“Nettes kleines Hotel in Würzburg” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Zur Stadt Mainz
Nr. 39 von 48 Hotels in Würzburg
Nova Lima, MG
“Nettes kleines Hotel in Würzburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Das Hotel ist einfach, aber sauber und komfortabel. Es gibt keinen Aufzug, aber das Personal hilft dem Gast, das Gepäck in die obere Etage zu tragen. Das Frühstück ist reichhaltig. Auf der anderen Seite war das Restaurant zu dem Zeitpunkt, als wir dort waren, nicht in Betrieb, obwohl es ein Restaurant-Menü auf der Hotel-Website gibt. Es liegt in der Nähe der Residenz und dem Stadtzentrum. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.

Danke, Basileu X!

Adelaide, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Ein ausgezeichnetes Zwei-Sterne-Hotel. Man bekommt wirklich das Gefühl, in einer traditionellen deutscher Unterkunft zu sein. Obwohl das Hotel an einer recht befahrenen Straße liegt, lag unser Zimmer auf der Rückseite und war erstaunlich ruhig. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber und komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist in Vielfalt und Menge des angebotenen Essens erstaunlich. Es lohnt sich alleine, hier zu übernachten, um diese Mahlzeit zu erleben!

Danke, SnRAdelaide!
uk
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Hotel ist sauber, aber langweilig und trist. Außer beim Frühstück sieht man niemanden.
Viele Stufen und keine Hilfe.
Es war sehr heiß. Als wir um einen Ventilator baten, sagte man uns, dass sie keinen hätten.
Ziemlich laut auf der Straße wegen der nahen Kneipe, die um 4 Uhr morgens schließt.
Nicht das beste Haus.

1 Danke, cyprus!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Würzburg.

Chicago, IL
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2013

Meine Frau und ich buchten hier über eine Online-Agentur für zwei Nächte Anfang Mai 2013, um eine Reise auf der "Romantischen Straße" zu beginnen. Meine Frau sah auf das preiswerte Essen (für das teure Würzburg) und die mäßige Parkgebühr von 9 Euro, aber dieses Haus war enttäuschend und das Geld nicht wert. Zwar war es ziemlich nahe an Trolley- und Buslinien, dem Marktplatz, dem Dom und dem Residenzpalast usw., aber es lag an einer ziemlich traurigen Geschäftsstraße und machte selbst einen ziemlich deprimierten Eindruck.

Eine trostlose Einfahrt, kein Fahrstuhl, steile Treppen und ein altertümliches kleines Zimmer im 2. (3.) Stock. Keine Minibar, keine Klimaanlage, schäbige Betten und Möbel und ein 12" Bildröhrenfernseher mit nur fünf örtlichen Kanälen. Das kleine Bad, seine Kacheln und Anlagen waren ebenso altertümlich, aus der Zeit der frühen Beatles (so um 1963) und wenig attraktiv. Es gab keinen funktionierenden Abzugsventilator, und die Wassertemperatur war ungleichmäßig. Das Zimmer erforderte Lüften mit offenem Fenster, aber das war schwierig wegen eines lauten Pubs im irischen Stil auf der anderen Straßenseite, dessen offene Türen und lärmende Gäste uns nachts wachhielten. Das hübsche Restaurant, das man auf den Hotelfotos sieht, ist jetzt den ganzen Tag dunkel, da es seit Jahren geschlossen ist, wahrscheinlich seit der frühere Koch/Besitzer vor langer Zeit starb. Es gibt nur einen anderen Raum, wo ein kaltes Frühstück für 9 Euro oder so angeboten wird, aber wir übersprangen das vernünftigerweise und zogen die kleine Bäckerei mit Café mit gutem Gebäck für weniger Geld und Kaffee ein paar Häuser weiter vor.

Zusammenfassend ist dies ein Ort, wo die Erben oder überlebenden Besitzer seit Jahren wenig Interesse und null Investitionen eingebracht haben. Warum sollten wir das also?

Danke, footsore2!
Limassol, Zypern
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Das Zur Stadt Mainz liegt günstig, d.h. fußläufig zum Zentrum Würzburgs und zum Schloss. Die Anlage ist sauber und funktional gestaltet. Wir waren zwei Erwachsene mit Kind und fanden, dass das Zimmer ein bisschen zu klein war. Der Besitzer des Hotels hat uns nett empfangen, zeigte uns das Zimmer und nannte uns ein paar Attraktionen auf der Karte. Er half uns auch, einen der Koffer in den dritten Stock zu befördern. Das ist sowieso ein generelles Problem mit dieser Art von Herberge – sie haben selten einen Lift, was natürlich kein Problem ist, solange man mit wenig Gepäck reist. Das Frühstück ist dem Preis angemessen, aber man bekommt außer Kaffee und Tee nichts anderes Heißes zu trinken. Man muss außerdem wissen, dass das Restaurant zum Mittag und Abend nur für große Gruppen öffnet. Es gibt zwar eine Menge Restaurants in der Gegend, aber für uns war es mit dem Kind schon ein bisschen hinderlich, immer raus zu müssen. Natürlich auch kein Problem, sobald das Kind größer und pflegeleichter ist. Das Haus könnte ein bisschen mehr Licht und auch echte Freundlichkeit seitens des Besitzers vertragen, so wie es normalerweise in der Branche üblich ist. Denn ein Reisender erinnert sich doch am meisten an die persönlichen Bekanntschaften, als an all die Sehenswürdigkeiten, die er besucht hat.

Danke, parani v!
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Räumlichkeiten:
Im Erdgeschoss befindet sich ein Restaurant und der Frühstücksraum, darüber drei Etagen mit Zimmern. Einen Aufzug gibt es nicht. Wer also Probleme mit Treppen hat, sollte vielleicht versuchen, ein Zimmer im Ersten Stock zu bekommen. Das Hotel hat schon so einige Jahre auf dem Buckel und das sieht man auch an der Einrichtung. Modern ist anders. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden :-)

Essen und Trinken:
Auf dem Zimmer befindet sich eine kleine Auswahl von Säften und Wasser (ungekühlt). Das Frühstücksbuffett ist sehr vielfältig.

Abrechung:
Leider bekommt es das Hotel nicht hin, dass man, wie in Deutschland in Hotels üblich, mit Kreditkarte und Unterschrift bezahlen kann. Das war für mich insofern besonders ärgerlich, da ich nicht mit der Unternehmenskreditkarte bezahlen konnte und daher privat einen Monat in Vorleistung gehen muss.

Danke, Karsten B!
Avon by the Sea, New Jersey
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Die Zimmer sind sehr sauber und einfach eingerichtet, und erwarten Sie im charmanten Landhausstil. Es befindet sich in der Nähe des Würzburger Stadtzentrums und den Main erreicht man bequem zu Fuß. Dort kann man Drinks und Abendessen auf der Brücke mit einem Blick auf die Burg auf der anderen Flussseite genießen. Die Mitarbeiter sind gut gelaunt und sehr freundlich. Parkplätze sind verfügbar, aber eng. Wieder waren die Mitarbeiter hilfreich beim Einparken. Das Frühstück war reichhaltig mit Wurst, Eiern, Brötchen, Saft usw. und wurde in unweit der Unterkunft serviert.

Danke, arthur g!
Nr. 10 von 48 in Würzburg
Hotel Würzburger Hof
Hotel Würzburger Hof
Nr. 8 von 48 in Würzburg

Sie waren bereits im Zur Stadt Mainz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zur Stadt Mainz

Unternehmen: Zur Stadt Mainz
Anschrift: Semmelstraße 39, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Restaurant
Nr. 39 von 48 Hotels in Würzburg
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Zur Stadt Mainz 2*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Expedia, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zur Stadt Mainz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zur Stadt Mainz
Zur Stadt Mainz Hotel