restaurant
Nr. 36 von 46 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Zur Stadt Mainz 2*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Priceline, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Stadt Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Stadt Mainz
Zur Stadt Mainz Hotel