“Super Lage, sonst Durchschnitt”

City Partner Hotel Strauss
Nr. 8 von 46 Hotels in Würzburg
Bewertet am 9. Juli 2014

Vorab: Preis-Leistung stimmt. Es ist alles in Ordnung, deshalb: 3.5 Punkte. Das Frühstück is die 10 Euro Aufpreis nicht wert, würde ich ein nächstes Mal weglassen. Zwischen dem Juliusspital und der Altstadt die Topplage, wenn man zu Fuss in der Stadt unterwegs ist.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, andre m!

Bewertet am 16. Dezember 2013

Restaurant lieg zentral.
Einrichtung spiessig und völlig geschamachklos. Rustikal fränkisch.
Das Servierpersonal war freundlich.
Fränkisch derbes Essen! Die Dessertkäse-"Platte" war unter aller Würde.
Es wird französischer Käse angboten. Serviert wurde alter völlig vertrockneter Käse! Mini Portion.
Riesen Teller mit nichts drauf! Habe alles zurück gehen lassen. Nach ca. 15 Min. kam neuer Käse "billiger deutscher ALDI" Käse! Miese Qualität! Nochdazu mit Pumpernickel serviert - kein gutes Brott - kein Butter !!

Der fränkische Rotwein war sauer und von niedrigster Qulität!

Von diesem Restaurant kann ich nur abraten!!!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Travellfun!
Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel liegt fußläufig an der Altstadt. Von dort ist man in wenigen Minuten am Kongresszentrum, am Main und in der Altstadt. Mein Zimmer war ein Doppelzimmer zur Einzelbenutzung in der 2. Etage. Aus dem Fenster schaute ich direkt in ein Fenster eines Hauses gegenüber, das nur durch eine schmale Gasse von dem Hotel getrennt ist. Durch die Lage nach hinten war fast kein Straßenlärm zu hören, außer jemand ließ mal den Motor aufheulen oder ein Hochzeitspaar fuhr gegen 22:00 hupend durch die Straßen. Die Wand zum Nachbarzimmer war sehr dünn und ich konnte problemlos der Unterhaltung im Nebenzimmer folgen.

Das Zimmer war recht klein, hatte aber einen Flachbildfernseher, einen kleinen Tisch und 2 Stühle. Das Badezimmer war ebenfalls ziemlich klein aber sauber und mit neueren Sanitäreinrichtungen ausgestattet.

Das Frühstück zum Preis von 9 € habe ich mir nicht gegönnt, da ich a) nicht groß frühstücke und b) genügend Cafés in der Umgebung liegen, die schon um 7:00 öffnen und dies günstiger anbieten.

Das Personal am Empfang war freundlich und hilfsbereit. Eine Dame gab mir z. B. bereitwillig Auskunft, als ich etwas in der Stadt suchte und zeichnete mir den gesuchten Weg in einen Stadtplan ein. Leider wurde diese Bewertung aber durch eine unfreundliche Dame am Empfang negativ beeinflusst. Als ich die Rechnung bekam und meine Privatadresse anstatt der Firmenadresse bemerkte, war die Antwort nicht hilfreich sondern frech. In anderen Hotels wird man erst gefragt, auf welche Adresse die Rechnung ausgestellt werden soll. Eine andere Dame am Empfang meinte dann, eine Adressänderung wäre ja kein Problem und hat es dann geändert. Na also, geht doch!

Zu bemängeln ist außerdem, dass W-LAN nicht kostenlos ist. Dies sollte heutzutage bei den Flatrates im Preis inklusive sein.

Zu empfehlen ist ein Besuch im dazugehörigen Restaurant Würtzburg. Die Bedienung dort war sehr freundlich und kompetent, das Essen frisch und schmackhaft.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer nach hinten, das ist ruhiger.
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, klama83!
Bewertet am 29. Juli 2013

Das Hotel Strauss liegt wirklich perfekt in Würzburg, egal ob man öffentlich, oder mit dem eigenen Auto anreist. Vor allem der Weg in die Innenstadt ist in wenigen Minuten zu Fuss erledigt, egal, wohin man in der Altstadt möchte. Das Personal ist sehr entgegenkommend und freundlich, bemüht sich wirklich um die Gäste. Die Zimmer sind etwas klein geraten, aber hinsichtlich Sauberkeit oder kategoriegemässer Ausstattung gibt es keine Klagen. Das Frühstück im hauseigenen Restaurant entspricht auf jedem Fall mehr als dem, was man sich in dieser Kategorie erwarten darf. Wer mit dem Auto anreist und keinen hoteleigenen Parkplatz mehr bekommt, kann vergünstigt in der Tiefgarage im Nebenhaus bleiben, das funktioniert auch sehr gut. Man darf nur nicht vergessen das Parkticket bei der Rezeption im Hotel herzuzeigen, sonst wird es etwas teurer. Alles in allem aber sehr gut für ein 3-Sterne Haus.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, WKE-Conquest!
Bewertet am 21. Juli 2013

Wir sind seit Jahren Stammgäste und machen unsere Aufenhalte von der Verfügbarkeit des Hotels abhängig.
Die Herrschaften an der Rezeption sind kompetent und überaus freundlich.
Das Restaurant "Würtzburg" bietet eine Vielfalt an Speisen und geht auf Sonderwünsche gerne ein.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, AlexOdysseus!
Bewertet am 11. Juli 2013

Sauber und ruhig (jedenfalls bei den Zimmern nach hinten); Seifenspender in der Dusche leer, Abfluss fast verstopft, WLan nicht kostenfrei, Telnr. des Zimmers nicht einfach zu finden; Anruf an Handy, um die Nummer herauszufinden, kostete überflüssige 50 Cent.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de
Danke, Ekkehard H!
Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral in Würzburg an der Juliuspromenade(man ist sofort in der Altstadt), jedoch ist es wenn man die Anreise mit dem Auto unternimmt sehr schwer zu parken. Das Personal ist ganz nett, jedoch hätte ich eine Hilfe mit dem Gepäck gebraucht, die mir nicht angeboten wurde. Zum Zimmer gelangt man mit einem kleinen, alten Lift. Mein Zimmer war auf den ersten Blick sehr klein, aber ich hatte genügend Platz. Im übrigen gibt es noch einen modernen Fernseher mit "zu meiner Überraschung" sogar einigen Sky Sendern und ein sehr kleines Bad.
Alles in allem hält das Hotel was es verspricht, ist zurecht ein 3 Stern, aber es strebt auch nicht nach mehr.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: allein
Nr. 18 von 46 in Würzburg
Ibis Würzburg City
Ibis Würzburg City
Nr. 5 von 46 in Würzburg

Sie waren bereits im City Partner Hotel Strauss? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über City Partner Hotel Strauss

Anschrift: Juliuspromenade 5, 97070 Würzburg, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Würzburg
Restaurant Suiten
Nr. 8 von 46 Hotels in Würzburg
Preisklasse: 69€ - 159€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — City Partner Hotel Strauss 3*
Das romantische Würzburg und das City Partner Hotel Strauss mit seinem Restaurant "Würtzburg" laden Sie recht herzlich zu einem Besuch ein. Im Herzen von Würzburg, im Stadtzentrum, liegt an der Juliuspromenade, 200 m vom Congress Centrum und 800 m vom Hauptbahnhof entfernt, unser Hotel. 3-Sterne Komfort in angenehmer Atmosphäre. Freuen Sie sich auf entspannte Tage in unserem Haus und in unserer schönen Stadt. Ganz egal, ob Sie privat oder geschäftlich nach Würzburg kommen - in unseren gemütlichen Hotelzimmern können Sie sich ganz wie zu Hause fühlen. Für Ihr leibliches Wohl ist ebenfalls bestans gesorgt. Unser Restaurant “Würtzburg” Team verwöhnt Sie gerne mit einem leckeren Frühstück vom Buffet und à la carte beim Mittag- oder Abendessen. Unsere zentrale Lage ist der ideale Ausgangspunkt für Ihre Unternehmungen. Alle Sehenswürdigkeiten der Würzburger Innenstadt erreichen Sie von unserem Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuß, wie zum Beispiel den Marktplatz mit Marienkapelle, das Falkenhaus, den Dom St. Kilian, den Alten Kranen oder die Würzburger Residenz (Unesco Weltkulturerbe). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Hotels.com, Ostrovok, ACCOR, TripOnline SA, HRS, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei City Partner Hotel Strauss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Strauss Wurzburg
Strauss Wurzburg