“Angenehmes Ambiente, tolle Karte” 5 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Getränke, Abendessen
Optionen: Getränke, Abendessen
Würzburg, Deutschland
“Angenehmes Ambiente, tolle Karte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Mein Lieblingsladen in Würzburg. Netter Service, schönes Ambiente, tolle Speisen, umfangreiche Getränkekarte - nur zum empfehlen.

• Aufenthalt November 2013
Danke, rotezee!

“für mich das beste Restaurant in Würzburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ich besuchen den Vogelpeter regelmäßig, im Schnitt sicherlich einmal pro Monat. Der Service ist sehr freundlich und kompetent. Das Ambitente überzeugt, wobei mir der Bereich "Wohnzimmer" am besten gefällt. Die Speisekarte wechselt von Zeit zu Zeit, daneben gibt es eine täglich wechselnde Tageskarte. Die Gerichte sind allesamt hervorragend und immer besonders. Ob Fisch, Fleisch, Gemüse, klassisch fränkisch oder kreativ, für jeden ist etwas dabei. Einmal pro Woche gibt es neuerdings auch allein vegetarische und vegane Speisen auf der Tageskarte. Es gibt auch immer einen Cocktail des Tages. Nachspeisen sind ebenfalls gut, wenn auch meines Erachtens nicht an die Innovation und das Geschmackserlebnis der Hauptgänge heranreichend (außer das hammerleckere Spekulatiusparfait, das es derzeit aber leider nicht gibt). Preislich im normalen Bereich. Absolut, jederzeit, mit größtem Vergnügen sehr gerne wieder!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Kondiktion!
Forchheim, Deutschland
“Service gut, Essen ok”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir waren zu viert hier (alle das erste Mal) und haben verschiedene Gerichte probiert (unter anderem die Kalbsleber und das Kalbsgeschnetzelte). Der Service war freundlich und kompetent. Das Essen kam zügig, war schön präsentiert, geschmacklich war es ok aber nicht unter dem Besten was man in Würzburg bekommen kann.

Insgesamt hat es uns gefallen und wir kommen vielleicht mal wieder.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, FreetimeRevisor!
Austin, Texas
“Ein tolles Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Dezember 2013

Wir waren auf der Suche nach einem Restaurant in Würzburg, das mal "was anderes" ist und der Vogelpeter hat unsere Erwartungen nicht enttäuscht! Die Küche ist saisonal mit wechselnder Tageskarte und sogar veganen Optionen (so weit ich mich recht erinnere ist Dienstag auf der Tageskarte vegetarisches und veganes im Vordergrund), was in Würzburg wirklich nicht selbstverständlich ist!
Die Gerichte sind komplett hausgemacht (inkl. Soßen!), sogar das Eis ist eine Eigenkreation. Was besonders zu empfehlen ist, ist der Schokokuchen mit flüssigem Kern: der Hammer!

Insgesamt ein tolles Restaurant!

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, FraeuleinA!
Würzburg, Deutschland
“Klein,gemütlich und sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Das Lokal liegt etwas versteckt und ist recht klein. Die Speisekarte ist nicht umfangreich, die Gerichte aber frisch, lecker, schön angerichtet und und man wird gut satt. Es gibt sehr gute Salate, das Steak war sehr gut und auch die Vorspeisen sind optisch und geschmacklich sehr gut. Personal ist freundlich, hat Geduld und man wird zügig bedient.

War in den letzten 2 jähren mehrfach essen, Qualität IST gleichbleibend gut.

• Aufenthalt Mai 2013
Danke, PETA H!